116 Geiseln starben durch Gas

Desperado

Evolutionär
Tödliche Rettungsaktion der Russen
116 Geiseln starben durch Gas

Von den 117 getöteten Geiseln in Moskau sind alle bis auf eine an dem Gas gestorben, das bei der Befreiung eingesetzt wurde. Bei der Aktion sei ein übliches Narkosegas eingesetzt worden, das jedoch in Überdosis zu "Störungen der Körperfunktionen" wie Bewusstlosigkeit und Kreislaufversagen führen könne, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Nur eine Geisel sei Schussverletzungen erlegen, sagte der oberste Moskauer Amtsarzt, Andrej Selzowski.
Quelle: www.t-online.de

Wenn so eine Rettungsaktion den Amis mißlungen wäre, würde die linke Fraktion ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen aber auch ziemlich viel reingepumpt haben. Ist ja sonst nicht vorstellbar, dass nicht eine einzige Bombe gezündet werden konnte. Die eine fette Bombe hätte wohl gereicht, um das Haus zu zerstören.

Bleibt zu hoffen, dass Nachahmer abgeschreckt werden und so längerfristig mehr als nur die jetzigen Überlebenden gerettet werden.

Gruss
Tim
 
...und man weiß immer noch nicht was es für Gas war.

Offensichtlich kein Narkosegas sondern ein Kampfgas, was man hier "endlich" mal unter ernsthaften Bedingungen getestet hat, mit katastophalem Ergebnis.
 
in die gleiche Richtung wie Tim:
ist ja tragisch genug mit den Toten, aber wehe, wenn nicht genug Gas oder aber die Dosis zu gering gewesen wäre,
und die Terroristen hätten sich gewehrt oder ne Bombe gezündet, dann wäre der Vorwurf des Versagen noch größer gewesen.

Ich wollte - will jedenfalls nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken

Ich meine, das das im Großen und Ganzen relativ glimpflich abgegangen ist
 
Trotz alledem finde ich es ziemlich verantwortungslos so mit Menschenleben zu spielen. Sollte vielleicht auch anders laufen, ist es aber leider nicht. Wieder mussten unschuldige Menschen ihr Leben lassen. Was ist das nur für eine Welt. :cry:
 
say yes, say no

Guten Morgen


@rsjuergen,
Offensichtlich kein Narkosegas sondern ein Kampfgas, was man hier "endlich" mal unter ernsthaften Bedingungen getestet hat, mit katastophalem Ergebnis.

Auf der Habenseite gibt es ca. 800 Überlebende. Oder.

Mein Andenken gilt den Mitgliedern der Sondereinheiten, die bei der Aktion ihr Leben gelassen haben.
Und dem Tschetschenischem Volk.

Den Konflikt als Sowjet-erbe hinzustellen, wie sich Claudia Roth, Ex-R Reiser Managerin, bemüht ist lächerlich. Dem Interessierten emfehle ich die Lektüre M. Lermontov, der hat die Kaukasuskriege schon vor 120 Jahren Romantisch besungen.

gruss
thomas
 
ich denk ma den russen ís das relativ ega, wieviele da umgekommen sind..solange wie das theater noch steht und de "freiheitskämpfer" tot sind, ist es für die ein erfolg..
man hats doch schon vor ein paar jahren gesehn, wo sie das krankenhaus gestürmt hatten..es wäre sicher auch anders gegangen..
 
Es war ein Erfolg, wenn auch ein trauriger - denn seien wir ehrlich:

Die Russen hätten auf die Forderungen nicht eingehen können was bedeutet hätte, dass nach und nach ALLE Geiseln umgekommen wären, ob nun durch eine Bombe oder durch eine Kugel oder eben Gas.

Die Terroristen waren eh schon tot und hätten früher oder später aus Verzweiflung oder Resignation gehandelt.
 
Ich weis nicht was ich davon halten soll !
Besonders erschreckend finde ich, ist die Tatsache das sie schon vor den Sturm des Taeaters wusten das es ein Blutiges ende nehmen wird :( Die Rusichen Sondereinheiten sind ja leider dafür bekannt das sie nicht lange überlegen :( ...egal wie es ausgeht............
 
Oben