Mehmet kommt zurück

Desperado

Evolutionär
Soeben imFernsehen gesehen: Der in die Türkei abgeschobene
Serienstraftäter Mehmet darf nach Deutschland zurückkehren :devil
Meine Meinung dazu: Die deutsche Rechtsprechung ist schwer krank.
 
Warum? Ich fand es krank einen Minderjährigen, der in Deutschland geboren wurde abzuschieben. Das war nichts anderes als politisches Theater.
 
Auf seiner ellenlangen Liste von Straftaten stand mehrfach schwere Körperverletzung.
Die Opfer werden nicht deiner Meinung sein, schätze ich ;)
 
Mir ist vollkommen egal, wo der lebt. Für das, was der schon alles angestellt hat, säße der überall bis auf hier schon längst im Gefängnis.

Ob er sich wohlfühlt oder nicht geht mir am xxx vorbei und ich könnte mir sogar ein Grinsen nicht verkneifen, wenn der es mal mit Leuten von seinem Schlag zu tun bekommen würde und nicht den bekannten deutschen Jugendrichtern, vor denen ich noch weniger Angst habe als vor meinen eigenen Eltern...

Solche Leute brauchen ein "Aha-Erlebnis", um wieder auf die rechte Bahn zu kommen, aber dafür ist nunmal das Schicksal zuständig und Behörden können solche Wunder nicht vollbringen.

In Deutschland ist so ein Typ Mensch kriminell, weil es ihm zu gut geht, woanders würde er kriminell werden, weil es ihm zu schlecht geht...

Tja, Leute. Darüber können sich Philosophen die Köpfe zerbrechen.
 
es ist mir eigentlich egal wo dieser Mensch lebt; es gibt sicher noch andere Leute die ähnliche Listen vorzeigen könnten.

Leider kann man einige nicht abschieben da sie wie, ihr gesammter Stammbaum, Staatsangehörige ( Schweizer, Deutsche oder was auch immer ) sind. Keine Ahnung warum Straftätige Menschen immer in zwei Kategorien geteilt werden; in solche die schon länger hier sind und andere :confused

EDIT: zeitgleich mit Moloch
 
Original geschrieben von Desperado
Auf seiner ellenlangen Liste von Straftaten stand mehrfach schwere Körperverletzung.
Die Opfer werden nicht deiner Meinung sein, schätze ich ;)
Was ja nicht unbedingt ein Argument ist, denn Opfer sind alles aber nicht objektiv. :D
Dieser Junge ist in Deutschland geboren worden, wurde in deutschen Schulen unterichtet, konnte kein türkisch - wie kann man so jemanden abschieben. Ich will seine Taten sicherlich nicht gut heißen, aber es gibt genug andere deutsche Jugendliche (mit sogar deutschen Eltern ;)), die das Gleiche machen, sollte man die auch abschieben? Vielleicht nach Russland wenn sie Vorfahren von dort haben?
OK, Fakt ist er hat einen türkischen Pass, aber wie schon gesagt halte ich es schlichtweg für beknackt jemanden abzuschieben, der nur deutsch kann und ja sozusagen in Deutschland zu dem "gezüchtet" wurde was er ist.
 
Original geschrieben von Pennywise
Warum? Ich fand es krank einen Minderjährigen, der in Deutschland geboren wurde abzuschieben. Das war nichts anderes als politisches Theater.

Dann werden wir das ja in Zukunft öfters erleben - dank Stoiber!
 
Penny - hat er auch 'nen deutschen Pass?
Nicht? Na dann isser auch kein Deutscher und hat somit kein "Gewohnheitsrecht" und darf die Koffer packen. Und wer rummault sollte gleich mit eingepackt werden. Es wurde im TV schon richtig genannt: das ist jetzt ein Freibrief für alle anderen Arschlöcher dieser Kategorie und glaub mir, die werden das ausnutzen, noch extremer als jetzt schon.
 
Um ehrlich zu sein Brummelchen: keine Ahnung wegen dem Pass. Ich spreche auch rein vom moralischen Standpunkt. Es ist immer einfacher Probleme zu verdrängen/abzuschieben.
 
Penny - einige Leutz würden gerne so grosse Steifel anziehen, dass ein Arschtritt uns seine Ticketkosten erspart :D

Ist doch war, baut massenhaft sch - äh krimininelle Energier hier in D ab und wird noch belohnt. Das ist typisch Deutschland und seine bekloppte Rechtsprechung.
 
Für den Fall seiner Rückkehr hat die Staatsanwaltschafft München bereits die Eröffnung eines Verfahrens wg Raubüberfall angekündigt.
 
an die Gegner,
Natürlich will das keiner Wahr haben.
Dem Jungen ging es nicht zu gut,
dem fehlt das, was man/frau echte Erlebnisse nennt,
keine indoktrienation ala wikingjugend, Religionsstiftende Körperschaften, oder sog. Kult Bands.
Gott ist aus der Kirche ausgetreten. -tho
Von Erziehungstehorie wie Montesori ect. habe ich keine Ahnung.
So kompliziert ist das aber nicht.
Die Vermittlung von Werten ist nicht möglich, wenn Elternteile statt Ihre Kinder an Ihren Leben Teilhaben lassen, selbiges Leben dem Profit, Konsum, fremdbestimmte bedürfnisse und Idealen ausrichten.
Auch und grade am Beruflichen leben muss ich die Kinder Teilhaben lassen, nur dadurch können
Sie wichtige Zusammenhänge auf natürliche Art kennenlernen. Frust- Erfolge usw.
Kinder Lernen nicht nur in der Schule, Kinder lernen immer, 24 Std am Tag.
Lernen ist eine Daseinsform, man muss Sie nur annehmen.
Die abnehmende gestaltungsfreude am eigenen Leben, sprich anpassung.
bedingt es nun mal, dass von dem Nachwuchs eine ähnlich bescheidene Lebensgestalltung ausgeht.
Das Proletariat wächst. Das was wir Regierung nennen, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Dolce Vita statt dolce nouvo -
Wir Erhöhen das niedrige.
Das ist nun mal so.

Grundgesetz der reinen praktischen Vernunft (ansonsten Kategorischer Imperativ genannt)
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

in diesem Sinne.
schlaft gut
Thomas
 
@Thomas: den Spruch von Kant - jetzt weiss ich es wieder - hab ich gesucht (-> miese allgemeinbildung :D) - Big Thx !
 
Oben