Abgeordnete müssen Auskünfte über Nebeneinnahmen offen legen

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Die Abgeordneten des neuen Bundestages müssen künftig offen legen, ob sie neben ihren Diäten noch Nebeneinkünfte haben. Diese Verschärfung der Verhaltensrichtlinien beschloss der Bundestag mit den Stimmen von SPD und Grünen. Danach wird künftig auch im Handbuch des Bundestages veröffentlicht, ob Parlamentarier Beraterverträge abgeschlossen haben oder Honorare aus Gutachten oder Vorträgen beziehen. Auch bestehende Beteiligungen von Abgeordneten an Personen- und Kapitalgesellschaften werden bekannt gegeben.

Vielleicht setzt's ja auch jemand ins Internet - das wird lustig :devil
 
Das ist ja auch richtig so!!!

Kann ja nicht sein, dass sie uns das vorschreiben, aber selbst nicht fabrizieren!!!

War das früher nicht so, ist wohl 'n Witz!!!
 
Ich denke mal, das ist noch nicht in Sack und Tüten:

Beratung BeschlEmpf u Bericht(1.A)

zum Antrag SPD,B90/GRÜNE
GO des Deutschen Bundestages/Änd - Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages
- Drs 14/9100, 14/9933 -

Es ist laut Homepage Bundestag bislang nur ein Antrag vom 12.09.02. Warum so spät? Weil darüber vor der Wahl nicht mehr entschieden wird - ein Tor, wer böses dabei denkt. :D
 
Oben