[Information] Wie man dem Fahrverbot entkommt

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Wie man dem Fahrverbot entkommt

Verkehrsrecht: Wie man dem Fahrverbot entkommt


Wer deutlich schneller fährt als erlaubt und dabei erwischt wird, muss in der Regel seinen Führerschein für einige Zeit abgeben. Doch in besonderen Fällen machen die Gerichte eine Ausnahme.

guckst du hier

Kann ja jedem mal passieren. :D
 
bla bla bla

Immer diese Rechtslücken...
Wenn ich keinen Lappen mehr hätte, könnte ich meinen Job auch an den Nagel hängen und stempeln gehen. Und ich bin kein Abteilungsleiter.

Diese Ausnahmen :kotz mich einfach nur an - wer 30 zu schnell fährt ist ein potentieller vorsätzlicher Mörder. Peng :(
 
Na, na.
Die Existenz darf wegen einer Verkehrsübertretung nicht gefährdet werden. Und mehr ist es auch nicht. Größere Geldstrafe und fertig. Anders sieht's bei Alkoholkonsum aus. Ist natürlich von Fall zu Fall abhängig und ich finde es gut, dass Richter Ermessensspielraum besitzen.

Wer war noch nie 30km/h zu schnell, unabhängig ob erwischt worden oder auch nicht.
 
Penny - Grundsatzdisskusion? ;)

Wer 30 zu schnell fährt, macht das nicht aus Jux - klaro - aus seiner Sicht muss(te) das so sein, damit er überlebt (im Job).

Aber die potentielle Gefahr ist defakto (50km/h als Grundlage) 2.5 mal so hoch, bei 80 noch 1.9 (fast 2). (Energie als Basis)

Innerorts ist 10 mehr schon zuviel, das kann man machen, wenn es nachts ist und die Preussen kommen - aber nicht mehr tagsüber.

Zurück zum obigen Argument - wenn jemand bewusst schneller fährt als erlaubt, dann ist das Vorsatz aufgrund einer schlechten Planung (ob nun seinerseits oder chefseitig).
Und wie bei den Truckern fällt das auf den Fahrer zurück, nur hier ist die Zangslage weitaus geringer.

Von daher plädiere ich immer auf schuldig und weg mit dem Lappen.
 
Versteh ich nicht das man da so kulant ist.
Niemand hat den betreffenden dazu gezwungen schnell zu fahren.
Ich hätte ihn als Richter ausgelacht und gebeten die Türe von aussen leise zu schliessen.
GNADENLOS gehört die pappe abgenommen bei JEDEM tempverstoss....

So long
Condor
 
Na da ich selber ja nicht :angel bin,und in der regel immer so um die 10 kmh zu schnell bin, schliesse ich mich doch an.
Die leut die immer viel zu schnell sind ,sollte man den lappe für ne weille wegnehmen......
Ach ja , ich bin nur zu schell auf der autobahn und nicht in der Ortschaft. :D
 
Die Regelung ist aber nicht neu. Man möge darüber denken wie man will - ich selber würde aber meinen, dass dies auch von der jeweiligen Situation abhängig ist. Innerstädtisch wäre da meine Toleranzgrenze wesentlich geringer als Außerorts.
 
Oben