scheisse, weihnachten

Throm

gehört zum Inventar
Kaum ist man mal'n Wochenende weg, sieht's hier auf'm Board aus wie unter'm Tannebaum kurz vor der Bescherung. Gut, da ich hier wohl Einsam in der Minderheit bin, werd' ich wohl mit meinem Anti-Weihnachts-Protest sang- und klanglos untergehen.
Was mich aber nicht daran hindert, ihn trotzdem abzulassen :D :

Ich hasse Weihnachten. Das fest der Harmonie, des Kitsches und des plötzlichen sich-Erinnerns, dass man laut Steuerkarte zu den Christen gehört. Den Welt-Prostitutions-Tag – das Fest der käuflichen Liebe. Mitte Oktober werden die beilagen mit Werbung für Kinderspielzeug, schmuck und Krawatten in der Lokalzeitung dicker und wenn dann Anfang Dezember die Taschen und Läden leer-geshoppt sind, ist der Mensch glücklich: das Geschäft der liebe ist fristgerecht gerettet. :kotz

Weihnachten ist das Fest des doofen Kindes. Eltern, die selbst total verklärt daran zurückdenken, wie damals Onkel Kurti im rosaroten Coca-Cola Outfit seinen Sack ausleerte, verarschen heute Ihre Sprösslinge mit großem Aufwand. Dabei ist es völlig egal, dass wir in einer aufgeklärten Welt leben, in der Kinder schon auf der Straße abgezockt werden, noch bevor sie lesen können, Traditionen sind schließlich wichtig. Es ist auch gleichgültig, ob Kinder oder gar Eltern wissen, warum Weihnachten eigentlich gefeiert wird, Hauptsache sie kennen den Weihnachtsmann und das Glöckchen wird richtig geläutet!
Liebe Mamis und Papis, vergesst den ganzen Aufwand mit der Nostalgie-Weihnachst-Verarsche und dem Ihr-Kinderlein-Kommet-Gedudel: Solange die neue PS2 fristgerecht zum 24. unter der Tanne steht, ist weihnachten für die kids geritzt. Kein Problem. Und wer legt denn schon wirklich wert auf das feiern mit dem ganzen Familienpöbel am 2. Weihnachtstag? Hm? Dem Tag, wo’s die richtig beschissenen Gespräche und Geschenke hagelt? Wäre eine Befreiung von den Regeln der weihnachtlichen Höflichkeit (freuen, Verpackung loben, freuen, Verpackung mit Gewalt aufreißen, noch mehr freuen, umtauschen) nicht herrlich?

Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr und so werden wir wie immer pünktlich zum 1. Advent in besinnliche Harmonie und Friedfertigkeit verfallen und wem zu erst der Kragen platzt der ist der Buhmann und hat verloren... bei uns zu hause bin das immer ich :confused
Um euch jedoch den spass nicht zu verderben, melde ich mich bis zum 27.12. offiziell ab, in der Hoffnung, dass das Weihnachtsecho sich nicht auch hier bis in den späten Februar zieht...

Allen, die es sich wünschen, trotzdem ein fröhliches Weihnachten und eine besinnliche Adventszeit :D

beste aber unweihnachtliche Grüsse
von throm
 
He, Du Schmähfisch! Denke mal ein bischen an die werktätige Bevölkerung! 2 1/2 Feiertage weniger Du Prolet. :ROFLMAO: Mir ist zwar der Anlass für die Feiertage genau so beliebt wie bei Dir, aber wenn ich am Weihnachten arbeiten mußte und das war im 8 Jahres Rhythmus immer minimum 6 mal, habe ich mich über die 125% steuerfreien Zuschläge plus ein freier Tag in den folgenden 6 Wochen, gefreut wie ein Dieb. Die Gans kann man auch einige Tage vor- oder nachher in sich reinschieben. Und Ostern das gleiche. Wecke keine schlafenden Hunde und halte das Maul, :D unseren ach so sozialen Arbeitgebern ist sowiso jeder Feiertag, so er in die Woche fällt, ein Dorn im Auge. :devil
 
Weihnachten ist grundsätzlich nicht so verkehrt. Als ich noch auf die piste gegangen bin waren die besten Parties in den Clubs immer am 24.12. :) . Mein Bengel freut sich wie Bolle auf Heiligabend - klar wegen der Geschenke, nicht aus religiöser Verzückung.

Aber es gibt auch echt widerliche Weihnachtsaspekte:

Meine Schwiegermutter!​

Die alte Schabracke nervt jetzt schon wann wir uns denn an Weihnachten sehen. Ich fürchte, es wird auch dieses Jahr für mich kein Entkommen geben. :kotz
Glücklicherweise habe ich an beiden Feiertagen Nachtdienst und werde mir meinen eifrigen Arbeitseinsatz am höchsten Fest des westlichen Kulturkreises vergolden lassen. :D die Zulagen sind zu Weihnachten besonders fett!
 
Also ich find Weihnachten klasse !!

Am Heiligen Abend schütten wir wieder so einen, dass es für´s ganze Jahr voll reicht, und die Familientreffen am 1.+2. Weihnachtsfeiertag fallen auch aus. :D :D :D :D

Naja dieses Jahr wirds vielleicht ein wenig ruhiger, aber die letzten Jahre war das so. :ROFLMAO:
 
Oben