Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Overclockertuningfreaks Wenn Leute fragen, wieviel PS ein Sportluftfilter bringt, sage ich immer sie sollen einfach etwas später bremsen. Was aber sagt ...
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    Overclockertuningfreaks

    Wenn Leute fragen, wieviel PS ein Sportluftfilter bringt, sage ich immer sie sollen einfach etwas später bremsen.

    Was aber sagt man zu Overclockern?

    ein ratloser
    Tim

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gehört zum Inventar Avatar von ThE_IcEMaN
    Registriert seit
    28.08.01
    Ort
    Velden am Wörtherteich
    Beiträge
    514

    AW: Overclockertuningfreaks

    schnapp dir 'n Snickers .........


  4. #3
    Brummelchen

    AW: Overclockertuningfreaks

    Hää?

    >> sage ich immer sie sollen einfach etwas später bremsen.

    Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

    Coke dir eine?

  5. #4
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Overclockertuningfreaks

    wieviel MHz bringt denn nun ein sportluftfilter

    kann ich den in einen pci-slot packen oder muss der auf den lüfter ?

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: Overclockertuningfreaks

    Also ich habs verstanden - glaube ich
    Der Grund, warum der GTI-Fahrer zum Sportluftfilter und der Overclocker zur Frequenzbiegezange greift, ist doch in beiden Fällen der gleiche: Weder auf offener Strasse noch im Internet kann man die Schwanzgröße direkt miteinander vergleichen

    Ich muss mir bei Overclocking-Fragen auch immer auf die Zunge beißen, weil ich es auch für Schwachsinn halte. Wenn mir einer zeigt, wie ich durch Übertakten das neueste 3D-Spiel, das auf meinem Rechner bei 800*600 nur als Diashow läuft, mit einer Auflösung von 1600*1200 flüssig zum Laufen bekomme, oder wie ich die Zeit für das Rippen einer DVD um ein Drittel reduzieren, dann gebe ich mich geschlagen.
    Die einzig direkte Auswirkung ist die auf die Lebensdauer.

  7. #6
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Overclockertuningfreaks

    du hast völlig recht - im prinzip ist es schwachsinn. am anfang hab ich auch meinen rechner so hoch getaktet wie nur eben ging, aber inzwischen läuft er ganz gemütlich mit standard-takt (reicht ja auch ). aber es gibt nun mal leute die da spass dran haben, ihre rechner bis zum maximum zu pushen, und darüber sollte man sich nicht lustig machen. jeder hat hobbies, der eine schraubt am gti rum, der andere bastelt am rechner, und der dritte macht was weiss ich was ihr für hobbies habt .

    und was die lebensdauer angeht - bei mir hat noch kein prozessor drei jahre überlebt... nicht weil er abgeraucht ist, sondern weil ich mir ein neues system zugelegt habe.

  8. #7
    Kulturbanause! Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    3.060

    AW: Overclockertuningfreaks

    Overclocking macht halt Spaß :-)

  9. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Overclockertuningfreaks

    @Brummel
    Wie kann ich DIR das nur begreiflich machen ???
    v=at ??? s=1/2at² ???
    jedenfalls ist beim späten Bremsen die mittlere Geschwindigkeit höher - genauso als wenn Du stärker beschleunigt hättest



    @BigMäc
    Und warum bitte soll ich mich nicht darüber lustig machen ???

    Gruss
    Tim

  10. #9
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: Overclockertuningfreaks

    Original geschrieben von Supernature
    Also ich habs verstanden - glaube ich
    Der Grund, warum der GTI-Fahrer zum Sportluftfilter und der Overclocker zur Frequenzbiegezange greift, ist doch in beiden Fällen der gleiche: Weder auf offener Strasse noch im Internet kann man die Schwanzgröße direkt miteinander vergleichen
    Die einzig direkte Auswirkung ist die auf die Lebensdauer.
    Ich bin ja bekanntermaßen auch ein Hardwarefreak, aber Stabilität geht bei mir vor Tempo, also Overclocke ich meinen Rechner nicht.

    Zumal was bringt es ob ein Vorgang bereits nach 100ms oder erst nach 120ms abgeschlossen ist? Ja und wo sind denn nun unsere Overclocker? Hi ShadowMan - hier kannste Dich austoben.

    Außer einer Frequenzbiegezange wird auch noch ein guter "Staubsauger" benötigt, denn bei einen Overclocker PC fallen auch massig Spannungsabfälle an!

  11. #10
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: Overclockertuningfreaks

    Original geschrieben von TBuktu
    @BigMäc
    Und warum bitte soll ich mich nicht darüber lustig machen ???
    Gute Frage
    Was ich nur immer wieder faszinierend an einigen Overclockern finde ist, dass sie auf einer Seite überzeugt von ihrer Power sind aber an anderer Stelle wieder um Hilfe bitten weil das System wieder einmal abgeschmiert ist - warum nur?
    Mal im Ernst: Wer übertaktet denn? Meistens nicht diejenigen, die eine alte Mühle haben und die uptodate machen wollen, sondern vielmehr die Leute die eh schon Mörderteile ihr Eigen nennen

  12. #11
    Kulturbanause! Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    3.060

    AW: Overclockertuningfreaks

    Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an.

    *g*

  13. #12
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Overclockertuningfreaks

    @tim: weil ich sonst komplexe bekomme, wenn du mir sagst wie hirnrissig mein hobby ist oder dass ich etwas damit kompensieren muss...

    @penny: ich hab meinen P3 zum beispiel auch ne ganze weile auf ~950 MHz laufen lassen statt 800, damit ich bei UT mehr fps (machte etwa 10fps mehr aus) bekomme. - und das ist ja wohl kein mörderteil.

    ist aber schon dolle, wie man darüber schön diskutieren kann. ihr habt euren spass, euch darüber auszulassen, und ich hab meinen spass, meinen athlon auf 1850 statt 1666 MHz zu oc'en, OHNE irgendwelche probleme damit zu haben. also sind doch alle zufrieden - wenn die wasserkühlung kommt, starte ich einen neuen thread - versprochen

  14. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Overclockertuningfreaks

    BigMäc, ich habe gerade einen 800er PIII von IBM -

    Wie ging das doch gleich ?

    Gruss
    Tim

  15. #14
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Overclockertuningfreaks

    @Tim ganz einfach

    Tiefer breiter härter lauter

    Ganz mein Motto

  16. #15
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Overclockertuningfreaks



    neeee, nachher bin ich es schuld wenn der rechner abraucht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55