Alle reden vom besseren Service

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ich hatte einen Traum. Zwei freundliche, seriöse Herren sprachen von Kundenfreundlichkeit und Flexibilität. Der eine kam von der Bahn und erzählte stolz, bei ihm könne der Fahrgast bald zwischen verschiedenen Tarifen für ein und dieselbe Strecke wählen. Der andere, er war von der Post, blickte auf meinen (wirklich kaum erkennbaren ;)) Bauchansatz und versprach, etwas für meine Fitness zu tun. Die Post werde bald allüberall Briefkästen demontieren und mir zu längeren Spaziergängen an frischer Luft verhelfen.

Dann fragten der Herr von der Bahn und der Herr von der Post , ob ich auch ihre Serviceideen für Zeitungen hören möchte.

Hä? fragte ich.

Da erklärten sie mir, wie auch die Zeitung flexibel und kundenfreundlich werden könne: Lesern, die bereit sind, die Zeitung von heute erst morgen zu lesen, werden 50% Rabatt gewährt. Wer die Zeitung unbedingt am Erscheinungstag lesen will, zahlt einen kleinen Aufschlag von 10%. Wer die Zeitung gar schon früh am Morgen haben will, werde dafür sicher gern den Premiumzuschlag (30%) berappen. Das meinte strahlend der Mann von der Bahn.

Der Mann von der Post schilderte das harte Schicksal all der vielen Zeitungsboten, die Nacht für Nacht sehr früh aufstehen müssen, damit die Zeizung spätestens um sechs bei ihren Lesern ist. Warum gönnen Sie den Leuten nicht ihren wohlverdienten Schlaf? Zumal es den Abonnenten doch sicher gut tun würde, sich die Zeitung im Morgengrauen von ausgewählten Geschäftsstellen selbst abzuholen.

Kommen Sie zu uns, lockten die beiden: Wo wir sind, ist Fortschritt und Zukunft!

Leider bin ich an dieser Stelle erwacht, komischerweise schweißgebadet. :angel
 
Weil Bahner und Postler (höhere Laufbahn) nun mal scheisse doof und immer unterbelichtet sind :D

Ich frage mich, manchmal, mit welcher rechtlichen Begründung überhaupt deren 2_wochen_vorher_buchen_40%_sparen haltbar ist. Ich fühle mich als spontan Reisender diskriminiert und das ist laut BGB nicht zulässig. Und deswegen hat C&A mit 400.000 Euro eines auf den Sack bekommen.

Vielleicht weil die Bahn und Post immer noch mehrheitlich staatlich sind? Sucker !
 
Oben