[Fernsehen] TV Kanzler-Duell

TheWonder

Senior Member
TV Kanzler-Duell

Gleich gehts los und noch kein Thread zu dem Thema. Scheint ja ne krasse Wahlbeteiligung am 22. zu geben. :ROFLMAO:

Na ich bin jedenfalls mal gespannt wie das Duell so abläuft - werd aber die Vermutung nicht los, dass die Kandidaten die Fragen bereits kennen obwohl dem ja nicht so sein soll.

Schaun mer mal,
TheW
 
Diese TV-Duell Sache is für mich echt nicht berauschend. Ich will doch nich wissen wer am besten schauspielert oder die beste Sprüche klopft. Für mich zählen Fakten und Ideen für die Probleme unserer. :)
 
Habs gesehen.... ausser dass Steubie beim Imageberater immer nur "Grins!" verstanden hat, nie auf das Thema kam und immer wieder auf die Arbeitslosigkeit zurückkam, war's ja eher mau.
Naja, ich hoffe nicht, dass es diesen Kerl als nächsten Kanzler geben wird.

Ach ja; tolle Meinungen danach im 1. und 2ten.... je nach Parteizugehörigkeit fanden die CDUler Stäuber besser und die SPDler Schröder :D
 
Ist echt nicht einfach. Schröder hat nach Holzmann bei mir eigentlich verloren, aber Stäuber? Ähem...

Wie wär's mit dem hübschen Guido? :D
 
Moin, moin!

Es war nicht berauschend, aber dass Stäuber so viel besser gewesen sein soll, kann ich nicht sagen. Von ihm hat man weniger erwartet, aber diese holzige Type als Kanzler? Bei dieser Weltwirtschaftssituation hätte der auch nicht besser ausgesehen. Die hatten doch 16 Jahre Zeit, etwas zu beweisen und die FDP mit ihrem klugen Sprüchen???

Ich bin kein SPD-Anhänger, aber sie haben eine zweite Chance verdient. Sollte es dann wieder so sein wie bisher, dann muss man Konsequenzen ziehen.

Das Duell war steril und unpersönlich, schade. Ich glaube es hat keinem Vorteile gebracht.

Cui delphi01
 
Wiedarmal einem Trend aus Amiland nachgelaufen...

Nee, im Ernst, ich fand's nicht so spannend, aber da ich Stäuber als Kanzler und die CDU/CSU grundsätzlich ablehne, war's auch nicht so interessant...
 
Hmm,
StOIber ;) ist auch nicht so mein Fall aber alles in allem ist Schröder nicht gerade viel eingefallen als er losgelegt hat.
Bezüglich der Arbeitslosensituation war es aber schon schwach, was Stoiber an Argumenten brachte - eigentlich nur die Entlastung des Mittelstandes.
Schade, dass nichts zum Thema Bildung gesagt wurde - wäre im Hinblick auf Pisa und der Situation an den Hochschulen aus meiner Sicht noch interessant gewesen.

Naja, alles in allem hat mir das Ganze jetzt trotzdem ein bissel was gebracht. Zuvor hab ich das Meiste über die Beiden über Drittquellen wie Zeitung, TV etc. und die Fragen waren teilweise gut spitz formuliert - nicht so wie ich anfangs befürchtet hatte.
 
Irgendwie schon krass - ihr habt alle vier Stäuber geschrieben. Sagen wir mal es war ein Insider und nicht fehlendes Politikinteresse. :ROFLMAO:
 
Moin,

ich fands sehr mau und bei einer Entscheidung hat e smir auch nicht geholfen. Ich war mir aber vorher schon sicher, dass ich keine Bayern als Kanzler haben möchte. Edmund hat aber eins erreicht, nach seinen Aussagen über Frauen und Politik werden ihn von den selbigen mit Sicherheit weniger wählen wie vor dem "Duell" :D :D :D

Naja ich werde wohl die Autofahrer-, Biertrinker- und Brötchenesser-Partei wählen
 
Eigentlich geht bei dieser ganzen show ein wenig unter, dass das volk nicht den kanzler wählt, sondern eine partei.

Selbst wenn ich nicht so gegen unseren polit-schauspieler eingestellt wäre, würde ich Ihm meine stimme nicht geben. Aus prinzip: Er hat wie alle vor ihm große wahlversprechen gemacht und nicht gehalten. Aber er hat konsequenzen angekündigt, falls es nicht klappt.

Er wolle die Abeitslosenzahlen unter 3,5 mio. drücken. DARAN WILL ER SICH MESSEN LASSEN. Da sag' ich nur : durchgefallen.

Insgesamt find' ich's deprimierend, dass es in D offensichtlich soo viele leute gibt, die Ihre wahlentscheidung auf zwei köpfe reduzieren.

Ich denke, dass schwarz-gelb besser für Deutschland ist als rot-grün. Auch wenn ich dafür einen Stoiber als kanzler bekomme.
 
Original geschrieben von chmul
Insgesamt find' ich's deprimierend, dass es in D offensichtlich soo viele leute gibt, die Ihre wahlentscheidung auf zwei köpfe reduzieren.
Der Mensch braucht nunmal Gesichter bzw. Menschen die für die Sache einstehen. Außerdem präsentieren die beiden das Wahlprogramm und stehen dafür ein.
Denk mal zurück als Scharping Kanzlerkandidat war. Ist die SPD damals wegen dem Programm durchgefallen? Ne, aber wer will schon Scharping als Kanzler.
 
Schrödi hat zwar die Senkung der Arbeitslosenrate nicht geschafft, aber wir wollen doch mal nicht so blauäugig wie Stoiber sein - wieviel Arbeitslose hat die SPD 1998 von Kohl übernommen? Waren ja auch über vier Millionen! Und Stoiber will sich jetzt als Heilsbringer darbieten? Einfach lächerlich. Ich denke trotz aller Widrigkeiten, sollte man Schrödi noch vier Jahre gönnen! :D
 
Original geschrieben von TheWonder


Und wo nimmst du die für die nächsten vier Jahre her?

Bin ich etwa Bundeskanzler? Außerdem hat man ja gemerkt das keiner von denen bei den Fragen wirklich darauf geantwortet haben. Irgendwie haben die nur heiße Luft geredet. Und die Moderatoren waren viel zu zurückhaltend.
 
Oben