Haben wir einen Fliesenleger im Board?

Thargor

Senior Member
Es ist vollbracht!

BadKopie.jpg

Zwei entbehrungsreiche Wochen voller Staub, C2 Kleber, Ausgleichsmasse, Fliesenscherben, Bruch und Ausschuss, gefolgt von lustigen Erlebnissen aus der Welt der Sanitärinstallation, liegen hinter mir. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen tiefsten Respekt vor den Menschen zum Ausdruck bringen, welche diesen Scheissjob täglich auf sich nehmen, um sich und ihre Famillie durchzubringen.

Fliesenleger und Klempner - Ihr seit echte Helden.


PS: Man möge mir den laienhaften Anschluss des Wasserkastens verzeihen.....
 
Sorry:cry: aber ich sehe keine Fugen....... so kann ich das nicht bewerten

neéeee ne so jeeht datt niit


Ich würde vorschlagen ..... Lad mich mich mal ein und gucke es mir mal genau an:crazy ..... :bier
 
Ach komm...so schwer ist das doch auch nicht.

Mein Respekt gilt allen alten Fliesenlegern, die noch keinen dauerelastischen Fugenscheiss aus Silikon oder Acryl kannten, und trotzdem alle Fugen zu bekommen haben.

Gruss
Tim
 
Ach Tim, Du redest ja von Handwerk und gelernt und so... - das weiß doch heute leider keiner mehr ;)
 
Leider!
Wie kann jemand ein Fenster oder eine Türzarge einbauen ohne Bauschaum?
Früher ging´s

Wer schon mal eine alte Zarge rausreissen musste, weiss was ich meine.

Gruss
Tim
 
Dasselbe ist mit Laminat-Boden heute gibts den Klickboden,
früher musste man den Leimen und der ging immer wieder auseinander. War das ein Scheiss.
 
@tim, ein alter Bauleiter hat mir mal gesagt,

"Wo der Verstand des Architekten aufhört,
fängt die Silikonfuge an"

Dieses kann man auch auf den allseits beliebten Bauschaum
oder den Verstand des Handwerkes beziehen

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich komme auch aus dem Bauhandwerk, aber dem Gematsche mit Silikon oder Bauschaum sträuben sich mir die Nackenhaare
 
Oben