WIe werdet ihr mit enttäuschter Liebe fertig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigMäc

Senior Burger
Hi Boardies...

Ist zwar nicht meine Art, aber ich muss mal hier um Rat wegen einer Sache fragen, die mir im Moment (eigentlich schon seit Monaten) unglaublich zu Herzen geht.

Kurz zur Vorgeschichte. Ich hab letztes Jahr im Oktober ein nettes Mädel kennengelernt, und dachte, wir wären füreinander geschaffen. Wir haben uns kennengelernt, ich hab mich in sie verliebt, wir würden die besten Freunde. Jeder dachte, wir wären zusammen. Und dann hat sie was mit meinem Kumpel angefangen. Das hat mich fast aus der Bahn geworfen. Es war auch die Zeit als ich aktiv auf dieses Board kam. Irgendwie habt ihr mich dieser Geschichte zu verdanken, denn ohne das Board hätte ich die Zeit glaub ich nicht überstanden - damit hab ich mich abgelenkt - thx an das Team und euch dafür!

Nun ging die Geschichte mit meinem Kumpel nicht allzu lang, und ich hab entgegen der Ratschläge meiner Kollegen mich nicht beirren lassen, meine Freundschaft zu ihr aufrechtzuerhalten (ich hab mir natürlich Hoffnungen gemacht, aber das nie zugegeben). Wir haben fast alles gemeinsam gemacht, aus Scherz hab ich immer gesagt, wir hätten 'ne platonische Beziehung, was der Tatsache auch sehr Nahe kam. Letztes Wochenende war ich mit ihr weg, und wir hatten ein kurzes "Tächtelmächtel", und ich hab mich im siebten Himmel gefühlt, dachte ich hätte es endlich geschafft, und eben hat sie alles wieder beendet.

Ich bin im Moment nur noch fertig, und weiss nicht, wie ich damit klarkommen soll. Mit irgendjemanden aus meinem RL-Freundeskreis will und kann ich im Moment nicht reden...

:(
 
Der beste Rat ist natürlich:
Vergiss die Schlampe.

Aber da Du das ja sowieso nicht kannst, musst Du eben Ihre Beweggründe erfragen. Dann kann man sich darüber den Kopf zerbrechen.
Was war also der (angegebene) Grund?

Gruss
Tim
 
So ist es halt im Leben, nicht nur die Kerle sind Schweine, die Mädels haben´s auch gut drauf. Pech, dass es Dich erwischt hat.

Da gibt es nur eines: Sauf Dir einen, ergib Dich 2 Tage lang im Selbstmitleid und danach, schau nur nach vorn! Der Sommer ist noch lang und die Röcke sind kurz. :D
Mach ´was draus!
 
Jepp ... stimme dem voll zu.

Das Leben ist zu kurz um immer an die Eine zu denken.
(spreche da aus Erfahrung)

Ich kann jetzt im Moment nur aus Independence Day zitieren ....

... Das Leben wird weitergehen ...

Gib die Hoffnung nicht auf ... Eines Tages wirst du ein Mädchen finden mit dem es klappen wird.
 
Hey hallo BigM,

als ich mir gerade dein Posting durchgelesen habe fühlte ich mich spontan an meinen Thread aus dem Frühjahr erinnert, als ich ein Mädel in Stuttgart kennengelernt hatte.
Erinnerst du dich an dein damaliges Posting?

Du hattest dort schon gewisse Zweifel, dass es mit dem Mädel und dir gutgehen könnte. Und doch hast du es bis heute versucht - was schon schwer genug ist. ;)

Ich kenn die Details nicht und weiss auch nicht ob sie wirklich absolut genau weiss, was sie dir bedeutet. Geh nochmal in dich und analysier wie sie dich gerade zurückgewiesen hat. ("Was hat sie gesagt und wie hat sie es gesagt?")
Und dann würde ich nochmal mit ihr sprechen, ihr sagen, was du denkst und wie du empfindest. Das muss nicht sofort sein, sollte es vielleicht auch nicht. Das kannst du wohl besser einschätzen.

Und dass das nicht einfach ist, brauch ich dir wohl nicht zu erzählen. Mir selbst würde es zumindest nicht ganz leicht fallen, aber das muss ja nicht heissen, dass es dir da genauso geht. ;)

Ich drück dir die Daumen.
Grüsse,
TheW :)
 
@BigMäc,
leider kann ich auch nicht sagen, was du nun unternehmen sollst, damit du doch noch ans Ziel deiner
Wünsche gelangst. Mach bitte jetzt nur nicht den Fehler, ihr um jeden Preis beweisen zu wollen,
was du für ein cooler Typ bist, das bringt dich nicht weiter...
Nicht, daß Frauen keine Logik hätten, sie haben nur eine andere als unsereiner, und sie sind in
ihren Entscheidungen sehr viel mehr von Gefühlen beeinflußt, als wir das wahrhaben wollen.
Leider macht sie das auch oft viel konsequenter, wenn eine Frau nicht oder nicht mehr will,
dann ist jede Mühe umsonst.
Versuche, wenn du das kannst, dich langsam von ihr zurückzuziehen, nicht immer in ihrer Nähe zu sein
macht es auch für dich leichter, und du gewinnst Abstand von der Geschichte.
Wenn ihr nichts an dir liegt, wird sie dich nicht zu halten versuchen, wenn aber doch,
dann wirst du das schon merken.
 
Da kann man wohl nicht wirklich viel machen,
wenn sie nicht will.
Mach es doch wie ich, probiere dich so
gut wie möglich durch die Welt zu vö.... :D

Aber vergiss die Pariser nicht. :D
 
Bigm ich kenne die Situation nur zu gut.

Ich durchlebe das seit gut ,1.5 Jahren.

Es ist zwar für mein Alter nicht gerade üblich eine solch lange Beziehung/fast mal wieder und non doch und wieder nicht Schlussbeziehung zu haben aber das ist ja egal.

Ich habe dies Mädel zu meinem 16 Geburtstag kennen gelern und natürlich gleich in sie verschossen, war ja auch ne süße Maus. Das erste halbe Jahr mit ihr war der 7pte Himmel aber danach wurde es schlimmer als es sich ein verliebter Kerl vorstellen kann. Sie hat ab und an spontan Schluss gemacht, mich angelogen, ist fremdgegangen usw. usw.

Ab da war es eine echte Qual aber Liebe macht bekanntlich abhängig und blind. Dann ging es ein halbes Jahr so weiter bis ich dann zu dem Punkt kam ich will und kann nicht mehr. Als sie das letzte Mal Schluss machte (es war Heiligabend, was für ein schönes Weihnachten) habe ich ihr gesagt es reicht mir und du hast das spiel lang genug mit mir getrieben jetzt ist Schluss. Ab da war eigentlich Sense. Sowohl die Beziehung(ist ja klar) und auch die Freundschaft war hin. Zu meinem 17ten hat sie wieder Kontakt mit mir aufgenommen und na ja neu verliebt etc. Aber gut einen Monat später hat sie sich wieder zurückgezogen und mich dann ca. 2 Monate eine Beziehung vorgegaukelt na ja Resultat war sie hatte nen anderen. Na ja was ich damit sagen wollte wenn du sie liebst ich meine jetzt so richtig bis über beide Ohren dann bleib drann aber lass dich nicht ausnutzen oder über den Tisch ziehen es kann bitter enden. Freunde dich lieber langsam damit an das du sie vergisst. Man hey es gibt mehr als genug tolle Frauen auf der Welt irgendwann kommt auch mal die richtige für dich.

Es wird schon wieder, so lange ihr noch gut befreundet seid ist der Abschied nicht gar so schwer
 
Hi BigM,

es tut mir leid, was Du da durchmachst! :(

Versuch nochmal mit Ihr zureden und gestehe die Liebe zu Ihr. (wenn Du es noch nicht gemacht hast?)
Sollte sie nur eine Freundschaft wollen, beende sie, denn mit der Zeit machst Du Dich kaputt, weil Du Dir immer was von Ihr erwartest!
Lenke Dich ab mit Dingen die Dir gefallen, vielleicht kannst Du sie irgendwann vergessen???
Aber nicht mit Alkohol!
Alkohol löst keine Probleme! Am nächsten Tag sind die Probleme wieder da und Noch viel schlimmer!
Gehe unter Leute, vielleicht lernst Du wieder jemand kennen.

Kopf hoch und alles Gute,

wünscht Dir,

Aki :)
 
thx aki :)

ihr die liebe gestehen hab ich schon getan - das ist nicht das problem (naja eigentlich schon, aber ich habs halt gemacht). und dass sie nur eine freundschaft will, weiss ich, aber ich will genau diese freundschaft auch nicht verlieren, obwohl ich weiss, dass es mich kaputtmacht :(
und was den alkohol angeht - freitag abend wird wohl böse, aber ich werde jetzt nicht zum alkoholiker deshalb. ich hab da meine uni, job und das board, womit ich mich ablenken werde... alkohol ist zwar lösungsmittel, aber probleme löst er nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben