Rücktritte...

rsjuergen

assimiliert
...in der Politik

Kohl - Schwarze Kassen - Staatsanwalt ermittelt tritt nicht zurück (Mandat)
Schäuble - Spendenaffäre - Staatsanwalt ermittelt tritt nicht zurück (Mandat)
Schlauch - Bonusmeilen - Kavaliersdelikt tritt nicht zurück (Fraktionschef und Mandat)
Trettin - Bonusmeilen - "Bin mir keiner Schuld bewußt" tritt natürlich nicht zurück - Bundesminister
.
.
.
.
.
.
Offensichtlich gibt es gerade bei den "Bonusmeilen" noch eine ganze Reihe die Gesündigt haben, aus allen Fraktionen.
aber nur bei den Grünen wird ein Baunernopfer "gezogen" und Gregor Gysi von der PDS tritt zurück. Das ist deutscher Politikstil.
Sicherlich kam das alles durch Scharping erst ins Rollen, aber gefeuert wurde er wegen der Hunzinger Zahlungen, die er verschwiegen hatte.

Wem soll man denn nun im September wählen?

Die Schwarzen auf keinen Fall, denn Schäuble hat heute schon durchsickern lassen, im Falle eines Sieges der Union, will man die USA im Krieg gegen den Irak nicht nur moralisch unterstützen, damit fällt natürlich auch die FDP unterm Tisch! Die SPD hat ihre Chance gehabt (und nicht genutzt!), die Grünen sind für mich sowieso nicht Politikfähig (haben sich in den vier Jahren in der Regierung für die Macht und gegen ihre Grundsätze entschieden), bleibt also nur noch links- oder rechtsaußen.

Natürlich weiß jeder, der meine Beiträge über längerer Zeit gelesen hat, dass ich kein Rechter bin, aber nach Gregors Ausrutscher bin ich schon etwas ins Grübeln geraten!
 
Natürlich ist es nicht schlimm mit den Bonusmeilen - aber es sind steuerrechtlich "Geldwerte Vorteile", wenn du diese verschweigst und das FA kommt dahinter bist Du ein Steuerhinterzieher! Und jeder normale Bürger in diesem Lande wird zur Kasse gebeten nur unsere Politiker dürfen sich alles erlauben - das kann doch wohl nicht wahr sein!
 
Quatsch Rücktritte - das ist doch alles nur Wahlkampf und das, was der kleine Mann sehen will - denn der wird dafür eingebuchtet. bringen wird es uns nix. Ich hab einen Artikel aus der ADAC hier, da lach ich mich scheckig. Werde den scannen und hier schreiben. Und 2/3 aller Testwähler des ADAC wählten Stoiber - lachhaft. Aber die SPD ist auch nicht besser, keine Partei.
 
Was soll ich dazu sagen(schreiben)???

Da werden wir Steuerzahler beklaut und einfache Bürger empfinden es nicht schlimm.
Die Jungs haben ja nicht die Bonuspunkte erworben, sondern der Staat und der Staat bin ich und DU.
Die Schweine haben mich beklaut!!
Hand ab!!
Nur noch Hosen ohne Taschen!

---rOOts---
 
Hosen ohne (innen-)Taschen sind cool. Besonders, wenn man die nette Dame fragt, ob sie einem mal den Schlüssel aus der Tasche holen kann, weil man die Hände voll hat.

Könnte alle leicht vermieden werden durch ein zentrales Reisemanagement. Wer irgendwo in muss, meldet das bei dieser Abteilung an - fertig. Am Flughafen liegen dann die Tickets. Alle Bonus - Miles werden von dieser Reisestelle verwaltet.
Wollen wir sowas haben? - ja
Wollen die Abgeordneten sowas haben? - nö

Gruss
Tim
 
He Tim, ich erinnere mich an einen Beitrag von Dir in dem Du darauf hingewiesen hast, dass man bei der Wahl seines Druckers tunlichst auf die Kompatibilität zu den Tintenpatronen am Arbeitsplatz achten sollte. Jeder hat so seinen kleinen Vorteile durch seinen Job, lass den Jungs doch die läpischen Bonusmeilen. Geschenkt!
Es ist Wahlkampf und von einer Affäre kann da wirklich nicht die Rede sein. Der Redakteur der Bild der den Stein ins Rollen brachte, hat selbst die Taschen voller Bleistifte und wer von Euch surft hier regelmässig in der Arbeitszeit ins Board? Ich kenne keinen, der nicht irgendein krummes Ding gedreht hat, und sei es noch so klein. Wer von Euch war seinem Arbeitgeber bis zum heutigem Tag 100%tig ehrlich??? Und da regt Ihr euch über die Politiker auf? Sie sind nicht anders als Ihr!

Also: Ihr könnt mal schön den Schnabel halten!

PS: Wer meint Schill sei eine Alternative, darf sich gern das Possenspiel im Hamburger Senat anschauen.
Desparado: Erst informieren, dann fällt man auch nicht auf Stammtischparolen rein.
 
Für mich stellt sich nur die Frage: Würden die Bonusmeilen überhaupt genutzt?
Wenn ja wäre es Diebstahl, wemm nein scheißegal, da man der LH auch nix schenken muss :D
 
Thargor spricht aus was ich denke, wobei ich das auf eine andere gruppe als die politiker bezogen hätte, aber das ist ein anderes thema.

Was mich aufregt ist das verhalten der Lufthansa. Der Bund, SIEMENS uns andere großkunden haben schon versucht, die LH dazu zu bewegen Bonusmeilen zentral zu erfassen und dem kunden gutzuschreiben, nicht dem nutzer. Aber die LH weigert sich.

Was mache ich als kaufkräftiger kunde, wenn sich ein lieferant weigert, mir einen kleinen wunsch zu erfüllen? Ich suche mir einen anderen lieferanten. Wenn die LH plötzlich auf die ganzen flüge der abgeordneten verzichten müsste, wären sie sicher etwas verhandlungsbereiter, denke ich...
 
He! Bonusmeilen sind Geschenke. Anstatt darauf zu pochen, sie zentral gutzuschreiben sollte man sich lieber freuen, dass es überhaupt etwas kostenlos gibt.
 
Bonusmeilen sind eine Werbemaßnahme, es wird etwas bei Nutzung versprochen um den Mehrpreis rechtfertigen zu können und Personen dazu animieren der Fluglinie treu zu bleiben.
Ich schätze 95% oder mehr aller Bonusmeilen verfallen eh.

Bonusmeilen sind also keine Geschenke sondern nur eine Marketingmaßnahme
 
Da fällt mir ein...

Thargor, bist Du in dieser angelegenheit nicht ein wenig befangen? :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Thargor
Falsch Penny, Seit Einführung der B-Meilen sind die Preise gesunken!
Mag sein, aber meine Erfahrungen sind folgende. Ich für meine Firma relativ viel geflogen. LH war eigentlich immer teurer als die Konkurrenz, daher wollte die Firma andere Linien buchen, ich LH wegen der Bonusmeilen. :)
 
Oben