Opel baut neuen Manta, Ford bringt den legendären Capri

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Die Autohersteller Opel und Ford wollen ihre 70er-Jahre-Legenden Manta bzw. Capri wieder aufleben lassen. Beide sollen auf zukünftigen Serienmodellen aufbauen und nur noch den Namen ihrer Urväter gemein haben.
Der neue Manta soll auf dem 2003 erscheinenden Astra III basieren und anfangs mit einem 200 PS starken 2-Liter-Motor und einem 225 PS starken 2,2-Liter-Motor (beides Vierzylinder-Turbomotoren) mit serienmäßigen 6-Gang-Getriebe ausgestattet werden.
Beim Ford Capri, der auf dem künftigen Focus II basiert, sollen der aus dem Focus ST bekannte, 170 PS starke Saugmotor sowie ein 225 PS starker Turbomotor zum Einsatz kommen. Dieser soll als einziger mit permanentem Allrad-Anrtrieb verfügbar sein.

Boah eyy - kann ich mir wieder 'nen Manta kaufen :D:D
 
Wäre echt ne' Sünde wert, so als alter Manta A Liebhaber.

Was haben die doch früher für schöne Autos gebaut. *schwärm*
 
Wenn ihr 2 (Hexe und AK) es unbedingt noch mal in einem Manta machen müsst, denkt daran, dass Ihr wahrscheinlich nicht mehr so gelenkig seid.

Gruss
Tim
 
Ford bringt ja erstmal (das ist schon länger beschlossene Sache) den GT40 neu raus! Finde ich echt klasse, weil der eigentlich unglaublich original aussieht, wie damals!

Ein PAAR schöne Autos gabs wirklich damals!
 
Als alten Capri-Fahrer könnte mich das schon in Versuchung führen, allerdings werden die Modelle wohl bis auf den Namen nichts mehr mit dem Original zu tun haben.

Andererseits: wer will heute schon noch ein Auto mit einer Starrachse und Blattfedern hinten ?
Obwohl der sich gerade deswegen schön auf der Stelle drehen lies (was mich damals einiges an Reifenprofil gekostet hat ;))
 
BööööH!

Neue "Mantas" und "Capris" ist doch alle nur ein billiger Abklatsch, da kann man heutzutage doch gar nicht mehr selbst am Motor schrauben um noch 1/10 PS mehr rauszuholen, die netten Spurerweiterungen bekommt man nicht durch den TÜV, die fetten Kotflügelverbreiterungen gibts nur noch von Tunern und vor allem sind sie mittlerweile lackiert, das haut immer so ins Konto wenn ein Kratzer reinkommt...

...moderne Autos machen einfach keinen Spaß mehr :cry:
...ausser vielleicht als Zweitwagen für den Einkauf :ROFLMAO:
 
Chiptuning ist laaaangweilig!
s146.gif


Vor allem weil die meisten es nicht selbst machen können.

Ich schraub lieber an meinem Oldie rum als irgendwen anders mit seinen Rechner meine Motordaten verändern zu lassen. Wer weiss, vielleicht spielt der mir dann Windows auf und ich muss zum Ausschalten des Motors den Anlasser betätigen :D
 
Oldies? 80er? Tim, das sind doch keine Oldies. QuHno (was ist das eigentlich für ein Name?) hat schon recht: Chiptunig ist langweilig. 40 Weber oder 2"SU s machen Spass!!!
 
Mein P1800 nicht. 1960 haben die so einen Sch%&$ noch nicht eingebaut :D
Aber ich muss zugeben, dass ich nachgerüstet habe. Ein deutscher Autorestaurateur hat doch tatsächlich einen geregelten Kat dafür entwickelt, der kaum auffällt.
Ich habe übrigens nicht wegen der Steuer nachgerüstet, der fällt eh unter die Oldtimerregelung :D
 
1800E? Welches Baujahr?
BTW: Mein Taunus war leider der Nachfolger vom Knudsen, dafür hatte mein Kumpel eine Badewanne :D
Mit einer Lenkradschaltung, die damals von der AMS besser bewertet wurde als die des Mercedes :D
Chips waren damals bestenfalls was zum essen :bier

@Thargor:
Jöh! Schrauber aller Länder vereinigt euch! :cool:
PS: "Kuhno van Oyten", Tetsche , Stern... klingelt's? ;)

@JansusUT:
Original geschrieben von JensusUT
Ich musste auch nachfragen. Schau dir mal das NicPic an.... :D
Aargl... wie kommt denn die vollständige Version des Bildes dahin? Das habe ich doch garnicht hochgeladen ;)

DAAAANKE!
 
Oben