Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz Chemnitz (dpa) - Die Chemnitzer Polizei hat einen 21-jährigen Internetbetrüger gefasst. Der Mann habe unter falscher Adresse in mindestens 30 ...
  1. #1
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    Grinsen 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chmnitz

    Chemnitz (dpa) - Die Chemnitzer Polizei hat einen 21-jährigen Internetbetrüger gefasst. Der Mann habe unter falscher Adresse in mindestens 30 Fällen über verschiedene Auktionshäuser im Internet Computer, Notebooks, Handys und ähnliche Ware zur Versteigerung angeboten, teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mit.

    Den jeweiligen Ersteigerern teilte er über E-Mail seine Kontonummer mit und versprach, nach Vorkasse zu liefern. Er lieferte jedoch nicht oder nur statt der gewünschten Handys Bekleidung und Computerschrott. Mindestens einmal monatlich startete der Mann, gegen den Haftbefehl erlassen wurde, eine Auktion um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Den Schaden gab die Polizei mit 23 769 Euro an.
    ---------------------------------------------------------------------
    Naja zum Glück sind unsere geoutete Chmnitzer noc nicht 21Jahre alt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz


  4. #3
    Senior Member Avatar von Gambler666530
    Registriert seit
    29.12.01
    Ort
    Dassendorf bei Hamburg
    Beiträge
    2.542

    Re: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chmnitz

    Original geschrieben von RollerChris

    ---------------------------------------------------------------------
    Naja zum Glück sind unsere geoutete Chmnitzer noc nicht 21Jahre alt
    Vielleicht ist das ja nur eine Schutzbehauptung

  5. #4
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz

    In so einem Fall sollte man es eben per Nachnahme machen, dann ist für niemanden ein risiko da. Ware gegen geld. Läst sich jemand nicht darauf ein, finger weg.

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.098

    AW: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz

    Pff, dann bekommst Du eben per Nachnahme einen Ziegelstein für 400 Euro........

  7. #6
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz

    Einen???
    ICH würde ja noch extra für Lolly einen Gratis beilegen

  8. #7
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz

    Ich habe bislang noch kein richtiges Pech gehabt, toi, toi, toi. Dafür hats meinen Sohn schon scharf erwischt. Hat bei ricardo eine Dreamcast ersteigert, bezahlt und nie bekommen. Anzeige wegen Betruges erstattet, Ergebnis: Staatsanwaltschaft Duisburg hat das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Nun versuchen wir im Zuge des Mahnverfahrens wenigstens wieder ans Geld zu kommen. Der Versteigerer war in diesem Falle eine "Dame".

  9. #8
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz

    Ein Grund mehr für mich, nicht online einzukaufen....
    schon gar nicht bei Versteigerungen.
    Ein deutschsprachiges Buch, das ich im gesamten Internet nur bei einem Antiquariat
    in Dortmund gefunden habe, war die bisher einzige Ausnahme.

  10. #9
    Senior Member Avatar von Thargor
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Jeder ist seines Glückes
    Beiträge
    1.876

    AW: 21-jähriger Internet-Betrüger gefasst, aus Chemnitz

    Ich habe mittlerweile bei über 250 Transaktionen bei eBAy angelangt und ich habe kein einziges Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Gleiches gilt auch für alle anderen Online-Käufe die ich bisher getätigt habe.

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Security Bulletin informiert/Download
    Von Brummelchen im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 19:29
  2. Tools für den Internet Explorer
    Von Wiggel im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 00:13
  3. Wie funktioniert das Internet?
    Von RollerChris im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 09:56
  4. [Hinweis] Stoiber fordert generelle Reglementierung des Internet
    Von Gambler666530 im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55