Werbung

chmul

Moderator
Teammitglied
Tach!

Es wird ja immer mal wieder über schlechte werbung gesprochen und geschrieben. Und bei beispielen wie 'Deutschland's meiste Kreditkarte' oder 'Alles 30-70% wenig teuer' muss man sich nicht wundern, warum es so schlecht um unsere sprache bestellt ist.

Zur zeit allerdings muss ich jede stunde kurz vor den nachrichten mein radio ausmachen. Ansonsten laufe ich gefahr, dass gerät an die wand zu werfen. Keine ahnung ob die jungs auch bei Euch im radio werbung machen, aber bei SWR3 gehen sie mir schon ne ganze weile auf die nerven.

Es geht um 'Waren an der Müritz'. Diese werbung versucht dem hörer durch besonders schlechten stil den namen dieses ortes in's hirn zu brennen. Diese strategie mag bei lebensmitteln (ich sage nur Seitenbacher Fruchthütchen) hinhauen. Aber ich kann mir nach dieser werbung nicht vorstellen, dass einer der sich überlegt, wo er seinen urlaub verbringen soll, auch nur ansatzweise in betracht zieht nach Waren an der Müritz zu fahren....

*kopfschüttel*
 
Da hast Du wirklich recht! Ich frag mich immer, wieviel die den Leuten zahlen, daß die da öffentlich so schräg singen... also ich würd mich schämen: es könnt' mich ja jemand wiedererkennen. :eek:

Aber wer darüber nachdenken sollte, dort Urlaub zu machen, freut sich sicher über die :uzi Hotline, unter der man sich weitere Infos holen kann, schließlich kostet die nur 12 €-Cent die Minute!!!
 
Oben