RTL startet zwei neue Gerichtsshows an einem Tag

RollerChris

R.I.P.
Hamburg (dpa) - Die zweite Welle der Gerichtsshows kommt am 2. September. Dann wird RTL mit den beiden neuen Formaten «Das Familiengericht» und «Das Strafgericht» starten, wie der Kölner Privatsender in Hamburg mitteilte. «Das Familiengericht» mit Richter Frank Engeland läuft werktäglich von 15 bis 16 Uhr und «Das Strafgericht» danach.

«Das Familiengericht», in dem es vorwiegend um Scheidungsangelegenheiten und Sorgerechtsfälle geht, steht in unmittelbarer Konkurrenz zur derzeit erfolgreichsten Gerichtsshow Deutschlands, der SAT.1-Sendung «Richterin Barbara Salesch» - beide Shows werden von der Kölner Firma filmpool produziert. «Das Strafgericht» mit dem Richter Ulrich Wetzel wird hergestellt vom Münchner Unternehmen Kirch Media Entertainment, das bislang hauptsächlich für SAT.1 und ProSieben tätig war.

Mit den beiden neuen Shows gibt es bereits sechs Court-TV-Sendungen: «Richterin Barbara Salesch» und «Richter Alexander Hold» auf SAT.1, «Das Jugendgericht» bei RTL und «Streit um drei» beim ZDF.
 
Und was ist mit dem Ärztekanal ? Wann kommt der endlich ?

Mal nach Amiland schauen, was da gerade aktuell ist. Wieviel hinken wir dann hinterher ? 1 Jahr ? Vielleicht 2 ?

Gruss
Tim
 
Ich hoffe, wir bekommen KEINEN Ärzte-Kanal... als ich mal aus Versehen in einen Bericht von einer Operation am offenen Herzen gezappt habe, hab ich mich fies bekotzt - das muss ich nicht wirklich Mittags um 14h jeden Wochentag haben :(

Also mit dem Ärzte-Kanal können wir ruhig 20 Jahre hinter den Amis hinterherhinken - da bin ich nicht bös drum.
 
Oben