Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Glaubt ihr... an Geister ? Oder seit ihr davon selbstsicher Überzeugt das dies alles nur ein Schwachsinn ist? Ich selbst muss gestehen ...
  1. #1
    dem Board verfallen Avatar von -=SubSys=-
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.955

    Glaubt ihr...

    an Geister ? Oder seit ihr davon selbstsicher Überzeugt das dies alles nur ein Schwachsinn ist?

    Ich selbst muss gestehen das ich daran wirklich glaube, denn als ich klein war und in meinem Bett saß saußte ein Schatten schnell an meiner Zimmertür vorbei. Obwohl ich alleine im Haus war konnte ich im Gang niemanden sehen. Und von da an hat ich erstens echt einen riesigen Schiss und ein anderes Denken seitdem.

    Aber wie seht ihr diese Sache?

    Wer ne 3D Brille hat kann sich ja mal das ansehen.
    Geändert von -=SubSys=- (31.07.02 um 22:36 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.010

    AW: Glaubt ihr...

    Ich glaube durchaus an Übersinnliches und Dinge, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen. Vielleicht auch daran, dass die Toten nicht wirklich tot sind - ist ja auch eine einfache physikalische Regel: Leben ist Energie, und die geht ja bekanntlich niemals verloren, sondern überträgt sich nur.
    Trotzdem glaube ich aber, dass die Bilder auf der Webseite allesamt Fakes sind - wären sie echt, würden die Geister anders aussehen und nicht so, wie wir sie aus Gruselflimen kennen.

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.143

    AW: Glaubt ihr...

    An geister glaube ich eigentlich nicht, allerdings streite ich auch nix ab. Ich ziehe es in betracht, dass es dinge gibt, die wir uns (noch) nicht erklären können, aber ein wenig überrascht wäre ich schon, wenn's jemand beweisen könnte.

    Geht mir aber bei ufos und gott genauso.

  5. #4
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Glaubt ihr...

    Was für ein Humbug! Also gut, Supi, Leben ist Energie und geht in andere Formen über. Aber wer soll die Partikel zusammenhalten? Wenn Du morgens auf den Pott gehst und Dein "Morgengebet" verrichtest, ist das, genau wie Dein Leben, pure Energie. Und währe an der Theorie auch nur ein Hauch Tatsächlichkeit, werden wir im "2. Leben" alle die alten Kameraden vom Pott wiedertreffen, oder beim "Rumgeistern" mit ihnen zusammenstoßen? Igit, das gibt aber Sommersprossen auf dem weißen Hemd.
    Freunde, eins zum Nachdenken über das, was die Menschheit noch nicht begreift, derweil unser Verstand, oder die Technik noch nicht weit genug Entwickelt ist/sind. Als unsere Vorfahren damals von den Bäumen fielen, war Sonne, Mond, Wind und sogar ein dusseliges Gewitter, eine Gottheit für sie, weil sie nichts damit anfangen konnten. Schlaue Jungs, später Schamanen, Priester, Medizienmänner genannt, nahmen, natürlich auf Kosten der Gemeinschaft, geistigen Kontakt mit dem/den "Göttern" auf um sie milde zu stimmen. Zumindest in Europa betet wohl kaum ein "normaler" Mensch heute noch Sonne, Mond, Sterne, Wind und Wellen an. Es ist "Begreiflich" (eben GREIFEN) geworden. Nur die Schamanen sind übriggeblieben, es gibt ja immer noch was, das nicht so ganz zu klären ist, oder das man Mystifizieren kann, um ja nicht selbst arbeiten zu müssen.....
    Für mich ist das Humbug in Reinkultur. Aber jetzt so im Sommerloch.... ach übrigens: was macht denn Nessi zur Zeit?

  6. #5
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Glaubt ihr...

    Ich glaube nicht an "Geister" im Sinne von "Gespenster", das halte ich für groben Unfug, mit dem man
    ängstlichen Gemütern Furcht ein- und Geld abjagt....
    Auf der anderen Seite kann ich mir aber durchaus vorstellen, daß es eine Existenz nach dem Tode gibt,
    die man gut und gern als "Geist" ansehen könnte. Ob und wie das sein wird, werden wir wohl erst dann
    wissen, wenn wir nicht mehr danach gefragt werden können.....
    Vielleicht ist diese meine Vorstellung ja nur ein Wunschdenken, wie es meiner Ansicht nach auch die
    Religionen sind. Jede Religion wurde von Menschen erdacht, und deshalb gibt es auch so viele, weil
    sich der Mensch seine "Götter" nicht nur selbst erschafft, sondern auch nach seinen Vorstellungen formt.
    Da (fast) alle Religionen sich selbst als "die einzig wahre" ansehen, führen sie sich auch selbst ad absurdum,
    die "Wahrheit" ist hier ebenso relativ wie unbekannt.

  7. #6
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: Glaubt ihr...

    Denke ich auch. Ich kann weder beweisen, dass es Geister oder sowas gibt, noch kann ich es ausschliessen (Wenn auch manchmal echt seltsame Sachen passieren). Es gibt schon Zufälle auf der Welt, die eigendlich keine mehr sein können.

    Und einen Gott - naja, glauben kann ich daran im Moment nicht, aber spätestens wenn ich mal über den Jordan gehe weiss ichs (oder auch nicht). Ein Gott, der mir so eine Ansichtsweise übel nimmt, kann mir auch gestolen bleiben .

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    950

    AW: Glaubt ihr...

    Für mich hört sich das meiste auch psychologisch so an, dass viele daran glauben wollen, damit sie nicht den gedanken fassen müssen, nach dem Tode wäre nix.
    In so nem Indiana Jones Streifen (Glaub Tempel des Todes) stirbt am Anfang so ein Japaner in Indys Armen und sagt zu ihm, so ungefähr: In das letzte große Mysterium gehe ich vor dir.
    Vielleicht hilft es ja beim sterben, wenn man daran denkt, danach komme etwas und mir gefällt der gedanke.

    Zum anderen denke ich das bei vielen Mythen es sich gezeigt hat, dass auch ein bisschen Wahrheit drinsteckt. Letztens hab ich noch son Beitrag über den Kugelblitz gesehen.
    Komischerweise kann man bei seiner Erforschung sagen: der Weg ist das Ziel, denn die Forscher haben dabei schon neue sachen ergründet, die vorher nicht so bekannt waren. Nichts Weltbewegendes aber.

    Ob es Geister gibt? Ich denke nicht im klassischen Sinne. Aber auch bei deren Erforschung hab ich letztens was interessantes gelesen. Granit strahlt ja Y-Strahlen aus und diese sind Elektromagnetische Wellen. Auch unser Gehirn basiert darauf. Es gibt also die Theorie das, das Gehirn sozusagen gestört wird und falsche Signale bekommt bzw falsch arbeitet. Ich persönlich kann sowas für durchbar denkbar finden, da das Gehiern ein Organ wie jedes weitere ist und auch beeinflusst werden kann. Siehe Hypnose.
    Also zurück zur Theorie. Diese wird wiederum bestärkt, wenn man bedenkt das Schlößer aus Granit uneter anderem gebaut sind und gerade dort die Sichtungen am meisten sind.
    Einzigstes mankerl ist, dass diese Y-Strahlen Belasstung nicht gerade niedrig sein müsste, in meinen Augen, um eine "Täuschung" zu erlangen.

    Kann aber auch sein das alle sich was einbilden, was natürlich die einfachste und LANGWEILIGSTE erklärung wäre.

    The truth is out there - Sorry musste raus

  9. #8
    darkangel24

    AW: Glaubt ihr...

    Jein, ich glaube zwar nicht direkt an Geister, aber im Prinzip ist es wie bei Supi , ich glaube schon dass es gewisse Dinge gibt, die wir für unmöglich halten, sie aber trotzdem existieren.

    Dazu muss ich sagen, dass hier, in dem kleinen bescheidenen Dörfchen wo ich wohne, schon viele merkwürdige Sachen passiert sind.

    An Gott glaube ich nicht im geringsten.

    Passt gerade ein wenig in das Thema......
    Glaubt ihr an außerirdisches Leben? Ob nun auf unserer Erde oder nicht spielt dabei keine Rolle!

    Ich glaube schon daran, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Planet in dem Universum ist, der bewohnt/bevölkert/etc. ist.


    cu darka24

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Kaept´n Hook
    Registriert seit
    10.10.01
    Ort
    Köln-Brück
    Beiträge
    317

    AW: Glaubt ihr...

    Ich bin davon überzeugt, dass es mehr gibt, als wir uns zur Zeit vorstellen können. Aber diese Bilder sind durch die Bank weg einfach nur Mist.
    Wenn man sich diese "Orbs" ansieht, sollte man den Leuten einfach mal empfehlen die Linse zu reinigen. Die meisten anderen Bilder sind einfach nur Lichreflexe und verdammt viele sind Fakes - vor allem dieses 3D-Bild.
    Nix für ungut - aber diese Seite ist Müll.

    Kaept´n Hook

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55