[Diskussion] Trennt ihr eigentlich noch....

Trennt ihr euren Müll

  • Ja ich trenne gennerell nach Vorschrift

    Stimmen: 9 37,5%
  • Naja wenn ich ehrlich bin vergesse ich manches zu trennen

    Stimmen: 12 50,0%
  • Nein ich trenne gennerell nicht weil der ganze Mist am ende eh auf der Müllkippe landet allles Geldm

    Stimmen: 3 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Merlin956

chronische Wohlfühlitis
Trennt ihr eigentlich noch....

Seid mal ehrlich

Trennt ihr eigentlich noch euren Müll....so richtig nach Vorschrift oder habt ihr in dem vielen Müllwirrwar doch den Überblick verloren.
Mal gespannt was dabei rauskommt

Grüßle Merlin
 
Das sind keine Tonnen, das nennt sich Polizist!

Boooaa Bk das ist ja gemein Mütze runter Müll rein Mütze auf :devil

Grüßle Merlin
 
Ich hab auch kein Problem mit der Mülltrennung:
Von der Verpackung behalte ich den Inhalt, Und der Rest kommt so wie er is in ein und die gleiche Tonne.
Wo kommen wir den Dahin wenn ich meine Wohnung mit lauter Müllkästen vollstelle. Denkt da jemand auch daran das die Miete für die ganze Wohnung gilt und nich nur für ein Teil.
Auserdem wird sämtlicher GrünerPunkt Müll eh nicht wiederverwendet so wie mann denkt.
Z.B.: Aus Essensverpackungen werden aus Hygienischen Gründen in Deutschlang KEINE neuen Essensverpackungen. Das ist in D gesetzlich verboten. Auch PET Flaschen betrifft das
 
Original geschrieben von RollerChris
Aus Essensverpackungen werden aus Hygienischen Gründen in Deutschlang KEINE neuen Essensverpackungen. Das ist in D gesetzlich verboten. Auch PET Flaschen betrifft das

Dafür könnnen aber PET Flaschen, speziell die mit der Glas Innenbeschichtung, bis zu 10 mal wiederbefüllt werden. (z. CC Pfandflaschen)

Das aus gebrauchtem Kunststoff kein neuer für Essensverpackungen hergestellt werden darf ist so auch nicht ganz korrekt.
Dies gilt nur dann, wenn der Kunststoff einfach sortiert und dan granuliert wird. Wenn der Kunststoff wieder in seine Ausgangsstoffe "zurückverwandelt" wird, ist es sehr wohl erlaubt...

Was ich übrigens besonders pervers finde ist, dass die gelben Säcke aus lebensmittelechtem Material hergestellt werden müssen(!), d.h. nich aus granuliertem Recyclingmaterial hergestellt werden dürfen... :kotz

Das alte Recyclingverfahren, wie es z.B. in der DDR verwendet wurde, fand ich um Längen besser als das des "Grünen Punktes"...
Warum nicht für n-Kilo sortenrein getrennten Kunststoffes, welcher in einer Sammelstelle abgegeben wird, einen kleinen Betrag bekommen?
 
:confused Was nützt die Mülltrennung wenn jeder Mieter sagt :

"Wozu soll ich meinen Müll trennen wenn es die anderen auch nicht tun ? "

Da will keiner mit gutem Beispiel voran gehen, weil sich alle denken es bringt nichts den Müll zu trennen, da eh alles auf ein und der gleichen Müllkippe landet !
 
Bei uns gibt es drei verschiedene Container, die grauen für den Restmüll (3 Stück - von wegen Restmüll!); der Blaue für Papier/Pappe und der Gelbe für Produkte mit den grünen Punkt (außer Glas) und dann noch eine kleine braune Tonne für den Biomüll. Für Gläser und Flaschen gibt es dann noch Sammelcontainer um die Ecke.

und - ich mache mit! :)
 
Soweit es in vernünftigem Maß möglich ist, halten wir uns auch an die Trennung GelberSack/Bio/Rest - aber man muss ja nicht übertreiben :ROFLMAO:
 
So halte ich es auch.

Bioabfall, Gelber Sack sowie Restmüll. Papier wird auch gesammelt und Glas ebenso und dann zum Container gebracht.
 
Bei uns gibt's keine Biomüll-Abfuhr und da wir mitten in der Innenstadt wohnen isses auch nix mit Komposthaufen. Ansonsten sind wir recht konsequent.

Gelber Sack für die Verpackungen, Glas in den Container umme Ecke, Papier zur Altpapiersammlung (oder in den Papiercontainer in der Firma) und der Rest in den Müll.
 
Wie war das Noch in dem einem OttO-Film...wie entsorgt man einen gebrauchten Teebeutel ??
Der Tee -klar--Biomüll, das Papierfähnchen in den Papiercontainer ,das kleine Metallklämmerchen muss natürlich zum Altmetall ...aber Hmmm...wo kommt das Beutelchen selbst und der Faden hin ?? :D
 
Oben