Was für ein 'Feier-Typ' seid Ihr?

Was für ein 'feier-typ' seid Ihr?

  • Wizischkeit kennt keine grenzen

    Stimmen: 5 17,2%
  • Ein bisschen spass muss sein

    Stimmen: 12 41,4%
  • Spass ohne spiel

    Stimmen: 11 37,9%
  • Wozu bitte?

    Stimmen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

chmul

Moderator
Teammitglied
Moin,

da ein freund von mir letzte woche polter abend hatte und diese woche heiratet, habe ich in einem andren thread nach originellen möglichkeiten gefragt, um geld zu verschenken. Ein posting von supi, unserm herrn und meister, hat mich drauf gebracht, diese umfrage zu starten.

Es gibt bei anlässen (speziell hochzeit, polterabend und geburtstagspartys) immer vier gruppen von gästen:

Gruppe 1 >> Wizischkeit kennt keine grenzen

Diese gruppe kennt keinen spass, wenn's um den spass geht. Sie bereiten sich gut auf solche anlässe vor und planen einen teil des abends minutiös (gibt's dieses wort???:confused). Jeder muss mitmachen schliesslich macht man das ja nicht alle tage. Wer sich ziert muss 'überzeugt' werden und läuft gefahr häufiger ziel von spielchen zu werden.

Gruppe 2 >> Ein bisschen spass muss sein

Das sind diejenigen, die eventuell eine kleine einlage bringen und dabei meist niemanden (außer vielleicht den brautleuten bzw. dem geburtstagskind). Sie beschränken sich auf kurze aktionen und verstehen das 'nein' eines potentiellen 'opfers' als 'nein'.

Gruppe 3 >> Spass ohne spiel

Diese gruppe freut sich, eingeladen zu sein und nimmt am fest einfach so teil. Ohne den zwang zum gelingen des festes aktiv beizutragen. Ihr beitrag beschränkt sich auf gespräche und eventuell mal einen witz.

Gruppe 4 >> Wozu bitte?

Die letzte gruppe ist eher genervt, wenn sie an einer feier teilnehmen 'müssen'. Sie langweilt sich von anfang an und bekämpft tendenzen in eine andere richtung konsequent. Sie gehört meist zu denen, die sich frühzeitig verabschieden (z.bsp. wegen des babysitters oder der kranken grossmutter).

Zu welcher gruppe zählt Ihr Euch, was bedeuten Euch solche anlässe? :)
 
Gruppe zwei für mich,

allerdings werde ich in Gruppe vier wechseln wenn die Gruppe eins zu stark übertreibt, ich lass mich nich zwingen bei was mitzumache das ich doof finde ( vorallem in der Freizeit )
 
Grundsätzlich würde ich mich zu Gruppe 3 zählen.

Aber wie Iceman auch schon sagte, kommt es auch auf Anlass und Gäste an.
Denn wenn das nicht passt, bin ich ganz schnell Gruppe 4.
 
Kommt drauf an, wo man ist. Wenn ich die Leute nicht kenne, dann schau ich erst mal etwas in das Treiben. Mag Manchen arrogant vorkommen, aber ich muss halt erst schauen, mit wem ich es zu tun habe. :D

Ansonsten: Let´s rock! ;)
 
Also entweder bilden wir hier auf dem board unsere gesellschaft nicht besonders gut ab oder es trauen sich einige nicht die wahrheit zu sagen!

Kommt raus, die Ihr unschuldige gäste zu spielen nötigt und offenbart Euch..... :)
 
@ JensusUT, Du Seltenfröhlich :D Mann, lockerer. Es gibt kein Gesetz, daß man zum Lachen in den Keller gehen muß!
Solange alles im großen Rahmen bleibt und niemand Beleidigt wird, alles OK. Keiner sollte etwas gegen seinen Willen tun müssen, keiner sollte sich, was auch immer Getrieben wird, sich Be/Getroffen fühlen. Ein wenig Verarschung ist prima-nur, wer austeilt, muß auch einstecken können. Daran hapert es oft.....
 
Ich zähle mich zur Gruppe 5.
Geniesst aussgiebig das Freibier,wird ausfallend und hat viel Spass ganz ohne Zwang :D
Aber ich kann auch ganz brav sein, dann passt Gruppe 3 :ROFLMAO:
Punk
 
Ich habe mich bei 1 einsortiert - entweder ich bin Organisator von fiesen Spielchen, halte kleine Vorträge oder ich überziehe meine Opfer den ganzen Abend mit schlechten Witzen. :D
 
Ich bin eher ungesellig, weil ich den ganzen Abend in der Küche stehe.
Dort ist nämlich der Kühlschrank.

Gruss
Tim
 
@Tim
und dann kannst Du Dich noch klar ausdrücken? :D

Mich könnt Ihr übrigens zu den Gruppen 2-4 einordnen, kommt ganz drauf an. :angel oder :devil
 
Gruppe 3, Falls es zu hart wird auch mal 4. Oder 2, falls ich genug getrunken habe. :ROFLMAO:
Will sagen: kommt stark auf den Anlass und die Leute an... auf einer offiziellen Hochzeit, bei der ich eigendlich keinen kenne, aber aus Familiengründen hin muss eindeutig 4...
 
Spontan hätte ich gesagt 1 oder 2, nach dem durchlesen der Erläuterungen bin ich da nicht mehr sicher. Jetzt tendiere ich mehr zu 1 bis 3 ----- oder doch lieber 5? :D
 
Das ist nun schwer zu entscheiden. Ich könnte eigentlich jede Gruppe ankreuzen wobei es dabei immer auf den Anlass und die Leute ankommt. :)
 
Oben