Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen..

SilverSurfer99

gehört zum Inventar
.. beginnt das HorstW-Lied. Schmissig und als Original-MP3 zu finden
auch auf etlichen US-University-Servern. Sowohl das (D-staatlich bemerkte)
Abspeichern als auch das Abspielen führen in EU-Teutschland zu einem
kaum zu tilgenden Vorstrafenregister. Wo bleibt die EU-Menschenrechts-
Konvention zu diesem Thema? :D

Dagegen der Besitz/das Lesen (des für Hohlköpfe) viel aufputschenderen
A.H.-Buches 'Mein Kampf' bleibt aber straflos - weil das Nachdruckrecht
beim Freistaat Bayern liegt und von den weltweit verfügbaren Restexemplaren
aus NS-Eheschließungen und ähnlichem offenbar 'keine Gefahr für die
freiheitlich-demokratische Grundordnung der D-Bundesrepublik' ausgeht.

Das Abspielen des HorstW-Liedes hat meine Lebensanschauung NICHT
UMGESCHMISSEN. Das im Internet per Großbritannien erworbene Buch
von A.H. 'Mein Kampf' (vor zwei Jahren, 40 Euro, zwecks Neugier und
Aufbesserung meiner Geschichtskenntnisse, Druckdatum 1934) war
dagegen für das Wien von 1910-1918 soziologisch höchst zutreffend,
aber ab ca. Seite 130 von782 Seiten steht nur noch Unsinn, zB. welche
SITZHALTUNG ein Arier (egal wie hohlköpfig er ist?) bzw. ein Nicht-Arier
auf einem WC einnimmt [Chinesen, Indianer, Weddiden ungeprüft :D].

PS: 'Das Wissen des Tausendjährigen Germanischen Reiches' sollte man
ALLEN Völkern dieser Erde als auch an teutschen Schulen lehren, damit
unsere Enkel-Frau als auch unser Enkel-Mann WISSEN "wie sie zu sitzen
haben", damit sie den vermeintlichen Erben von A.H. nicht auffallen...
----------
"Jeder US-Amerikaner hat seit 1789 das Recht auf freien Waffenbesitz" -
gegen deren Kugelhagel schützt uns auch das genannte 782-seitige Buch.
 
Ich will Dich beim besten Willen nicht provozieren, aber was genau willst Du uns damit sagen?
 
Tja chmul, ich habe als Quintessenz der vielen Worte entnommen, daß das Absingen/ -Spielen des Horst Wessel Liedes in den Augen SilverSurfer's genau so "gefährlich" ist, wie Mein Kampf.
Mein Resume dazu: das schmissige Liedgut des in 12 Jahren vergangenen 1000jährigen Reiches kenne ich schon von Jugend an in Text und Noten im Schlaf. Mein Kampf habe ich zum ersten mal mit 12/13 Jahren (unter Aufsicht und Erklärung von Mama) in den Pfoten gehabt. Später, so mit 18 las ich es nochmals gründlich durch.
Meine Meinung dazu. Für einen auch nur halbwegs intelligenten Mitteleuropäer (nicht Bildleser) stellt der Inhalt der Schwarte (in Kenntniss der Volgen) keine Gefahr dar, ausgenommen der Nackenwirbel, die beim Kopfschütteln über die Logik und die Gedankengänge überbelastet werden könnten/sollten. Der 3% Rest der Unbelehrbahren bekommt immer was er will, egal ob Waffe oder Schriftgut. Und das Horst Wessel Lied? Das haben wir schon abgesungen, mal vor, mal nach der Internationalen, ohne auch nur die Spur des Verlangens zu Verspüren, bei der nächsten Wahl etwas anderes als unseren "heiligen roten Familienhaufen" anzukreuzen.
Was Verboten ist reizt. Und kommt heute so ein Bauernfänger mit Schlagworten zu geistigen Tieffliegern, bietet vollmundig Sport, Spiel, Spass, inklusive beiläufiger politischer Indoktrinierung im Hintergrund, laufen 2, 3, von Hundert hinterher. Das wird kein Mensch der Welt je Ändern können. So in Politik, wie auch Religion. Es wird immer Menschen geben, die es bequem finden, für sich Denken zu lassen, statt selbst die grauen Zellen zu Maträtieren......
 
Dafür vertreiben tschechische Buchhändler die deutsche Ausgabe, weil es dort nicht strafbar ist. Aber selbst kommentierte Fassungen sind nicht käuflich, weil sich kein Buchhändler gerne als "Nazischwein" beschimpfen läßt.
 
Silver - was genau willst Du uns damit sagen?
War halt eine launige Anmerkung zum Sinn oder Unsinn 'staatlicher Intelligenz.'

Und hat uns Lollypops bemerkenswerten Gedankennachgang geschenkt.

Mein Hinweis zum AH-Buch war zu kurz: Das Buch darf nach wie vor legal erworben
werden, doch da der Freistaat Bayern Rechtsnachfolger des Münchener NS-Verlages
ist, hat er weltweit die alleinigen Nachdruckrechte für den deutschen Text.
Auf Bitten der Bundesregierung unter Kohl hat er sich vor wenigen Jahren ent-
schlossen, erstmalig nachzudrucken, aber mit entsprechenden Kommentaren, damit
wir unmündigen Dumpfköpfe ja an den gefährlichen Stellen gewarnt werden.
Englischsprachige Neuauflagen eines NewYorker Verlages gibt es seit 1950 wie
Sand am Meer.

In einer Zeit, in der uns die staatlichen Hüter vor allem Möglichen (auch Unsinnigen)
schützen meinen zu müssen, lohnt sich das Nachdenken auch über so Skuriles:
Denkt nur mal an die Verkehrsschilder-Wälder, die kommunalen Blitzampeln zur
Einnahmeaufbesserung des Etats, die öffentliche Videoüberwachung (London
ist das abschreckendste Beispiel)...
 
Shit, ich weiß ich sollte meine Klappe halten, aber manchmal MUSS ich einfach was sagen und Du hast wieder mal eines meiner Lieblingsthemen angesprochen:

kommunalen Blitzampeln zur Einnahmeaufbesserung des Etats

Man kann sich über Tempolimits an sich aufregen. Oder darüber diskutieren, ob Geschwindigkeitskontrollen geografisch nicht mehr nach jeweiligem Gefährdungspotential durchgeführt werden sollten. Man kann auch in Frage stellen, ob man die Stellen bei der Polizei, die durch Tempokontrolleure besetzt sind nicht besser einsparen sollte um den Etat zu entlasten.

Aber man kann doch nicht von Abzocken reden, wenn man in einer 70er-Zone mit 85 geblitzt wird und einen Strafzettel bekommt! Es sei denn Dein Freund und Helfer hätte absichtlich einen LKW vor dem 70-Schild aufgestellt.......
 
Ich denke mal das Thema (blitzen) ist einen Extra-Thread wert und wir wollen hier beim Thema bleiben Silver als auch chmul!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es ähnlich wie Lolly....
Bei uns lag nach dem Krieg so einiges herum, was die Nationalsozialisten an Literatur anzubieten hatten,
und da ich schon mit 5 Jahren ein begeisterter Leser war, faszinierten mich Bildberichte über SA-Aufmärsche und ähnliches....
Als ich älter wurde, verflüchtigte sich die Fazination sehr schnell, es wurde schlicht und einfach fad, die teilweise bombastischen Ergüsse zu lesen.
Eines vergesse ich nie:
Wir Kinder spielten auf der Straße und grüßten halb im Ernst, halb im Spaß mit dem Führergruß,
bis wir eines Tages anstatt einer "korrekten" Antwort Ohrfeigen bekamen,
weil wir nicht begriffen hatten, daß der Krieg vorbei war... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Glaub´s oder nicht...die Ohrfeigen gab es mancherorts schon als der Krieg noch nicht vorbei war.
Z.B. als die kleinen Jungen von der HJ heulend mit dem Gewehr in Berlin standen und auf die Frage ´was macht ihr denn hier noch?´ antworteten: Wir müssen doch Berlin verteidigen....
Quelle: Meine Mutter und auch meine Grossmutter (glaubhaft)

Gruss
Tim
 
:) TBuktu,

ist eine interessante Idee - überall (Afrika, Naher Osten, usw.), wo Minderjährige

im Krieg als Soldaten eingesetzt werden, sollte man deren Mütter/Großmütter

hinschicken, damit sie ihnen anständig die Leviten lesen...
 
Oben