Keine Lust auf nackte Tatsachen

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Monsieur Dunoyer findet es ziemlich eklig, sich in der Stadt an verschwitzten Halbnackten vorbeiquetschen zu müssen. Außerdem, sagt der Bürgermeister des südfranzösischen Badeortes La Grande-Motte, sei der Anblick all der spärlich Bekleideten auf den Straßen schlichtweg unästhetisch.

So sind seit gestern die luftigen Zeiten in dem mondänen Küstenort vorbei: Monsieur Dunoyer hat sich zum Ziel gesetzt, die Urlauber in seiner Stadt wieder anzuziehen. Wer für den Stadtbummel kein T-Shirt hat, dem hilft die Polizei: Seit gestern verteilen die Ortspolizisten mehr oder minder schicke Baumwollhemdchen an konsternierte Touristen.

Das Echo im Ort ist geteilt. Die Barbesitzer mit den Außenterrassen fürchten Streit mit allzu offenherzig bekleideter Kundschaft. "Es ist schon delikat, sie zu ermahnen, sich ein Hemd überzuziehen", sagt ein Bistro-Besitzer. Tabakhändler Alain Meiffre findet den Schritt des Bürgermeisters stark überzogen. "Wir haben doch andere Probleme im Land." Viele Touristen wiederum sind stocksauer. "Wir haben doch nur die Ferien, um mal ein wenig lockerer vom schönen Wetter zu profitieren", schimpft Sylvie, die in einem gewagten Bikini durch die Fußgängerzone bummelt.

Doch Monsieur Dunoyer will hart bleiben. Wer sich nicht an die neuen Bekleidungsvorschriften hält, wird ab August, der Hauptferienzeit, gleich mit 38 Euro zur Kasse gebeten. Dafür könnte man glatt drei T-Shirts kaufen.

Die spinnen, die Gallier :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
irgentwie erinnert mich das an die Luis de Funes -Filme
wie hießen die doch gleich

irgendwas mit Saint Tropez oder doch La Grande-Motte :confused :ROFLMAO:
 
Oben