Schweißfüße aufgepasst!!!

Eule

Vogel der Nacht
Schuhe, die atmen
Der Schuh, der atmet - es gibt ihn wirklich! Der italienische Weinbauer Mario Moretti Polegato, 49, erfand ihn, als er an einem heißen Sommertag joggte. Seine Füße schwitzten, deshalb bohrte er in die Gummisohlen seiner Schuhe ein paar Löcher. Und schon war der Fuß belüftet - die Idee zu neuen Sohlen für trockene Füße geboren!

Inzwischen hat er ein Patent für seine Geox-Produkte weltweit angemeldet. In Berlin wurde jetzt der erste Geox-Shop mit einer Kinder-, Damen- und Herrenkollektion am Kudamm 209 eröffnet. Der Erfinder und Chef erklärte, wie seine Supersohle funktioniert: "Gummisohlen garantieren wasserdichte Schuhe, aber der Fuß kann nicht atmen. Das ist schlecht, weil sich ein Drittel der Schweißdrüsen in den Fußsohlen befindet. Wir haben deshalb eine spezielle Membran in die Gummisohlen eingebettet. Sie hat Löcher, durch die sie Feuchtigkeit vom Fuß aufnehmen und ihn nach außen abgeben kann. Umgekehrt kann jedoch keine Nässe von außen eindringen."

Was kosten die Gesundtreter, die auch Caroline von Monaco und der Papst tragen? Zwischen 50 und 200 Euro.

schuhe2.jpg
So kommt man zu einem trockenen Fuß:
Der Schweiß kann als Wasserdampf durch die
Membran und die Sohle entweichen​
 
EG Meisterpfütze

das war der wein, :kotz
der Brennt die löcher in die sandalen,
so ist das.

gruss
thomas


.
 
Oben