Österreich: Handgranate in Diskothek explodiert

BigMäc

Senior Burger
Bei einer Explosion in einer Discothek der österreichischen Stadt Linz sind am frühen Samstagmorgen 20 Jugendliche verletzt worden. Möglicherweise handelt es sich um einen Anschlag.

Linz - Vier der jugendlichen Opfer im Alter zwischen 15 und 19 Jahren erlitten schwere Verletzungen, berichtete die Nachrichtenagentur APA. Doch schwebe niemand in Lebensgefahr. Ärzte haben in den Verletzten Metallsplitter gefunden, die zum Teil sehr tief eingedrungen seien. In dem Lokal seien Reste eines Sprengkörpers gefunden worden. "Wir gehen davon aus, dass es eine Handgranate war", sagte ein Polizeisprecher.
Zum Zeitpunkt der Explosion gegen 3 Uhr hätten sich rund 40 Menschen in der Diskothek aufgehalten. Zuerst sei man davon ausgegangen, dass eine Lichtanlage explodiert sei. Der österreichische Rundfunk zitierte einen Polizisten mit der Aussage, es habe sich um einen Anschlag gehandelt. Offiziell hieß es aber, ein Motiv sei noch nicht zu erkennen. Das Wort Terror wurde sichtlich vermieden.

Die Diskothek "X-Large" gilt als Treffpunkt für Jugendliche aus dem ehemaligen Jugoslawien. Über die Hintergründe der Tat machte die Polizei zunächst keine Angaben. Am Vormittag würden Sprengstoffexperten des Innenministeriums den Tatort untersuchen, sagte der Polizeisprecher weiter.
Was ist da bloss los bei euch in Österreich ?

edit: hoppla, quelle www.spiegel.de
 
...aus dem ehemaligen Jugoslawien....
das sollte besser aus Serbien, Bosnien und Kroatien heißen.
Ich habe schon erlebt, daß Leute aus diesen Gebieten sich mit mir nur auf "Deutsch" unterhalten haben,
weil ich die jeweilige Landessprache nicht beherrsche, sondern nur das ehemalige Serbokroatisch....
 
Nja das passt aber auch grad die Sache euf deren Probz zu schieben.
Ich will da garnicht spekulieren, da ich selbst teil österreicher teils serbe bin (Naja und noch n Teil deutscher :D )
In dem Beitrag im Fernsehn hab ich schon s komisch geguckt als die zum Schluss noch schnell gesagt haben: Die wird oft von Serben und Kroaten besucht. Sehr seriöser beitrag.
 
bullshit sowas, echt totale kake - sorry der frivolen aussprache - aber wenn ich sowas höre bekomme ich beinahe einen wutanfall. diskothek hin, diskothek her, die nationalität spielt auch keine rolle.

wenn da so ein geistesgestörter rein spaziert, eine granate zündet, rechnet er auch mit todesopfer, denn dies bewirk diese waffe ja. primär. by the way: lob an die türsteher bzw. security-team, -wenns welche waren. tolle arbeit + leistung. überwachungskameras waren wahrscheinlich auch keine da?

klar, sowas passiert ja nicht jeden tag, aber, würg, mir ist jetzt schon schlecht, denn heute habe ich "ausgang" und will ne' diskothek besuchen. ich überlege es mir noch...

scheiss psychopath. unbenutzte organe verschwinden, heißt es.
der hat ja wohl ein paar jahre seine birne nicht mehr benutzt...

nice weekend @ all

cu
 
das is alles die illuminaten kacke....die musikstyles haben sich in den letzten vergangenen 20 jahren zu sehr gesplittet...kuckt euch das doch mal an...wenn ein schranzer nen hiphopper schon sieht bekommt er das kotzen...ich bei beiden da ich metal höre :D
nunja...an mir isses ja auch nich vorbeigegangen -> siehe siggie
aber muss ich deswegen ne disko sprengen?...weniger, zumindest glaube ich dass das das tatmotiv war
 
Original geschrieben von Quetzalcoatl
Nja das passt aber auch grad die Sache euf deren Probz zu schieben.

Ich arbeitete fast 20 Jahre mit Jugoslawen, aber nur bis zum Balkan-Krach, dann waren das von einer
Minute auf die andere Serben, Bosnier oder was weiß ich.
Das Erfreuliche dabei war, daß die sich blendend weitervertrugen, es gab innerhalb der Firma keinerlei
Animositäten.
Aber mit mir haben sie nur mehr "deutsch" gesprochen, wenn ich privat mit ihnen redete, weil serbokroatisch
eine Mischsprache war und sie nur mehr ihre jeweiligen Landessprache benutzen wollten.
Dabei hab ich mir soviel Mühe gemacht, um Serbokroatisch zu lernen, weil die Brüder am Anfang immer
mit "Nix verstehen, Meistere" ankamen.... :)

Deshalb:
Ich schiebe nichts auf irgendjemanden, aber denkbar wäre es schon.....
 
Original geschrieben von Mr44er
das is alles die illuminaten kacke....

Kannst Du mir mal die Zusammenhänge Deines merkwürdigen Hirngespinnstes erklären?
Ich hätte gern gewusst was die Illuminati oder andere Logen damit zu tun haben, Mr.Mulder.
 
Ich habe offensichtlich auch keine ahnung. Was bitte ist ein schranzer? Nie gehört das wort.

Versteh ich das richtig Mr0815er, dass Du annimmst, diese explosion sei auf die unterscheidlichen ansicht bezüglich guter musik zurückzuführen? Oder doch eher weil sich die musikrichtungen so aufgesplittet haben (Dein metal ist übrigens auch nur ein splitter!)

Und dann muss ich mich gleich nochmal outen: Wer oder was/ist sind illuminaten? Unglaublich aber wahr, es sieht so aus, als könne ich sogar von Dir noch was lernen, Mr00er.
 
Illuminaten oder die "Erleuchteten" sind ein Geheimbund zur Vebreitung der Aufklärung. Zeitlich fallen sie ins 18. Jahrhundert, bekannte Mitglieder der Illuminaten waren z.b. Goethe, Knigge und Herder.

Aber das hätte dir Mr. Sp00ky Mulder bestimmt auch erzählen können.
 
yo so schauts...diese verfremdung der menschen durch verschiedene musikarten meinte ich damit....und ich weiss auch dass metal nur ein splitter ist...wir sind eben alle gefangen...
wenn jemand meint er könnte mich deswegen verarschen soll er doch...jeder hat seine meinung..aus dem heutigen sumpf der gesellschaft kommt eh keiner raus

un achja ein schranzer ist jemand der diese komische techno musik hört un immer komische bunte lappen anhat
 
yo so schauts...diese verfremdung der menschen durch verschiedene musikarten meinte ich damit....
Ich erkenne die Wörter, aber ich hab keine Ahnung was sie mir in dieser Reihenfolge sagn sollen? :confused
Kannste das mal n bisschen ausführen?
 
ich habe die aussage von TheWonder bestätigt und die illuminaten hatten das projekt die menschen in gruppen aufzuteilen , um sie eben einander zu verfremden...
sie wollten einfach das "gemeinsam sind wir stark" aus der welt schaffen, und da war die sache mit den musik genres nen teuflischer plan
 
Also die ganzen musikstile sind absichtlich kreiert worden um zu verhindern, dass es große gemeinschaften gibt. Ist es das was Du sagen willst?

Und die explosion in jener disco ist eine folge davon?

Eine gewagte theorie....
 
Naja die Geschichte mit den Illuminaten ist ja nichts neues...
Allerdings ist die Glaubwürdigkeit eines Geheimbundes, der heimlich die Welt beherrscht (~Ultra-Kurzfassung :D) wohl eher was für Akte-X-Seher (=I want to believe :D) als für Realisten.
 
Sagen Dir Chemtrails was?
Glaubst Du an den Apollo - Hoax?
An den AIDS - Fake?

Oder (mein Favorit) Nazi - UFOs vom Sirius? :ROFLMAO: :ROFLMAO:


;)
 
Chemtrails: bei uns auf einem (verlassenen) Militärflughafen starten immer so komische Sprühflugzeuge...

Apollo: welcher vernünftige Mensch glaubt schon, dass die Amis wirklich auf dem Mond waren...

Nazi-Ufos: da sag ich nur:
naziufo.jpg


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
@chmul: genau das wollte ich sagen
@BigMäc: ich habe noch nie in meinem leben akte x gesehn...ich kuck eh pro woche 30 mins tv weils mich ankotzt :D
 
:ROFLMAO:

Wer hätte gedacht wie weit hier die Verschwörungen gehen.

>>Klickiliklack<<


Ich muss nochmal nach oben scrollen um zu gucken worums eigendlich ging.
Kennt ihr eigendlich "Kastagnetten" aus der Bullyparade? So kommt mir das so langsam vor :ROFLMAO:
 
@Quetzalcoatl: Wie, sogar bei Star Wars gabs Nazi-Fighter???

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

edit: lol - hätte schwören können, dass das bild nicht lange direkt verlinkt bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben