Star Trek X: Nemesis

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Achtung Spoiler!


Jeder, der sich überraschen und nichts von der Handlung von "Star Trek: Nemesis" erfahren möchte, der sollte jetzt nicht weiter lesen. Ich werde hier einiges vom Inhalt des neuen Kinofilms verraten.
:smokin
















Im romulanischen Heimatsystem gibt es zwei Schwesterplaneten, Romulus und Remus. Das Besondere an Remus ist, dass eine Hälfte konstant von der Sonne beschienen wird und die andere Hälfte nicht. Die Einwohner von Remus, genannt die Remaner, leben auf der Schattenseite von Remus. Sie werden schon seit Jahrhunderten von den Romulaner als Sklaven gehalten. Die Remaner sind dazu verdammt, Dilithium in den Minen abzubauen.

Die Remaner haben genug von der Unterdrückung und planen schon seit langem den Sturz der romulanischen Regierung und zwar mit der Hilfe von Shinzon (gespielt von Tom Hardy).

Shinzon ist kahlköpfig, Mitte zwanzig und sieht sehr menschlich aus. Der Grund dafür ist, dass die Romulaner vor ein paar Jahren planten, einen Klon von Captain Jean-Luc Picard (gespielt von Patrick Stewart) zu generieren. Dieser sollte dann unauffällig den echten Picard auf der "Enterprise-E" ersetzen. Somit hätten die Romulaner einen perfekten Spion in der Föderation. Da die Romulaner nun einen Friedensvertrag mit der Föderation unterzeichnet haben, haben sie keine Verwendung mehr für ihren Klon. Sie verbannten ihn nach Remus. Shinzon sehnte sich von da an nach Rache... und er wollte mehr als nur das. Da er einen schnelleren Alterungsprozess hat, benötigt er unbedingt genetisches Material vom echten Picard, ansonsten muss er sterben. Falls Picard tatsächlich in die Hände von Shinzon gelangen sollte, würde Captain Picard diese Prozedur nicht überleben. Shinzon hat die besondere Fähigkeit, sich von allen telepatischen Ereignissen abzuschirmen. Dieses besondere Talent erlernte er von Viceroy (gespielt Ron Perlman). Viceroy ist ein älterer Remaner, der Shinzon seit seiner Kindheit begleitet. Er verfügt über erstaunliche telepathische Kräfte und ist die rechte Hand von Shinzon.

Die Remaner hoffen auf Shinzon und Viceroy. Mit Hilfe der Senatorin Tal'Aura gelangen sie an die Macht auf Romulus. Die Senatorin plaziert eine Bombe auf ihrem Stuhl im Senat. Die Explosion ist für alle in diesem Raum tödlich. Shinzon erklärt sich nun selbst zum neuen Prätor von Romulus. Ausserdem kommt er so zu einem Super-"Warbird". Dieses Schiff ist doppelt so groß wie die anderen "Warbirds" und trägt den Namen "Scimitar".

Erde/Alaska

Die Junggesellenparty von Will Riker (gespielt von Jonathan Frakes) ist voll im Gange. Georgi LaForge (gespielt von LeVar Burton) ist mit seiner Freundin Leah Brahams da. Picard spricht von der guten alten Zeit und dass er sich alt fühle. Beverly (gespielt von Gates McFadden), Guinan (gespielt von Whoopi Goldberg) und Wesley (gespielt von Wil Wheaton) sind auch anwesend und hören Wil auf seiner Posaune spielen, während Data (gespielt von Brent Spiner) das Lied "Blue Skies" zum Besten gibt. Worf (gespielt von Michael Dorn) hatte währenddessen zu viel romulanischen Ale getrunken, den er jetzt ganz besonders spürt.

Später

Die "Enterprise-E" ist nun unterwegs zu Betazed, um dort die Hochzeit von Will Riker und Deanna Troi (gespielt von Marina Sirtis) zu feiern. Worf wird auf der Hochzeit noch große Augen machen, weil die ganze Hochzeitszeremonie nackt stattfinden soll.

Als die Scanner ungewöhnliche Messwerte vom Wüstenplaneten "Kolarus 3" anzeigen, entscheidet Captain Picard, das Phänomen zu untersuchen und die Reise etwas zu verzögern. Das Außenteam beamt sich auf dem Planeten und zwar in einem Sternenflotten-Jeep. Auf Kolarus 3 machen sie einen ungewöhnlichen Fund. Sie finden einen Androiden, der Data sehr ähnlich ist, aber nicht funktioniert. Man stellt fest, dass dieses Stück auch Noonian Soong hergestellt hat und dessen "Name" B-9 ist. Plötzlich wird das Außenteam angegriffen und sie können durch eine wilde Jeepfahrt über den Planeten flüchten.

Auf der "Enterprise-E" versuchen sie, B-9 zusammenzuflicken. Data ist sehr fasziniert und versucht alles, um seinen neuen Bruder wieder zum Laufen zu bringen. Es gelingt Data, B-9 zusammenzubauen und ihn einzuschalten. B-9 funktioniert, aber leider weist er den Verstand eines vierjährigen Kindes auf. Man findet heraus, dass B-9 viele Besitzer hatte und schlussendlich auf dem Wüstenplaneten Kolarus 3 landete. Schließlich transferiert Data sein Gedächtnis und seine Daten zu B-9, um so den Verstand von B-9 "wachsen" zu lassen. Aber es funktioniert nicht so ganz, doch Data will nicht aufgeben und versucht alles, um dies zu ändern.

Währenddessen erhält Captain Picard von Admiral Kathryn Janeway (gespielt von Kate Mulgrew) einen Auftrag. Sie erklärt ihm, dass es Probleme in Romulus gibt und sie das nächste Schiff in der Gegend seien. Picard und seine Crew müssen die Hochzeit noch etwas aufschieben und reisen nach Romulus.

Als sie in den romulanischen Raum gelangen, begegnen sie der "Scimitar". Picard, Troi und andere Crewmitglieder werden an Bord gebeamt. Dort unterhält sich dann Picard mit Shinzon und sie diskutieren über das, was auf Romulus vorgefallen ist.

Die Crew beamt sich wieder zurück zur "Enterprise-E" und dort stellt man fest, das Shinzon ein Klon ist, aber nicht irgendein Klon, sondern der von Picard. Captain Jean-Luc Picard beamt nochmals hinüber, um mit Shinzon über diese Situation zu reden. Shinzon erzählt von dem Plan, den die Romulaner hatten. Dass sie einen Klon von Picard herstellten, ihn schneller altern ließen, um ihn dann gegen den richtigen Picard auszutauschen. Damit hätte Romulus einen guten Spion gehabt. Shinzon versichert Picard, dass er Frieden zwischen der Föderation, Reman und Romulus anstrebe. Picard kehrt zu seinem Schiff zurück.

Shinzon bespricht nun seinen wirklichen Plan mit Viceroy. Er will die Herrschaft über die Föderation erlangen, außerdem benötige er das Blut von Picard. Also wird er nicht mehr lange zögern und Picard so bald wie möglich kidnappen. Außerdem stellte er der "Enterprise-E" bei Kolarus 3 eine Falle. Der B-9 Android ist ein Spion von Shinzon. Allerdings weiß B-9 von dieser Absicht nichts und sendet ungewollt Daten zu der "Scimitar". Viceroy setzt außerdem seine telepathische Fähigkeiten ein, um durch Deanna Troi die "Enterprise-E" auszuspionieren. Troi hat deswegen oft Halluzinationen und bricht sogar vor Riker zusammen.

B-9 beamt sich auf die "Scimitar" und gibt Informationen an Shinzon weiter. So kann Shinzon Captain Picard von der "Enterprise" beamen. Was Shinzon aber nicht weiß, ist, dass B-9 in Wirklichkeit Data ist. Data befreit Captain Picard aus der Gefangenschaft. Sie stehlen ein Shuttle und flüchten von der "Scimitar".

Zur gleichen Zeit kann Troi nun den Spieß umdrehen und Viceroy durch Telepathie auch unbemerkt ausspionieren. So kann die Crew den Standort der getarnten "Scimitar" herausfinden.

Die "Enterprise" und die "Scimitar" treffen aufeinander und es beginnt eine riesige Schlacht. Ein paar Schiffe der Remaner tauchen auf, um der "Scimitar" zu helfen. Es steht sehr schlecht für die "Enterprise". Plötzlich enttarnen sich einige romulanische "Warbirds", die die "Scimitar" von der Flanke her attackieren und so die "Enterprise-E" unterstützen.

Während die "Enterprise" sich mit der "Scimitar" beschäftigt, taucht plötzlich ein Shuttle mit Picard und Data an Bord auf und rammt die "Scimitar" mit voller Beschleunigung. Das Shuttle reist in den Rumpf ein Loch bis zur Brücke.

Zur selben Zeit beamen sich einige Remaner an Bord der "Enterprise-E" und versuchen so, das Schiff zu übernehmen. Es bricht ein Kampf Mann gegen Mann aus. Auch Viceroy ist auf der "Enterprise-E", aber darauf hat Riker gewartet. Die beiden sind wild entschlossen, den anderen zu töten. Schließlich gewinnt Riker und kann sich zugleich für die Greultaten an seiner Imzadi rächen.

Picard ist nun auf der "Scimitar" und sucht Shinzon. Shinzon ist gerade damit beschäftigt, seine organische Waffe zu aktivieren. Mit Hilfe dieser fürchterlichen Waffe will er die "Enterprise-E" vernichten. Schlussendlich treffen auch diese beiden Gegner aufeinander und Picard tötet Shinzon mit einer speerähnlichen Waffe. Auch Data ist an Bord der "Scimitar" und macht den anderen Remanern das Leben schwer. Data rettet dann Picard von der "Scimitar" mit einem Einwegbeamer, der Picard unversehrt zurück zur "Enterprise-E" beamt.

Data steht nun mit einem Phaser vor dem Warpkern. Es gibt nur einen Weg, die organische Waffe aufzuhalten, indem man das Schiff zerstört. Data schießt in den Warpkern und opfert sich für die Föderation auf ...

Letzte Szenen

Man sieht die "Enterprise-E" im Weltall. Will Riker übernimmt das Kommando der "USS Titan". Beverly nimmt eine Stelle beim medizinischen Hauptquartier der Sternenflotte an. Picard bleibt weiterhin Captain der "Enterprise-E", jedoch führt er ab jetzt das Schiff mit einer neuen, jungen Crew an.

B-9 kann nun die Daten von Data und dessen Gedächtnis entziffern und fängt plötzlich zu singen an ... "Blue Skies".


:D
 
Danke für die Warnung, aber bitte lösch diesen Thread jetzt, da ich sonst nicht wiederstehen kann ;)
 
Hört sich alles recht nett an...
Endlich wieder J-L und seine TNG-Crew :) *froi*
Allerdings habe ich, als ich den Namen Wesley gelesen habe, gleich wieder Hasspickeln bekommen.... Hoffentlich spielt der nicht im Film mit!!
Ansonsten: Kinokarten schon gebucht :)
\\// (Live long and prosper)

(Kennt ihr die schon?? ->)

]) Gordy Smiley from STTNG

:)3 Counselor Troi smiley (the 3 is her boobs).

:{} Riker Smiley (with moustache and beard)
8{0} Riker Smiley (observing Troi's 3's)

:| Data Smiley (data doesn't smile because he has no emotions
-- he also doesn't frown)

:)-) Picard Smiley (notice there's no hair)

{{{ : } Worf Smiley (note wrinkled forehead and smile)

:0 Wesley smiley (screaming as he finally gets killed off)

=:) Neelix smiley
"":) Chakotay smiley
|-) Geordi smiley
(b-|) Borg smiley
 
Nemesis Trailer in Deutsch

Nemesis Trailer in Deutsch
wir haben ihn für Euch!

Tada! Die deutsche Version des Star Trek X: Nemesis Trailers ist da - und wir haben ihn für Euch zum downloaden! Das mit dem englischen Trailer inhaltsgleiche Video ist etwa 11MB groß und im DivX5 Format. Solltet ihr den Codec noch nicht besitzen könnt ihr ihn hier herunterladen.

Viel Spaß damit!

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/102962132788909.php
 
Oben