Kinderbuch gesucht!!!!

E

EV-9D9

Gast
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir mal bei einem ziemlich abgefahrenen Problem helfen. Ich suche ein Buch. Ich weiß weder den Autoren (es waren wahrscheinlich mehrere) noch den Titel. Es ist eine Science-Fiction Kurzgeschichtensammlung für Kinder. Erschienen ist das ganze damals in einem Verlag, der wohl ein Bücherreihe unter dem Label "Lesefutter" rausgebracht hat, und als Logo einen Papageien bzw. Tukan hatte, bin mir nicht mehr ganz sicher. So, zu den Geschichten:
In einer wurden Kinder von Ausserirdischen entführt, welche keine Geschmacksnerven hatten und nur genießen konnten, indem sie den Kindern beim Essen zusahen.
In einer anderen wurden Kinder durch irgendwelche Steine am Altern gehindert.
Und in noch einer anderen versucht ein Junge aus einer verpesteten Großstadt ala "1984" in einem Müllbeutel zu entkommen, um einmal im Leben das Meer zu sehen.

Kennt irgendjemand dieses Buch und kann mir vielleicht den Titel und Autoren verraten?

Gruß
EV-9D9
 
Die Geschichten klingen interessant :)
Bei den spärlichen Infos ist es sehr schwer, im Netz irgendwo anzusetzen. Es sei denn, jemand hat das Buch tatsächlich.
Hast Du schon mal in einem guten Bücherladen nachgefragt? Die Leute kennen sich dort oft prima aus.
 
Heißt die Reihe nicht "Leselöwen"
Bin mir aber auch nicht sicher, wühle heute abend mal im Kinderzimmer
Wenn ich da nicht von der Unordnung erschlagen werde, melde ich mich
Wo sind denn nur mein Helm und die Sicherheitsschuhe geblieben
 
Original geschrieben von kgm
Heißt die Reihe nicht "Leselöwen"
Bin mir aber auch nicht sicher, wühle heute abend mal im Kinderzimmer
Wenn ich da nicht von der Unordnung erschlagen werde, melde ich mich
Wo sind denn nur mein Helm und die Sicherheitsschuhe geblieben

Das wirst Du eh nicht finden.
Frag einfach bei Deinem Kind nach.

Die finden auch in ihrem grössten Chaos ihre "Klamotten".
Nix von wegen, ein Griff und die Sucherei geht los! ;)
 
Oben