DRK und Fahrschule was wisst Ihr noch?

ShadowMan

assimiliert
Hallo Leute

da Tech_Freak2k und ich jetzt im Fahrschulfieber sind wollte ich/er/wir mal so fragen was wisst ihr aus Eurer Zeit noch was euch der DRK gelernt hat




Immer raus damit, was tun wenn .... :)
 
Den Erste-Hilfe-Kurs hab ich zusammen mit meiner Schwester gemacht, nachdem wir die Nacht vorher beide schwer gefeiert hatten... Alles in allem war der Kurs ziemlich doof. Wenn man nicht gleich kapiert hat, was man machen soll, haben die Sanis ziemlich schnell genervt aufgegeben, einen blöden Kommentar abgelassen und den nächsten drangenommen. Den Schein haben natürlich trotzdem alle gekriegt, aber wirklich gelernt hab ich da nix. Das einzige was ich noch zusammenkriegen würde, wäre die stabile Seitenlage. Die übe ich auch jedes Mal, wenn ich stockbesoffen nach Hause komme, damit ich nicht an einem möglichen Kotzanfall ersticke :ROFLMAO:
 
Ich habe ne Frage zu einem Bestimmten Verkehrszeichen


Und zwar die Vollscheibe ist doch rund mit rotem rand und Mitte weiß.

bedeutet ohne weitere Kennzeichnung ja "Verbot für alle Farhzeuge"

und das selbe aber mit rotem Strich ?


Müsste ja dann aufgehoben sein!
 
Original geschrieben von ShadowMan
Ich habe ne Frage zu einem Bestimmten Verkehrszeichen


Und zwar die Vollscheibe ist doch rund mit rotem rand und Mitte weiß.

bedeutet ohne weitere Kennzeichnung ja "Verbot für alle Farhzeuge"

und das selbe aber mit rotem Strich ?


Müsste ja dann aufgehoben sein!

Also ich würde mir erst mal ein Fahrschulbuch/programm holen und etwas üben!
Die Aufhebung ist immer weiß/schwarzer Rand mit diganoal verlaufenden schwarzen Linien! Das Verkehrsverbot für alle Fahrzeuge wird überhaupt nicht aufgehoben, warum auch, wer soll daran vorbeifahren? :D
 
ne gestrichen wird mit rot bei einigen Schildern, ich habe ja schon die ganzen Bücher und so stand nur nix drinne, aber da ist die aufgehoben anders kann es nicht sein und würde nicht zur Sitiation passen
 
Wisst ihr warum shadowman nichts im buch findet? er weiß ne wie man mit büchern umgeht!
der sitzt schon seit so 3 jahren durchgängig am PC und ließt sich ja ne mal ne readme datei od. ne pdf datei durch!

mein tipp an dich,SM: schlag das buch mal auf...und hinten stehen 100 pro alle verkehrszeichen und dann musste auch das lesen was jeweils darunter steht ;) :D !
 
250 ist richtig nur habe ich das selbe mit rotem Strich nicht gefunden. Ich scanne das heute Abend mal ab dann wisst ihr was ich meine
 
tech du hast doch auch das Vogel Buch

schlag mal Seite 168 auf das erste Bild oben rechts.

Das Schild unter der 30 meine ich
 
SM, dass bild war vielleicht ein fake? irgendwelche jugendliche haben da einfach n' roten strich durchgemacht :D !
 
Oben