Heitert mich mal etwas auf

Dann hast ja Glück gehabt. Ein Vereinskollege von mir hat da mehr Pech:

Er ist 55 Jahre und fällt unter den Kündigungsschutz. Die Firma wo er vor Jahren gearbeitet hat entließ alle zwischen 50 und knapp darüber, damit niemand dort ist der in den Kündigungsschutz fällt. Bisher bekam er Arbeitslosengeld. Doch nur hat das Arbeitsamt einen Anschlag auf ihn vor. Er ist verpflichtet einen Leiharbeiter -Job für 7 € die Stunde anzunehmen. Das Arbeitsamt ist so blauäugig und meint, daß die Firma die Leute nach 1 jahr übernehmen muß oder entlassen und sieht da Hoffnung, daß dann mehr verdient wird. Er hat aber schon mit anderen Kollegen in der Leiharbeiterfirma gesprochen. Die entlassen nach 1 Jahr die Leute und holen sich neue Billigsklaven für 7 €. Eigentlich recht unverschämt, oder?

Aber nachdem der Staat das so will und fördert wird es ausgenutzt.

Das nur am Rande, da es gerade zum Thema Arbeitslosigkeit passt.
Echt schräg war zur Zeit überall abläuft (Arbeitslosigkeit, Diätenerhörungen, ewig lange Politikerrenten für nur wenige Jahre Dienst, Kürzungen für die Armen, Krieg...>> überall Ungerechtigkeiten).
 
Das ist echt übel :(

Ich selbst hatte auch schon Angst, das mir das Arbeitsamt so etwas aufbrummt.
Und bin deshalb auch umso glücklicher etwas besseres gefunden zu haben.
Es war ein tolles Gefühl, als ich mich beim Arbeitsamt abgemeldet habe, und nun nicht mehr von denen abhängig bin.
 
Behalte das mit dem Webdesign als Nebenbeihobby doch trotzdem im Auge, vielleicht kannst du Dir da noch ein Paar Taler nebenbei verdienen, und hast noch zusätzlichen Spass dabei.
 
Oben