[Fernsehen] welches drittes schaut Ihr regelmäßig?

Welches drittes schaut Ihr regelmäßig?

  • NDR

    Stimmen: 3 21,4%
  • SFB

    Stimmen: 0 0,0%
  • RB

    Stimmen: 0 0,0%
  • ORB

    Stimmen: 0 0,0%
  • WDR

    Stimmen: 3 21,4%
  • mdr

    Stimmen: 5 35,7%
  • HR

    Stimmen: 0 0,0%
  • SWR

    Stimmen: 1 7,1%
  • SR

    Stimmen: 0 0,0%
  • BR

    Stimmen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

rsjuergen

assimiliert
welches drittes schaut Ihr regelmäßig?

Also ich schaue regelmäßig mdr. Meine Favoriten dabei: "Ein Fall für Escher", "exakt", "umschau".
 
Auch keins, sind in meinem Fernseher noch nicht mal einprogrammiert, wie einiges andere....
Trotz Kabel hab ich nur 8 Sender eingestellt......(von 36)
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Auch keins, sind in meinem Fernseher noch nicht mal einprogrammiert, wie einiges andere....
Trotz Kabel hab ich nur 8 Sender eingestellt......(von 36)

...nur acht!

Dabei habe ich oben noch nicht mal meine Lieblingssender mitgenannt arte und Phoenix. Sogar BR alpha schaue ich hin und wieder.
 
das ist die Domäne meiner Frau. Garten-, Kochsendungen, historisches (z. B. über die Kelten, Pyramiden etc.) usw.
Dafür fehlt mir dann der Button Alle :ROFLMAO:, ausserdem z.B. noch 1+ und Muxx. :D
 
wieso nicht mal die Nischensender:

Sonntag gab es zb auf Arte ne nette Dokumentation von den Rolling Stones
mit anschl. Spielfilm mit Mick Jagger

Ansonsten eigentlich alle Regionalen, son netten Tatort zum Abschlaffen
tu ich mir schon mal rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nix davon angekreuzt,
da ich auch nichts davon anschaue.
Wäre da RTL, Pro Sieben oder so,
dann könnte ich da was ankreuzen.
 
Von denen Guck ich WDR wohl am meisten.
Quarks & Co ist ganz geil und auch die anderen Dokus zB

BR wäre wohl als 2. wegen Space Night :D
 
Ich schau', wenn's zeitlich gerade mal hinhaut um 19:45 die landesschau auf Südwest 3. Ansonsten finde ich 245 dritte programme absolut überflüssig. Ein großteil des programmes hat keinerlei lokalen bzw. regionalen bezug.

Die sollten aus den ganzen dritten drei oder vier große dritte machen und das programm auf regionale fenster beschränken, außerhalb derer auf allen das identische programm läuft. Die veränderung für den zuschauer wäre gering, aber es könnte ne menge geld gespart werden. Davon hätten wir zwar nix, weil es sicher noch ein projekt zwischen 3sat, arte und einem afrikanischen sender gibt, das finaziert werden muss um die kultur im TV zu stärken....
 
was ist das - drittes programm ? ist das gut ? ach ja, da haben sie ulkig die loveparade gezeigt... mit moderatoren, die besser etwas hätten einwerfen sollen... komische sender ;)
 
Ich gebe zu auch mal hin und wieder die Dritten zu schauen, da es dort immer mal wieder sachen jenseits des Mainstreams zu sehen gibt.

Das geniale Late Lounge beim HR, oder Zimmer Frei als es noch in den dritten lief. Ausserdem gibt es immer mal wieder geile Rockkonzerte dort zu sehen (meistens auf WDR), oder Aufzeichnungen der Uralten Musicladen oder BeatClub Sendungen.

Ich mag die Dritten und sie haben durchaus ihre Berechtigung.
 
also regelmäßig schaue ich davon gar nichts an...dann doch eher mdr ab und zu, wenn nichts andres kommt!
 
na gut

Na gut, die sind wichtig,
aber auch so Volkstümmeld, schrecklich.

BRs -Spacenight- ok, aber dann die -Münchner Runde-.

HRs -Late Lounge- fein, und dann mit Karl Heinz und Michaele zu den Landfrauen nach.... -Hessen a´la Carte-, diese schwachmaten.

NDRs -extra3-, geil, toll, ich will dein Grupie sein. Danach die -NDR Talkshow- "wir sind alle so gut drauf" und -Herrenhäuser in Niedersachsen- Vor den US Interventionen waren es Handelsherren aus Herrenhäusern in Niedersachsen die das Elend Südamerikas mehrten- darüber kann auch das kostenintensive sammeln von Kriegsbildchen nicht hinwegtäuschen, Herr Prof. Dr. phil Reemstma.

Der WDR ist für mich der Haus und Hofsender der Spezialdemokraten, und da durch zum farblosesten Regionalsender geworden. Sicher gewährt man hier mehr einblicke in Frauenhäser statt in Herrenhäuser, ähnlich der MDR. Ist auch sicher Politisch korrekt. Aber blas.

so jetzt will ich nicht mehr.
irgenwie haben die schon Ihre Berechtigung.

bedenklich find ich eher,
so einkausführer wie -GIGA-
Meinungsmacher wie -NTV-
-RTLII- beleidigt mich als Mensch, fertig
zum Schluss über Phoenix ärgere ich micht am wenigsten.

gruss
Thomas
 
Auf NDR (?) kommt Sonntags abends eine ganz nette Quizshow "Wer hat's gesehen?".
Da geht es um kultige Shows und Serien aus älteren Tagen. Abgesehen von dieser Sendung und gelegentlich mal 'ner Lindenstraßenwiederholung, wenn ich's sonntags mal verpaßt habe, guck ich eigentlich gar nix in den Dritten Programmen.

Sehr empfehlenswert ist übrigens Achims Hitparade auf MDR. :ROFLMAO:
 
also n3 is klasse.
extra 3 is der hammer: hail to klaus! ansonsten laufen da immer gute wissenschaftssendungen. zudem hab ich als kind schon immer sesamstrasse und sandmännchen auf ndr geguckt. da ich ansonsten eh nie fernsehe, kann ich also behaupten, dass das mein lieblingssender ist.
 
Da fällt mir übrigens ein, glaube bei WDR kommt der: Jean Pütz (heißt er glaube ich), macht auch gute Sendungen. Hobbythek. Früher hat er auch gute allgemeinverständliche Wissenschaftssendungen gemacht.
 
Oben