[Diskussion] Post kommt nicht an???

brötchen

Moderator
Teammitglied
Post kommt nicht an???

Meno, habe am Mittwoch einen Geburtstagsbrief an ein Kind abgeschick. Er ist bis heute nicht angekommen. :mad
In letzter Zeit habe ich es schön öfters gehört, das Post nicht ankommt.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr da auch schon erfahrungen mit gemacht?
 
Leider ist es so, das Briefe, in denen erkennbar (fühlbar) eine Karte ist, von den Sortierern schon mal aussortiert werden ;)
Sicherheit hat man leider nur, wenn man einen Brief ohne Karte oder eine Postkarte verschickt und das Geld überweisst.
Traurig, aber wahr.
Gruß
Punk
 
mir ist zu meinem Geburtstag vor knapp 2 Monaten auch ein Brief "abhanden" gekommen, in dem 100 € lagen. :cry:
 
Ja Punky das war früher mal so, als die Post noch per Hand verteilt wurde. Heute tätigen Maschinen die Sortirung. Natürlich geht da auch einiges kaputt. Kommt aber trotzdem noch an, mit einem entschuldigungs schreiben der Post. Die Post macht reklame, das sie immer schneller und zuverlässiger wird. Und nun?
 
Mit den neusten technischen Anlagen der Post wird es für die Mitarbeiter bestimmt noch einfacher das Geld zu finden ;)
Die Briefe werden bestimmt durchleuchtet oder nach Metall untersucht und das mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit.....
HGGASA = Hochgeschwindigkeitsgeldaussortieranlage :ROFLMAO:
 
Bei uns sind auch schon zwei Briefe mit Geldscheinen verschwunden.
Seit die Post so viele Aushilfen beschäftigt, ist das richtig schlimm geworden.
Und schlampiger wird auch gearbeitet. Ein Brief mit Silbermünzen (Preis ca. 100 Euro)
wurde, weil keiner zu Hause war, einfach unter den Abtreter gelegt. Als ich den Typ
ein paar Tage später zur Rede stellte, hieß es "nix gut verstehen" :devil
Der wußte scheinbar nicht mal, das er ohne Empfängerunterschrift bei Verlust
durch Diebstahl haftbar gemacht worden wäre :ROFLMAO:
 
Darüber wurde ja auch schonmal ganz groß im Fernsehen berichtet! Aber richtige ratschläge kamen nicht dabei raus, ausser das man niemals Geldgeschenke per Post verschicken soll und eine Geburtstagskarte als Postkarte verschicken.
Andere möglichkeit gibt es noch den Geldbrief bei der Post versichern zu lassen, der haken dabei : es ist sauteuer und man bekommt die Versicherung erst nach einem bestimmten Geldwert.

Ich würde empfehlen Post in denen Geld enthalten immer per Einschreiben Rückschein schicken. Dann müssen sie ankommen.
 
Also, ich kann eigentlich so nicht unbedingt klagen. Bei uns kamen keine Briefe
abhanden. Wichtig ist immer, die Briefe nach Möglichkeit an der Hauptpost
einzustecken und auf die Leerungszeiten zu achten, wenn es sich um eilige
Sachen handelt.

Das einzige was zu bemängeln wäre, unsere "Mickey Maus" die per Abo ins
Haus kommt und immer Montags da war, kommt seit einiger Zeit immer 1-2
Tage später. *maulmeckerbrumm* Ich hab ja schon den Postboten in Verdacht,
dass der den Comic erst mal selber liest. :ROFLMAO:

Manchmal kommt es auch vor, dass wir Päckchen vor unserer Haustür liegen,
haben, die man einfach einstecken könnte, dann wären sie weg.
Und tschüss...... :)

Ich will nicht unbedingt meckern, denn diese "Art der Zustellung" erspart mir
den leidigen Weg ,es beim Postamt direkt abzuholen, doch so manchesmal
bekomme ich schon Bedenken, weil ich ja weiß was in den Päckchen drin ist .

Aber wir wohnen hier Gott sei Dank in einer ruhigen Wohngegend.
Hoffentlich bleibt das auch so. *stroßgebetzumhimmelschick*
 
Wow, was Ihr so alles macht...Ich hab', glaube ich, schon ewige Zeiten keinen Brief mehr verschickt, ausgenommen die Karten aus dem Urlaub. Folgerichtig hab' ich natürlich auch keine Post (ausgenommen GEZ, Finanzamt usw.) bekommen, die hätte verloren gehen können.

Andererseits macht's mich doch mistrauisch, was Ihr so schreibt. Vielleicht hätte ich schon tausende von Fan-, Liebes- und Verehrungsbriefe bekommen sollen und irgendein Schurke hat mir das alles vorenthalten....

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Bei mir ist sogar schonmal ein Einschreiber mit Rückschein untergegangen, dafür mußte die Post dann 58,50DM zahlen. (50DM Schadenersatz plus Porto). Auch ein Paket von Pearl (Wert ca. 500,--DM) ist verschwunden. Die haben zwar die ganze Sache nochmal abgeschickt aber auch zweimal abgebucht, so dass ich eine Buchung stornieren lassen mußte.
 
Ja, so ist das bei der Post. Hab mich selber da mal knechten lassen. Da erlebste die dollsten Dinger....

Ein Kollege kam mir mal mit einem Brief entgegen, teufelte rum... Als ich ihn fragte, was denn los sein, meinte er: "Den können die von "oben" selber zustellen"...


Der Stempel auf der Marke war 3 Jahre alt..... :eek:


BTW: @Brötchen: Er ist noch immer nicht da!
 
Tztztz, gestern ist mein Brief zurück gekommen. Empfänger konnte nicht ermittelt werden.
Arbeiten dort (mich ausgeschlossen) nur doofe? :D
 
Oben