Niederlande trauern um Prinz Claus

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Die Niederlande trauern um Prinz Claus: Mit schwarz umrandeten Zeitungen sowie getragender Musik im Radio und vielen Nachrufen reagierten die Medien des Landes. Der 76 Jahre alte Prinz war am Abend im Universitätskrankenhaus von Amsterdam an den Folgen der Parkinsonschen Krankheit und einer Lungenentzündung gestorben. In allen Würdigungen wurde der vormalige deutsche Diplomat als Mensch voll Wärme und Ernsthaftigkeit gepriesen. Prinz Claus gehörte zu den beliebtesten Mitgliedern des Königshauses.
 
Es ist schon erstaunlich, welche beliebtheit Prinz Claus in den Niederlanden hatte, wenn man bedenkt das er aus dem damals "verhassten" Deutschland kam.
 
der allter Prinz

Na da ich ja Holländer bin muss ich ja auch was sagen ....
Ich habe den Claus R.I.P. mahl ( wo ich beim bund war) persönlich getroffen , und der fand ich sofort sympatisch.
Er hat mich , obwohl ich ein ganz normaler bube bin die hand gedrükt als wehre ich sein bekannter.
Da habe ich wo er gestorben ist zwar nicht geweint , aber ich wahr wohl effkes still :(

@ Astro

Es ist schon erstaunlich, welche beliebtheit Prinz Claus in den Niederlanden hatte, wenn man bedenkt das er aus dem damals "verhassten" Deutschland kam.

-------------------------
dass die (blöde ) Holländer die Deutschen gehasst haben , das sind die alten leuten.
Und wenn die jugend von heut zu tage es tun ? dan stimmt was nicht , dan kommt da nur
von dat gelaber von die alten :devil
Und in Unser Königshauses gab und gibt es ja noch mehr von euch :D
Ist doch egal von wo mann kommt ? oder

na bis denne
 
Hallo ich möchte gerne wissen von wem das lied reich mir die hand ist, das zur beerdigung von Prinz Claus gespielt wurde, wolte nicht extra ein neues thema erstellen wer kann mir auskunft geben danke im vorraus
 
Das müsste aus Don Giovanni von W. A. Mozart sein.
La ci darem la mano (Reich mir die Hand, mein Leben)
 
ok danke, gibt es das lied auch in deutsch und wie genau ist der deutsche titel von dem lied, weil auf der beerdigung wird es ja auch in deutsch gesungen?
 
Oben