[Diskussion] Fahre in Urlaub nach Jesolo ! Wie würdet ihr fahren ?

Killerkuno

Senior Member
Fahre in Urlaub nach Jesolo ! Wie würdet ihr fahren ?

Ich fahr Montag Nacht in Urlaub nach Jesolo.
Würdet ihr über Salzburg Villach also auch durch den einspurigen Tauerntunnel fahren oder über den Brenner ???
 
es bleibt sich ziemlich gleich, sobald du von der Autobahn herunterfährst,
ich kenne nur die Dolomitenstrecke (Brenner - Toblach - Cortina).
Wie du auch fahren willst, richte es so ein, daß du, wenn du die Autobahn verläßt, Tageslicht hast.
Ich glaube aber, daß die Brenner-Route nicht nur kürzer, sondern auch besser ausgebaut ist,
landschafilich ist sie auf jeden Fall schöner.
 
Ich muss dazu sagen dass ich schon 10 mal in Jesolo war doch ich bin immer über den Brenner gefahren, jetzt wollt ich halt wissen ob es über Villach besser ist.
 
auf der Brennerroute kommst du hier vorbei:

misurina.jpg


Das ist Misurina mit den Drei Zinnen über das Kreuzjoch gesehen,
aber man kann es auch direkt auf dem Weg nach Süden von Schluderbach aus anfahren.
 
Als ich das letztemal durch den Tunnel bin (SanCassiano) war das schon abartig teuer. Ist bestimmt nicht preiswerter geworden.

Gruss
Tim
 
aber, aber, Tim,
wer fährt in Südtirol nach San Cassiano (Innichen), und dann durch einen Tunnel,
wenn er von Dobbiacco (Toblach) aus nach Cortina fahren kann?
 
Re: Fahre in Urlaub nach Jesolo ! Wie würdet ihr fahren ?

Original geschrieben von Killerkuno
Ich fahr Montag Nacht in Urlaub nach Jesolo.
Würdet ihr über Salzburg Villach also auch durch den einspurigen Tauerntunnel fahren oder über den Brenner ???

Hi Killerkuno!!
Da war ich auch schon, dass ist einfach nur geil da, besonders die 20km lange Einkausstraße Geschäft an Geschäft! Ich wünsche dir viel Spaß da!!! :)
 
Oben