[Information] Hera Lind heiratet Ende August in Österreich

RollerChris

R.I.P.
Hera Lind heiratet Ende August in Österreich

Salzburg/Berlin (dpa) - Die deutsche Buchautorin Hera Lind (44) heiratet am 30. August in Österreich in romantischem Rahmen ihren Lebensgefährten Engelbert Lainer. Die standesamtliche Trauung findet laut ihrer Agentur auf Schloss Mondsee, die kirchliche Trauung eine Stunde später in der Pfarrkirche Mondsee östlich der Stadt Salzburg statt. Im Anschluss sei das Hochzeitsfest auf einem Gut am nahe gelegenen Wallersee geplant.

Ursprünglich war die Hochzeit der deutschen Schriftstellerin («Ein Mann für jede Tonart») und des österreichischen Hoteliers schon für das vergangene Jahr geplant gewesen. Weil sich die Scheidung Lainers von seiner in den USA lebenden ersten Frau jedoch länger hinzog, hatte das Paar das Fest um gut ein Jahr verschieben müssen.

In der Illustrierten «Bunte» hatte Lind kürzlich verraten, dass sie eine romantische Hochzeit im Trachtenkleid plane. «Es soll ganz romantisch werden. Mit allem, was zu einer Hochzeit gehört: Kutsche, Musik, viel Essen und Trinken», war sie vor rund einem Monat in dem Blatt zitiert worden.

Nach 14 gemeinsamen Jahren hatten sich Lind und ihr Lebensgefährte Ulrich Heidenreich im April 2000 getrennt. Seit der Trennung teilen sich beide das Sorgerecht für die vier gemeinsamen Kinder Franziska, Friderike Pauline, Felix und Florian.
 
Oben