Wir Westfalen regieren in Berlin

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wie Ihr vielleicht wisst (wenn nicht, dann spätestens jetzt), liegt das Bergische Land am Rand
des Sauerlandes, also auf der Grenze zwischen Rheinland und Westfalen. Ich habe mich schon
immer als Westfalen gesehen und das ist auch gut so :D.

Westfalen sind Menschen, die zurückhaltend sind, bescheiden im Hintergrund ihrer Arbeit nachgehen, dabei fleißig, ruhig, zuverlässig. Es ist ein Vorurteil, dass Westfalen zum Lachen in den Keller gingen. Wir können fröhlich sein. Ihr solltet uns mal auf dem Schützenfest erleben. Oder beim Frühschoppen oder der Boardparty :).

Jetzt ist es an der Zeit, die Bescheidenheit abzulegen und darauf hinzuweisen, dass wir Westfalen in Berlin quasi mitregieren. Da mag der Rheinländer sich wundern, aber er wundert sich nicht mehr lange.

Der Kanzler ist ein Niedersachse. Wenn man es aber genauer nimmt, stammt Schröder aus Mossenberg. Und wo liegt dieser berühmte Ort? Erraten, in Westfalen.

Wolfgang Clement, der Junge aus Bochum, bald Superminister, ist selbstverständlich Westfale, auch wenn die Rheinländer ihn gern für sich vereinnahmen, weil er in Bonn wohnt. Aber in Bonn und Umgebung wohnen auch andere Westfalen, die aber ihre Stammeszugehörigkeit deshalb nicht ablegen. Auf Otto Schily, der gern in der Toskana lebt, kämt Ihr jetzt nicht. Aber auch er ein Bochumer Junge. Franz Müntefering ist Sauerländer und Westfale. Der Vormarsch der Westfalen hat selbst bei den Grünen nicht Halt gemacht. Renate Künast ist in Recklinghausen geboren.

Wir wollen die Opposition nicht vergessen. Dieses Land braucht eine starke Opposition und als solche Westfalen in ihren Führungs-Reihen. Was wäre die Union ohne Friedrich Merz, den Mann aus Brilon? Ohne Laurenz Mayer, den "General" aus Hamm? Was wäre Stoiber ohne seine Karin? Was Karin Stoiber hier soll? Die Frau stammt aus Gladbeck. Schöner kann Westfalen kaum sein.

Westfalen, wo man hinschaut.


Wir helfen gern. :D:D
 
Kalauer on

von irgendeinem Hafen bei Euch kommt ja auch das gute Werkzeug, das man sich schicken lassen kann

Kalauer off

Gruss
Tim
 
Da fällt mir spontan Jürgen von der Lippe mit "Wenn der Sauerländer singt" ein.
......" die ham immer so große äähhh.... Füße, damit sie in's Leben treten können"....
Ohuhhh wie das fetzt, ohuhh wie das Swingt, wenn der Sauerländer singt.... :ROFLMAO:

und das sind alles...... sture Westfahlenköppe. :ROFLMAO: Mit denen kann man Riegelwände knacken :devil
 
Westfalen regieren in Berlin! Und das nimmst Du als PLUSPUNKT für Westfalen? Taktisch unklug! Es sei denn Du siehst es aus der Sicht der zu Hause gebliebenen, die Ihre Altlasten nach Berlin entsorgen. Das widerum ist sehr clever!

Aber Ihr im Norden seid halt ein wenig anders, glücklicherweise sind wir Badener sehr, sehr tolerant und werfen Euch nicht vor, dass Ihr nicht aus dem Großherzogtum stammt.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hey chmul, ich ausgenommen, ja? Mich hat es bos durch Zufall hierherverschlagen. Und erst seither bin ich Verschlagen :D
 
@Westfalen regieren in Berlin

bei dem Haufen Schei.... in Berlin fällt dann der Clement auch nicht mehr auf.
Das einzig Positive daran: endlich sind wir hier in NRW diesen Knülch los.

pogo.d
 
Hey Jensus, für mich ist alles was 'oberhalb' Baden-Würtembergs und Bayerns liegt einfach Norden. Oder legst Du Wert darauf, nicht mit Typen wie AK in einen Topf geworfen zu werden??? :ROFLMAO:
 
@chmul: du siehst das irgendwie falsch, also berichtige ich das mal:

alles unterhalb der elbe ist alpenvorland - nicht andersrum
 
Mom mal,

so kann ich das als Westfale nicht stehen lassen:

durch die Zuwanderung von Fremdarbeitern haben wir hier ne gesunde Mischung und viel
Frischblut erhalten, je weiter man Richtung Süden kommt ,desto schlimmer ist dort die Inzucht
(mangels frischen Blutes)
Also haut da mal nicht so auf die Sahne Ihr Nordbayern.
Entstanden seid Ihr doch erst durch Hannibal, bevor der über die Alpen zog, liess Er die
Fuß- und Geschlechtskranken raustreten, daraus sind dann die Össis und die Bayern geworden.


pogo.d :D
 
Bin ich froh daß ich kein Westfale bin. So eine unfähige Regierung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Man kann nur hoffen daß bald der Süden die Sache in die Hand nimmt. Es wird zwar schwer den Scherbenhaufen zu richten, aber irgendwann muß mal jemand an die Macht der rechnen kann.
Vielleicht sollte man Schröder und sein Team in die Kohlekraftwerke versetzen. Dort wären sie gut aufgehoben und könnten ihre Subventionen (milliarden-ausgaben) abarbeiten.

Und die Grünen, die immer vorgeben, für Umweltschutz zu sein, machen wohl auch keine Anstalten die Kohlekraftwerde abzuschaffen.
Ist ja lustig: Man subventioniert einesteils Kohlekraftwerke (größte Umweltverschmutzer und totes Gewerbe) und dann Windmühlen. Der nächste Widerspruch: Man subventioniert Tabakanbau und mahnt dann, daß rauchen gefährlich ist.

so was unfähiges können nur die Westfalen. Und mit den beiden Projekten könnten sie fast unsere Mißere lösen.
 
Ja, leider. Südschweden und Halbholländer regieren uns.
Dazu fällt mir Heine ein: Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht, ... :D

:)
 
Oben