Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: [Politik] Scharping wird abgelöst Der Rücktritt von Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) steht offensichtlich fest. »Es ist eine Entscheidung gefallen. Es wird einen personellen Wechsel ...
  1. #1
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    Scharping wird abgelöst

    Der Rücktritt von Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) steht offensichtlich fest. »Es ist eine Entscheidung gefallen. Es wird einen personellen Wechsel an der Spitze des Verteidigungsministeriums geben«, sagte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Gernot Erler der Zeitung »Die Welt« am Donnerstagmittag.

    Nach Telefonaten mit SPD-Chef und Bundeskanzler Gerhard Schröder und SPD-Generalsekretär Franz Müntefering brach Scharping am Donnerstag seine Sommerreise durch die Truppe ab und flog nach Berlin zurück. Schröder sagte einen geplanten Besuch einer Probe zu den Bayreuther Richard-Wagner-Festspielen kurzfristig ab. Als ein möglicher Nachfolge Scharpings wird seit Wochen der SPD-Politiker Hans-Ulrich Klose gehandelt.

    Wie kann so ein Langeweiler so zum Zankapfel werden...? Man kann Leuten halt immer nur vor die
    Strirn gucken, nie dahinter.....

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    Scharping hat Gelder angenommen, auch wenn er sie versteuert hat. Kam gestern im TV.
    Aber warum so'n Heckmeck für die restlichen 2 Monate ?

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Der Moloch
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Rosendahl in NRW, Deutschland
    Beiträge
    303

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahaahahahahahahahaahahahahahaha, endlich ist der blöde Ruuuudie weg. OleeeeeeeOleeeeeeeee. Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööt. Taddaaaaaaa

  5. #4
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    och fonde dos goor nocht wotzoog

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.024

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    OK, er wurde HEUTE entlassen, aber glaubt Ihr wirklich, der ist bis zur Wahl schon weg? Der wird doch alleine 4 Wochen brauchen, um Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiisse zu sagen

  7. #6
    gehört zum Inventar Avatar von thomas
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Mannheim Ex Barmen
    Beiträge
    672

    Ein Schöner Tag !

    Was ist schlimmer, von Terror bedroht oder von Scharping verteidigt.
    das war einmal.

    Ich habe gehöhrt das Rudolf Albert in seinen früheren Beruf zurückkehren will.
    In welchen den, soweit ich weiss, hat der der doch gar keinen.

    Studiert hat :
    Politikwissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften
    abgeschlossen als Magister.
    Magisterarbeit "Probleme eines regionalen Wahlkampfes am Beispiel des Bundestagswahlkampfes 1969 der SPD im Wahlkreis Bad Kreuznach".

    Buch geschrieben hat er:
    Meine Tour de France. 25 Touren und Etappen zum Nachradeln auf der Spur des längsten, härtesten und spannendsten Radrennens der Welt.

    Tätig war er auch:
    Parallel zum Studium arbeitet Scharping als Assistent von Bundestagsabgeordneten.

    Berufung ja. Aber nix von Beruf

    Noch was, da der ja von 1991 - 1994 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz war,
    ist der Pensionsberechtigt, das würde mich interessieren.

    Gruss
    Thomas

  8. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    2 hamma noch: Aussen & Justiz...

    Gruss
    Tim

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von Throm
    Registriert seit
    11.04.02
    Ort
    -
    Beiträge
    531

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    hmmm, irgendwie schade das scharping geht, nicht, weil er so übermässig qualifiziert gewesen wäre, nö, viel eher, weil ich befürchte, dass wir hinterher nie wieder einen minister bekommen werden, der 'aus versehen' brisante anti-terror-pläne von bündnispartnern (in diesem fall die usa bezogen auf somalia) öffentlich ausplappert, so dass sogar gerhard, der chef vom ganzen, sich fassungslos and die stirn greift und sich fragt, ob sein verteidigungsminister neuerdings unter demens leidet oder in wirklichkeit einfach rudolf 'mehmet' scharping heisst...*

    in diesem sinne: mir wird kaffeetante rudolft irgendwie fehlen.




    *öhm, gab's hier eigentlich schon mal nen längeren satz?

  10. #9
    Brummelchen

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    Hat jemand von euch gestern Panorama gesehen?

    War sehr interessant und zeigte auch [fehlende] Einsichten und [krasse] Reaktionen von Stoiber - der Typ ist mir alles andere als sympathisch.
    Der jetzige Wahlkampf ist wohl die grösste Schlammschlacht in unserer Politik - jeder linkt jeden, es geht nur noch um die Stimmen und nicht mehr um die Inhalte bzw den Bürger.

    Aber witzig ist es schon - von der PDS hört und liest man gar nichts, ebenso von den Grünen.

  11. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    Der Kanzler ist mir sowas von scheissegal. Die Leute wollen Arbeit haben. Das ist das Wichtigste. Der Kunst & Kultur Kram sind ´Nice to have Features´.

    Gruss
    Tim

  12. #11
    gehört zum Inventar Avatar von Throm
    Registriert seit
    11.04.02
    Ort
    -
    Beiträge
    531

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    wo soll der kanzler denn arbeit herzaubern? das man das immer wieder in die politik schiebt. wirklich bewegen lässt sich da nur in der ökonomie was.

  13. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: [Politik] Scharping wird abgelöst

    Wie wär´s mit Halbierung der Lohnsteuer?

    Gruss
    Tim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55