[Musik] Viren in MP3

Mace

nicht mehr wegzudenken
Viren in MP3

Hab gestern einen ganz interessanten Bericht gesehen, in dem es mal wieder darum ging, wie man uns den armen I-Net Usern das Leben wieder schwerer machen möchte, nur weil wir uns mit etwas Liedgut das Leben verschönern wollen!
Die Bosse der Plattenindustrie sind auf die glorreiche Idee gekommen, die MP3 Dateien mit Viren zu spicken oder nur Datenmüll in ihnen zu verstecken :mad
Als Reaktion kam schon von den I-Net Anbietern der Vorschlag an die Industrie, sie sollten doch kostenpflichtig ihre Songs zur Verfügung stellen und es dem User überlassen ob er das Risiko einer Versäuchung eingeht!

Das ist doch mal wieder ein glatter Schuß in den Ofen oder was meint ihr????
 
Um mittels MP3s Viren in den Rechner einzuschleusen müsste man gezielt Lücken in der jeweiligen Implementierung des MP3-Codec ausnutzen. Bisher habe ich über solche Lücken bei den Codecs noch nichts gehört. Schlechte Karten also für Viren via MP3...

Schrottige MP3s in den P2P-Tauschbörsen sind mir dagegen schon einige untergekommen. Ärgerlich.
 
Oben