Was uns das Baby wirklich sagen will

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Den Übersetzer für Hundegekläff hat ein Japaner erdacht:
Eine spezielle Software, am Halsband getragen, nimmt die Wauwaus des Wauwaus auf und entschlüsselt sie: "Gassi gehen" oder "Füttern" tönt es zum Beispiel. Irgendwo hab' ich's hier schonmal gepostet.

Ein ähnlicher Mini-Computer hilft nun auch gestressten Eltern. Ein spanischer Elektrotechniker brachte das Gerät unter dem sprechenden Namen "Why Cry" (also etwa: "Wat brüllste?") auf den Markt - zunächst allerdings nur in seinem Heimatland.

Überlegt doch mal, wie praktisch: Mitten in der Nacht schreit´s los, Ihr steht auf und bereitet im Halbschlaf das Milchfläschchen - und "Why Cry" sagt: "Ich will ein Milchfläschchen!" Oder: Nach dem Mittagsschlaf, das Kind heult, das Zimmer riecht wie drei Affenkäfige - und "Why Cry" sagt: "Ich hab in die Windel gemacht!" Das ist doch eine super Hilfe! :ROFLMAO:

Obwohl man natürlich ein Stück weit Restzweifel behält: Ob "Why Cry" eine komplizierte Tonfolge tatsächlich übersetzt in "Ich habe ein leichtes Ziehen im unteren Bauchbereich und möchte demnächst lieber keine Zwiebeln mehr in den Brei"? Andererseits aber weiß der Elektrotechniker vielleicht mehr über Babygebrabbel als der Rest der Menschheit, hat "öö" als Verb identifiziert, "hi" als Objekt und "aaa" als Subjekt, hat Satzbaustrukturen ("aaahiöö") analysiert und Gesprächsführungsstrategien erkannt ("aaahiöö", "eee", "rabäää") . . . Nein?

Probiert es doch demnächst selbst einmal aus. So richtig unangenehm könnte es ja eigentlich nur beim Besuch der Großtante werden, wenn "Why Cry" spricht: "Kann die alte Schachtel endlich mal ihre Nase aus meinem Gesicht nehmen?" ;)
 
Bei manchen Leuten sollen ja Hunde und Kinder auf absolut der gleichen Stufe stehen.. ;)(oder waren es Katzen :ROFLMAO: ?)
 
Hehe, und bei Kiki möchte ich auch keines sein - da muss man ja Bange sein, wenn sie schon Meersauen inne MW steckt :ROFLMAO: :p ;)
 
Ich bin schon die ganze Zeit damit beschäftigt, blöde Sprüche abzulassen - wie soll ich da noch weiter als bis zum 2. Satz Lesen :D

Sorry, nächstes Mal pass ich besser auf - vielleicht...
 
Oben