Acht Beine - alle zum Sprung bereit

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Bei uns kommen nur noch Nudeln auf den Tisch. Kartoffeln sind gestrichen. Meine Frau geht nicht mehr in den Keller. Nicht zu dieser Jahreszeit. Nicht, solange da diese fiesen Gesellen lauern. Acht Beine, alle behaart, scheinbar gelangweilt und doch immer zum Sprung bereit.

Ja, ja. Ich höre schon den Chor der Spinnenfreunde: "Die tun nichts!" (Die wollen nicht mal spielen.) Aber nützlich sind sie dafür angeblich, ach so nützlich: "Wer Spinnen hat, hat sonst kein Ungeziefer." Alles Quatsch: Erzählt das den Mücken, die in unserem Schlafzimmer blutige Gelage feiern. . .

Zur Beruhigung der Tierfreunde: Wir sind keine Radikalen. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir den Spinnen mit wirklich haarsträubenden Methoden zu Leibe rückten. (Haarspray spielte dabei zumeist eine entscheidende Rolle.) Pfui Spinne: Wir schämen uns dafür. :angel

Kommt meiner Göttergattin heute so ein Viech entgegen, stülpt sie einen großen Nudeltopf drüber und legt Bände vom Brockhaus oben drauf. (Spinnen sollen ja das Vielfache ihres eigenen Gewichts stemmen können.) Und dann rennt sie schnell 'raus und wartet, dass sie einer rettet.

In Gegenwart voin Kindern gibt sie sich natürlich tierlieb. Gestern hat sie es sogar geschafft, interessiert auszusehen, als die Tochter einer Freundin rief: "Guck mal, eine ganze tolle Pinne. Die hat ein Kreuz auf dem Rücken!" Den Krampf, den sie vom Lächeln bekam, hat sie noch nach Stunden gespürt. :D

Ich sage ihr immer, sie solle sich nicht so anstellen. Dieses hysterische Gezicke passt nicht zu einer modernen, erfolgreichen, selbstbewussten Frau. "Es gibt doch anderes, vor dem du dich ekelst, ohne so ein Theater zu machen." Stimmt: Meine dreckigen Socken fasst sie sogar an. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Bei diesem Anblick kann man doch nur Ekel und Angst empfinden,oder?
vogelspinne_gq.jpg
 
........ so sind sie halt die Frauen hier am Board große Klappe von wegen Frauendominanz aber wenn ein Spinnchen oder ein Mäuslein auftaucht müßen wir doofen Männer sie wieder retten
(megabreitesgrinsen)

Grüßle Merlin
 
So viel zu meiner Verteidigung:Es überragt bei diesen Viechern mehr der Ekel als die Angst!

@AK
:) :) :)
Jo,bin nun auch endlich Online.Muß aber noch viel lernen,da ich totaler Anfänger am PC bin! ;) ;) ;)
 
Na man kann ja nie wissen wer oder was sich so alles im Keller ein Winterquatier sucht,aber halb so schlimm,ich schicke immer RollerChris in den Keller.Der hat seine spezielle Art mit solchem Viechzeug klar zu kommen! :) :) :)
 
Supinchen hat schreckliche Angst vor Spinnen - was mir hin und wieder mächtig Spaß bereitet. Vor allem das Kitzeln mit einem Grashalm, wenn sie kurz vorher irgendwo eine Spinne gesehen hat, erzielt mitunter erstaunliche Effekte :ROFLMAO:
 
Da kann ich auch ein Lied davon singen. Meine Freundin hat auch eine gesunde Emanzipation

Aber wenn sie eine Spinne sieht dreht sie durch, ich nehm die Spinne, egal wie groß, in die Hand und schmeiß sie raus. Die Tierchen machen doch nix!

Lustig wird's wenn ich mit der Spinne in der Hand in ihre Nähe komm :D :D :D (natürlich immer unbeabsichtigt *lalalalalala* :D)
 
Also ich weiss nicht was ihr habt. Ob Mäuse oder Ratten oder Spinnen, ich finde diese Tierchen einfach niedlich. Wenn ich ne Spinne im Wohnraum sehen sollte, dann setze ich sie brav raus. Es fasst ja sonst keiner Spinnen an. Aber wovor ich ein bissel Bangel habe das sind eher Schlangen. :)
 
Herzlich Willkommen Eule :D Du mußt ja einen scharfen Blick haben! Armer Roller :D :angel

Also da haben sich doch Supi und Roller als Quälgeister ihrer ihnen vom lieben Gott zugemuteten Frauen geoutet. tz tz tz, also SOWAS käme mir nie in den Sinn :angel das wirkt nicht. Grrrrrr brummel knurr

Ich spinne hier..... :ROFLMAO:
 
Also ich finde Spinnen nützlich und interessant. Und in unseren Breiten gibts keine gefährlichen Spinnen. Die kommen wenn sie beißen (bzw. zwicken) nicht einmal durch die menschliche Haut durch.
Und im Mittelmeerraum kann schon sein, daß mal ein Schwächlicher Kranker oder ein Kleinkind an einer Schwarzen Witwe gestorben ist. Kommt aber wohl selten vor. Ich war schon oft dort, hab auch immer im freien übernachtet, und noch nie eine gesehen. Ich seh aber recht gut und trage keine Brille.
Warum Frauen davor Angst haben(und noch schlimmer warum Angst vor Mäusen?) weiß ich auch nicht. Ich bringe keine Spinnen um, sondern werf sie ins Freie, wenn sich eine in der Wohnung ein Netz baut.
 
Da entdeck ich doch heute:




und musste gleich zwei Fotos machen! :D
 

Anhänge

  • besonders_schönes_exemplar1.jpg
    besonders_schönes_exemplar1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 342
ach ja, das ist ne handelsübliche Streichholzschachtel mit den normalen Maßen :D
 

Anhänge

  • besonders_schönes_exemplar2.jpg
    besonders_schönes_exemplar2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 339
Oben