Zwergseebär »Gaston« aus Prager Zoo bei Wittenberg gestrandet

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Eine nette Anekdote des Hochwasserdrama's:

Ein Zwergseebär aus dem Prager Zoo ist heute Morgen bei Wittenberg in Sachsen-Anhalt in den Hochwasserfluten gestrandet. Das zehn Jahre alte Tier mit dem Namen »Gaston« ist inzwischen wieder auf dem Weg zurück in seine Heimat. Experten aus dem Prager Zoo haben ihren Zögling bereits abgeholt. Ein Kleingartenbesitzer hatte den 250 Kilogramm schweren Seebär entdeckt. Das zahme Tier war erschöpft, hatte aber sonst seine mehrere hundert Kilometer lange Reise stromabwärts relativ gut überstanden.

Gut, dass aus dem Krokodilgehege keiner ausgebüchst ist ;)
 
Er hat den Heimtransport nicht überlebt :(
Leider ist aus dem kleinen Wunder ein (im Vergleich zu ganzen Katastrophe) kleines Unglück geworden.

Gruss Messias
 
Oben