[Musik] MÖRDER-Bandreunion

Throm

gehört zum Inventar
MÖRDER-Bandreunion

interessiert hier vielleicht niemanden, aber dies dürfte definitiv die bislang umstrittenste bandreunion weltweit sein:

die black/death-metaller von dissection werden 2004 ein neues studioalbum herausbringen.

was daran obskur sein soll? nun bislang sitzen sowohl dissection mastermind jon nödtveidt (wegen (angekündigten) mordes) sowie der neue drummer faust (ex-emperor, ebenfalls wegen mordes: ein homosexueller hatte gewagt ihn anzusprechen...) noch hinter 'norwegischen' gardinen. nach der entlassung der beiden übeltäter (und angeblichen teufelsanbeter) sollen dann sofortige studiobesuche folgen...

... allerdings sind faust und nödtveidt lediglich typische vertreter des norwegischen schwarzmetalls:
ehrenhalber brennt jeder norwegische schwarzmetaller, der etwas auf sich hält, in seinem leben mindestens eine kirche ab. so wie samoth von emperor oder varg vikernes von burzum: der sitzt für 21 jahre im knast. den grossteil hiervon wegen brandstiftung den rest wegen brutalen mordes an seinem ehem. bandkollegen euronymus von mayhem.
euronymus himself war allerdings auch kein ganz unbeschriebenes blatt: nach dem kopfschuss eines weiteren bandmitgliedes bei mayhem (sänger dead - wie passend *g*) wurde das ganze suizid-szenario detailreich fotografiert und für das nächste plattencover verwendet (kein witz). nach der fotosession soll euronymus sich dann die besten hirnreste seines kumpels zusammengesucht, gekocht und verspeist haben, während aus der hirnschale hübsche souveniers für freunde der band gefertigt worden sein sollen... LECKER!

tja, da freue ich mich doch schon direkt auf 2005 - wenn dissection mit etwas glück (oder eher pech?) auf tour gehen. mal gucken wie's dann so mit den einreisegenehmigungen aussieht... :devil
 
Tja,wenns stimmt,haben die echt einen an der waffel..ABER..bittte werft jetzt nicht alle in einen topf...zunächst einmal kann man black und death-metal nicht miteinander vergleichen..2. hier werden 2 bands als beispiel genannt..aber es gibt tausende...die können ja wohl nicht alle mörder und brandstifter sein !!
Sorry,aber in der hinsicht bin ich ein wenig empfindlich geworden, da ja nach den mord des "satanspärchens" in witten auch miteinmal alle gothics potenzielle mörder waren

Ich kann nur betonen das ich viel black metal höre,antichrist bin und ständig in schwarz rumrenne...aber ich habe noch keiner seele was zuleide getan und bin auch noch nie mit dem gesetz in konflikt geraten...und alle "schwarzen" die ich kenne,sind da nicht anders...also nix mit mörder und so.. :devil
 
MOMENT. mich (und meinen bruder - beide schwarzmetaller) amüsierte lediglich die vorstellung. dies ist irgendwie verquer. trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich auf die neue dissection freue. die mögen zwar nicht mehr alle latten am zaun haben, aber sie haben immer schon gute musik gemacht und das jetzt zuwachs von emperor dazukommt, lässt auf eine gute scheibe hoffen.

ich will damit niemanden anklagen (und erst recht mich selbst nicht) :D
 
... allerdings sind faust und nödtveidt lediglich typische vertreter des norwegischen schwarzmetalls:
ehrenhalber brennt jeder norwegische schwarzmetaller, der etwas auf sich hält, in seinem leben mindestens eine kirche ab.

Sätze wie dieser klingen halt ziemlich verallgemeinernd ,und ich denke,das es bei den norwegischen schwarzmetallern nicht anders abgeht als hierzulande ....

In diesem Sinne,
stay dark.... :devil
 
@darksister:
kommt so etwas von mir, dann ist es ironisch gemeint. zudem rede ich da über den beginn der neuziger jahre, als die ständig brennenden kirchen wirklich in norwegen einen medienskandal auslösten, oben genannte mordfälle (und weitere z. b. absurd (ger) brachten gemeinsam einen schüler um) passierten und (besonders) in norwegen die lage in der black-metal-szene angespannt war. immerhin ist diese ära noch immer als die blutigste der gesamten musikgeschichte bekannt.

heute hat sich die lage beruhigt. aber wenn du weitere hintergründe erfahren möchtest, kann ich dir das buch 'lords of chaos', dass sich ausnahmslos mit diesem thema (hauptsächlich varg vikernes) befasst, empfehlen. leider gibt es das buch soweit ich weiss bislang nur auf englisch. ist trotzdem sehr interessant.
 
Oben