Schuldspruch für Winona Ryder

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Hollywood-Star Winona Ryder ist eine verurteilte Ladendiebin. Die Schauspielerin wurde von einem Gericht in Beverly Hills wegen Diebstahls und Vandalismus schuldig gesprochen. Nach der Urteilsverkündung ging sie den wartenden Journalisten wortlos aus dem Weg. Bis zur Festsetzung des Strafmaßes am 6. Dezember ist Ryder auf freiem Fuß. Bis zu drei Jahre Haft könnte der Richter verhängen. Gerechnet wird damit allerdings nicht.

Na, was wird ihr schon passieren......
 
was passiert, na so was halt, oder.

Freispruch für "Planespotter" in Griechenland

Ein griechisches Berufungsgericht hat am Mittwochabend 13 britische und niederländische Flugzeugfans frei gesprochen. Das Gericht im Küstenort Kalamata hob damit Urteile aus der ersten Instanz auf, in denen Haftstrafen von bis zu drei Jahren verhängt worden waren. Die sogenannten "Planespotter" hatten vor einem Jahr am Rande einer Luftwaffenstützpunkts Flugzeuge fotografiert und deren Kennung notiert -- und waren daraufhin festgenommen und zunächst der Spionage angeklagt worden. Der Fall hatte zu diplomatischen Verstimmungen zwischen Großbritannien und den Niederlanden einerseits und Griechenland andererseits geführt. Einer der Angeklagten sagte nach der Urteilsverkündung: "Zuerst habe ich nicht verstanden, wie das Urteil lautete, aber dann ist meine Freude groß gewesen -- endlich hat man es auch hier begriffen, dass wir nur einem Hobby nachgegangen sind".

Das Berufungsgericht räumte nun ein, dass es sich beim Schuldspruch im ursprünglichen Verfahren um ein Justizirrtum aufgrund mangelnden Verständnisses fremder Kulturen gehandelt habe.

Das ist sehr fein gesagt.
thomas :)
 
Oben