Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
Thema: Heitert mich mal etwas auf Momentan bin ich ziemlich down, da mir eine Absage nach der anderen in's Haus flattet Das zieht mich doch ziemlich ...
  1. #1
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.452

    Traurig Heitert mich mal etwas auf

    Momentan bin ich ziemlich down, da mir eine Absage nach der anderen in's Haus flattet

    Das zieht mich doch ziemlich runter, vielleicht kann mich ja einer von euch etwas aufheitern und erzählt mir einen Witz oder so.

    P.S. Ich habe lange überlegt, ob ich das überhaupt hier reinstellen soll, da wohl jeder seine eigenen Probs hat.

    Entschuldigt also bitte, das ich euch mit meinen Problemen belaste, aber das musste einfach irgendwie raus

    Big Sorry .

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Absagen? Du meinst Stellenbewerbungen?
    Paah - sag dir einfach " ich weiss, was ich kann, ich kann was, ich bin gut - wenn die das nicht schätzen und mich nicht wollen, dann haben sie Pech gehabt und keinen guten Mitarbeiter bekommen"

    Gut, man sollte das nicht exzessiv betreiben, weil man dann schnell ohne Geld da steht.

    Immerhin bietest du (wahrscheinlich) eine klasse Arbeitskraft - so trete ich immer auf bei Inseraten. Die wollen was von uns, nicht ich von denen. "die" (ganz besonders Zeitarbeit) habens besonders nötig - in meiner Branche herrscht zwar kein Mangel, aber gute Mitarbeiter sprechen sich in den Fillialen rum, wenn es denn soweit ist und man gehen will (oder gegangen wird, wegen Auftragsmangel).

    Ansonsten geniesse die Sonne, tanke auf, geh schwimmen, schnapp dir ein gutes Buch oder komme endlich wieder zu UT *g*

  4. #3
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Astrominus

    Es liegt wohl darann, du bist zu alt. Die wollen 20 Jährige mit 15 Jahren Berufserfahrung und 5 Jahre studiert. Sorry aber da können wir leider nicht mit dienen. Frauen wollen sie auch nicht, denn dei könnten ja schwnger werden. Also nein das geht ja nun wirklich nicht in unserer Wirtschaft. Und wer sowas verlangt, der ist verrückt.

  5. #4
    Senior Member Avatar von BöhseKleene
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.703

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Hö.....

    Dazu sind wir da! Belaste uns!

    Ja, es ist schon sowas mit dem Arbeitsmarkt. Das Problem kennen wohl einige.

    Zum aufheitern fällt mir nun auch nix ein. Komm halt bald wieder UT spielen, dann kannste über mich lachen.

  6. #5
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Sorry aber wer das mit dem Fuchs gelesen hat und dann das und auch weiss wie sie es mit der a rbeitenden Bevölkerung treiben, der ist nicht gut drauf und hat miese laune.

  7. #6
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Jawohl heulen wir zusammen und lachen wir uns gegenseitig aus. Das macht mehr spaß.

  8. #7
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.452

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Jo - Danke Leute.

    @Brummelchen
    Ach wenn das so einfach wäre, was kann ich schon was andere nicht besser können und dieses auch noch durch Qualifikationen belegen können.
    Da habe ich eben sehr schlechte Karten.
    Ich habe mich bei meinen Bewerbungen nicht irgendwie festgelegt und vom Lagerarbeiter bis zum Assistenten des Webkoordinators war alles dabei.

    @Brötchen
    So sieht's aus

    @BK
    Na ja - Wie gesagt, ich bin im Mom nicht gut genug für UT drauf.

  9. #8
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    @Astro,
    ich weiß nicht recht, was ich sagen soll, von erbaulichen Sprüchen hat keiner was....
    Am meisten bedrückt es mich, daß ich hier sitze und nichts anbieten kann, was dir und anderen in deiner Lage hilft.


  10. #9
    Senior Member Avatar von BöhseKleene
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.703

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Astro, ich weiß... war auch nur dahin gesagt. Sorry.

    Liegt es, wie hier bei uns, an der Gegend, daß keine Arbeit zu bekommen ist?
    In unserer (Kreis)Stadt ist es auch fast unmöglich, an einen Job zu kommen. Wir sind eine Arbeiterstadt, (nix mit nobel, a lá Düsseldorf und so) und alles hat früher in Fabriken (Union, XOX - Keksfabrik, Elefantenschuh, Bause-Kinderschuhe) gearbeitet. Die sind wohl, bis auf eine, Union, alle geschlossen worden. Tja. Sämtliche Arbeitssuchende aus der Stadt müssen nun nach ausserhalb. Nur irgendwann hat ausserhalb auch keine Arbeitsplätze mehr.

  11. #10
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.452

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    @BK
    Ne - an der Gegend liegt es sicherlich nicht, den am Bundesdurchschnitt der Arbeitslosenzahlen gemessen stehen wir eigentlich ganz gut da.

  12. #11
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    884

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Hi Astro,

    is schon schön Schei... so ohne Job, aber seh das mal Positiv, bei dem
    Wetter.
    Mist ist natürlich, das Du Zeit hast, aber nicht genug Knete um was anzustellen.
    Ich find das echt bescheuert, was da heute mit den Leuten am Arbeitsmarkt
    gemacht wird, entweder ausnutzen lassen oder Du bist ohne Job, anschliessend
    wird dann noch das Arbeitslosengeld gekürzt.

    Bin ich froh, das ich in 2 Jahren auf Altersteilzeit gehe und in 4 Jahren(hoffentlich)
    auf Rente. (Wenn den Beutelratten in Berlin nicht noch was Neues einfällt)
    Meine Tochter (18 Jahre) tut mir heute schon leid.

    pogo.d

  13. #12
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    hmm

    das drückt.


    ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, vielleicht aber ein kleiner ansatz:

    ich habe keine ahnung, was du von beruf bist, aber ich weiß, du führst einen haushalt, bist im grafikbereich fit, kannst eine boardzeitung koordinieren und bist ein toller typ ( soweit ich das über das forum beurteile).

    wenn du also keine arbeit findest, dann schaffe dir doch eine neue stelle (???).
    du bist hausmann, du hast kinder, kannst du dir vorstellen, den job als tagesvater zu machen???
    denn es gibt sicherlich genug menschen, die ihre kinder versorgt sehen wollen, warum dann nicht bei einem tagevater, der selber kinder hat und auch noch den haushalt führen kann.

    da geht es dann ja nicht um den ganzen tag, sondern um nachmittage oder nur über mittag.
    das ganze wird meist noch von öffentlicher hand mitfinanziert.

    oder: astro gibt web/computerkurse an der Volkshochschule VHs
    oder astro macht ein praktikum in einem Grafikladen..... das kann weiterhelfen.
    oder astro bietet sich in lokalen zeitungen an, web/ werbesachen zu übernehmen, quasi als freelancer.

    astro, ich mach mir gerne gedanken, schreib mir doch mal was du definitiv kannst und vielleicht kann ich dir anregungen geben, wie du an einen job kommst oder wie du dir selbs eine grundlage schaffen kannst.

  14. #13
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Mensch Astro, ich würd dir gern helfen!

    Aber irgendwie kann ich mich noch nichtmal in deine Situation reinversetzen (hab ja noch nie "richtig" gearbeitet, nach der Schule sofort Studium...), deshalb weiss ich auch gar nicht, was ich sagen/tun kann

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell klappt! Lass bloss den Kopf nicht hängen und lass dich nicht runterziehen oder red dir irgendwas ein... das wird schon wieder!

    Aber solange:

  15. #14
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Och Astro....
    Stell' ich mir auch übel vor, immer wieder gesagt zu bekommen, dass man leider nicht gebraucht wird Leider kann ich dich nicht so *richtig* aufmuntern, was hilft's, wenn ich dir in HH ein Job als Ing. anbiete
    Zur Aufmunterung ein Link:
    http://www.radarfalle.de/bilder/bdw/23_02.html
    Aber den hatten wir hier bestimmt schon mal, so wie ich die Experten aus dem Comedyforum kenne Ist trotzdem zum lachen
    Ich kann dir nur sagen: Meine kleine Tochter wird von Tag zu tag grösser, und im Urlaub habe ich gemerkt, das die schönste Zeit die mit der Familie ist... jetzt schwitze ich hier im Büro bei 30°, wärend zu Hause wohl Mutter und Kind auf dem Balkon sonnenliegen (ja, ich weis....knapp bei Kasse... )
    Genug Trauersmilies..... Kopf hoch!!

  16. #15
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.452

    AW: Heitert mich mal etwas auf

    Vielleicht liegt mein momentaner tiefpunkt auch am Wetter hier bei uns (Es regnet und Gewittert).

    Ich wollte eigentlich nicht, das ihr euch meinen Kopf zerbrecht, finde eure netten Antworten aber trotzdem ganz toll - Danke dafür
    Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, das ich das irgendwie loswerden musste.

    @BigMäc
    Ich hatte damals leider keine Möglichkeit mich Schulisch weiter voran zu bringen, aber das ist eine andere Geschichte die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
    Das bedaure ich heutzutage sehr - Aber es war mir nicht gegeben.

    @jabberj
    Es gibt heutzutage Berufe die den Männern vorenthalten sind, dazu zählt die Tagesmutter (Tagesvater gibt es ja nicht ). Da wird IMMER eine Frau bevorzugt.
    Das mit dem Freelancer habe ich auch mal überlegt, Ich habe mal interessehalber bei einigen Webdesign-Agenturen reingeschaut, was dort für eine Webseite verlangt wird ist ja wucher.
    Da bei mir alles aus einer Hand kommen würde, könnte ich das locker unterbieten.
    Aber ob ich da den nötigen Ehrgeiz und das Know How mitbringe ???

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Opera? Na klar! Eine Anleitung zum einfachen Browserwechsel...
    Von JensusUT im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 10:32
  2. [Gelöst] Glässerrücken
    Von Kamikaze im Forum Boardsofa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 13:39
  3. Counterstrike: kann man deshalb auch schießen?
    Von Lord Cybertracker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 23:19
  4. Ein starker Tresor auf dem PC
    Von Eintracht im Forum Top-Themen und Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 00:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55