Olle Klamotten und anderer Ärger

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Über Geschmäcker lässt sich prima streiten. Das musste kürzlich die Gastgeberin einer Geburtstagsfeier erfahren. Sie hatte nur einen Wunsch: Eine Feier steigen zu lassen, die so fröhlich, so ausgelassen ist, dass sie dem Geburtstagskind und den Gästen unvergesslich bleibt.

Sie entschied sich für eine Mottoparty. "Schlechter Geschmack", lautete der Übertitel - und alle sollten sich in Klamotten hüllen, die diesem Motto entsprachen. Wochenlang grübelten die Gäste über ihre Kostüme. Wühlten in den Kisten der Eltern. Ein Fehler. Denn der Enthusiasmus der Mütter, in der alten Garderobe zu stöbern, wich einem eiskalten Blick, als irgendwann die Tochter - ganz beiläufig - erwähnte, zu welchem Anlass sie das pink-orange-grün-gelb geblümte Kleid ausleihen wollte. "Das war mein Lieblingskleid. Warum willst Du das zu einer Party unter dem Motto ,Schlechter Geschmack´ anziehen?" Es gibt Fragen, auf die gibt es keine diplomatische Antwort.

Die Hälfte der Gäste zerstritt sich mit den Eltern und kam zur Party in irgendwelchen Fummeln, die sie aus der hinterletzten Ecke des Schrankes ausgegraben oder beim Kostümverleih geborgt hatte. Bei der Feier war der Familienzwist nach ein paar Gläschen Sekt jedoch schnell vergessen und die Stimmung auf dem Höhepunkt: Zwei Frauen keiften sich auf der Tanzfläche an. Das Party-Oberteil der einen hatte die andere noch am selben Tag im Büro getragen. Ein Mann hatte sich in den mit Perlen bestickten Pulli seiner Ex-Freundin gehüllt. Doch die war leider auch eingeladen.

So hat der Wunsch der Gastgeberin sich erfüllt: Diese Party wird unvergesslich bleiben. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wen könnte man zu dieser Fete einladen, ohne voher das Motto bekannt gegeben zu haben und es trotzdem voll ins Schwarzr trifft??? :devil

:rollin :rollin :rollin
 
Oben