T-Online Falschabbuchungen

frankob

gehört zum Inventar
Hi, ich habe ein Thema und sollte möglichst viele Infos haben. Bin gerade im Klinch mit T-Online, die mir trotz DSL-Flat (und vorher Flat) monatlich viel zu viel abgebucht hatten. Sogar noch Monate nachdem ich reklamiert hatte. Und jetzt, 1 Jahr später, haben sie angeblich alles nachgeprüft und konnten keinen Fehler feststellen (so ein allgemein-Schreiben). Vermutlich muß ich demnächst zum Rechtsanwalt. Geht immerhin um 1200 Euro insgesamt.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Ich habe deshalb eine Homepage (einfach und schlicht) mit meiner ganzen Erfahrung eröffnet und wäre dankbar wenn dort jemand seine Erfahrungen oder Tipps eintragen könnte. Nicht erschrecken, bisher war die Homepage noch nicht besucht. Liegt wohl an mangelnder Werbung.

Danke

Hier die url:
http://mitglied.lycos.de/bittehelftmir/index.html
 
Ab zur örtlichen Verbraucherzentrale. Die haben mehr Überblick zu welcher Zeit die Telekom welchen Mist verzapft.

Gruss
Tim
 
Danke erst mal. Bin natürlich gespannt auf noch mehr infos. Mit der Verbraucherzentrale hatte ich schon Kontakt (hatte ja eine Mehrfertigung an Verbraucherzentrale, Regulierungsbehörde und Ron Sommer geschrieben). Naja, Ron Sommer ist aus dem Rennen.
Am Mittwoch werde ich mit der Verbraucherzentrale einen Rechtsanwalttermin vereinbaren, da sie mir das geraten haben.

Leider habe ich keinen Rechtschutz und auch nicht viel Geld.

Den genauen Ablaufkalender wie sich das abgespielt hat habe ich auf meiner Homepage geschrieben (mit Datum...), falls es jemandem dient.
 
Hi god 2000

Wenn das so stimmt, gibts leider nur eins: Rechtsanwalt und druff.

Hatte mal nen ähnlichen Fall bei T-Online, ging monatelang hin und her
bis ich dann meinen Anwalt einschaltete, und siehe da nach dem ersten Anwaltsbrief
(Fristsetzung mit Androhung nach fruchtlosem verstreichen der Frist ohne weiteres
Anmahnen Klage usw.) gings Ruckzuck bei t-online.

Zum Provider kann ich Dir nur Expressnet empfehlen (DSL-Flat 17,99 Eur.)
Voraussetzung (leider) DSL Anschluss der Teledoof.
Übrigens bahnt sich bei mir neuer Ärger mit t-online wegen der Kündigung der Flatrate
(Kündigungsfrist 6 Tage vom 3.9. zum 12.9.) an.
T-Online hat mir lediglich einen Wechsel zum Tarif : Eco bestätigt.
Ich gehe mal davon aus, das Sie mir diesen Monat wohl die ECO-Grundgebühr abbuchen werden,
Werd dann garnicht erst Schriftverkehr mit Denen führen, sondern die Sache sofort meinem Anwalt
geben (hab Gottseidank Rechtsschutz)

pogo.g
 
Ich habe mich bei Tiscali angemeldet. Die übernehmen die DSL-Flat ohne Probleme. Ein Bekannter hat es mir empfohlen. Hat keine Nachteile gegenüber T-Online, aber dafür 10 Euro billiger. Ist neu auf dem Markt. Und nur 1 Monat Kündigungsfrist.
Sobald ich dort einwählen kann kündige ich T-Online.
 
Ich kann davon auch ein Liedchen singen. Die Tonliner haben bei mir ständig Verbindungen über Mobilfunknetz reingemacht (immer mal so zwischen 20-30 €!!!). Dabei telefoniere ich fast nich über das Telefon und schon garnicht auf n Handy. Habs dann auf Einzelbestätigungen laufen lassen, wo ich dann sehen konnte wo ich wohl immer hintelefoniere. Und siehe da, lauter Fantasie Handynummern. Die beste war 0190/1234567 <-- Handynummer ??? :p

Weitere Probleme waren: Das die mir die Rechnung immer an die falsche Adresse geschickt haben und somit hatte ich keine Zeit mehr mein Geld noch zu überweisen. Ergebnis 1 Woche lang war dann mein I-Net gesperrt :mad

Ging dann alles über nen Rechtsanwalt und die Tonliner mussten darauf blechen. Und ich hab anschließend gekündigt.
 
Ich habe da einen netten Beitrag geschrieben, ist zwar einige Zeit her, aber der Anwalt ist immer noch am Schreiben aufsetzen.
Daher mein sehr eindringlicher Tipp: Unbedingt einen Anwalt nehmen!!!

Die lassen sonst nicht locker, das garantiere ich dir!!
 
Oben