[Diskussion] Assoziations-Kette - Irrwege eines Threads ?

Wolfi

IT Trainer
Assoziations-Kette - Irrwege eines Threads ?

Ich hab' mir die Mühe gemacht, den Thread vom Anfang bis zum Ende in aller Ruhe durchzulesen...

Ich glaube, die ursprüngliche Absicht des Thread-Eröffners der Assoziations-Kette war,
dass die Teilnehmer Synonyme und Gegensätze für Begriffe zu bilden... :D

Es erstaunt mich, wie emotionsgeladen viele der Beiträge sind - inklusive meiner eigenen :confused

Man reagiert spontan auf einige Worte bzw. Satz-Fragmente, was wohl daran liegt, dass man

- eigene Erlebnisse damit reflektiert
- seinen aktuellen Gefühlszustand zum Ausdruck bringen will
- das Unterbewusstsein an die Oberfläche dringt
- Meinungen und Interpretationen zu genannten Sachverhalten/Personen artikulieren will
usw.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls versuchen,
zukünftig etwas mehr die Board-FAQ im Kopf zu behalten:

Um der gesamten Board-Community (oder mehreren Mitgliedern) etwas mitzuteilen:
-> einen geeigneten, eigenständigen Thread eröffnen

Um einem einzelnen Board-Mitglied etwas "Persönliches/Privates/Intimes" zu sagen/schreiben:
-> PN/Email/Chat(Privat-Query)/Telefon/usw. benutzen.

Um eine Meinung zu einer Aussage in einem anderen Thread zu äussern:
-> dies im betreffenden Thread zu tun (Ausnahme: Assoziations-Thread ???)

===============


Wie seht ihr die Entwicklung des Threads "Assoziations-Kette" ?
 
Ich kann nicht dazu sagen, weil ich nur sehr selten reinschaue und poste. Das Ding ist ein Selbstläufer geworden und gehört eigentlich in's Comedy Forum, weil ich nicht glaube, dass irgend jemand der gepostet hat, seine Worte böse gemeint hat.

Für Statistiker wäre es auf jeden Fall ne tolle Sache, wenn der Thread noch ne Weile liefe. Wie oft gab es wiederholungen, welches Wort kam am häufigsten.....

Auf jeden Fall denke ich, dass im Asso-Thread nix bedenkliches passiert und auch dem Wohlfühlgedanken aus dieser Richtung kein Ungemach droht.
 
Original geschrieben von chmul

Auf jeden Fall denke ich, dass im Asso-Thread nix bedenkliches passiert und auch dem Wohlfühlgedanken aus dieser Richtung kein Ungemach droht.

Jo, so sehe ich das auch. Nur irgendwann hat alles einmal ein Ende und ich finde es sollte nun auch genug sein. War eine nette Idee... :)
 
Hätte nicht gedacht das der Thread so lang wird. Wolfi, du hast ihn tatsächlich komplett durchgelesen? Wie lange hast du dafür benötigt? Habe nach ein paar Seiten in 10er, später in 20er-Schritten weitergelesen...

Ihr habt Recht, irgendwann muss mal Schluss sein. Wird auch langweilig mit der Zeit, denke ich. Persönliche Probleme sollten dort auch nicht unbedingt breitgetreten werden. Konnte bei meiner Stichprobe jetzt allerdings nichts bedenkliches finden, du wirst da aber wohl sicher den besseren Überblick haben, wenn du den Thread komplett gelesen hast.

Das "Closed"-Schildchen wurde von SubSys ja nun auch schon davor gehängt :D
 
Nachdem das ja nun geklärt ist, sollten wir über Ravens Strafe nachdenken.

Ich bin ja für Teeren und Federn :D :devil
 
Gestern
bis.gif


Heute
vis.gif


So ist das Leben :D

:bier
 
Ich finde den Thread gut, weil er integrierend wirkt.
Selbst jemand mit einem IQ von 50 kann irgendeine Assoziation zu einem Wort haben. So folgt dann auf ´hoffen´ vielleicht ´Gurkensalat´, aber das stört die Kette nicht wirklich.
Wäre eine Statistik möglich, wer in diesem Thread wie oft gepostet hat? Eine Hitparade vielleicht?

Gruss
Tim
 
Ich finds schade, dass ihr den Thread schließen wollt, vor allem weil man ja versuchen könnte back to basics zu gehen. Der Thread wurde da verkehrt, als die Leute anfingen ganz Sätze zu posten. Ich denke auf das vorgegebene Wort, sollte nur EIN Wort folgen. Dann macht es auch sinn und ist spaßig :D
 
Thx, Astro.

Also wir machen das jetzt aber schwieriger!
Jeder Antworter muss alle vorherigen Antworten wiederholen.
Gut, oder nicht gut?

Gruss
Tim
 
Oben