Umschulung Fachinformatiker, wer kennst sich aus?

Tequilla

assimiliert
Moin,

ich hab zum 17.7 eine Einladung für einen Eignungstest bekommen, Umschulung Fachinformatiker. Anforderungen sind normalerweise Fachoberschulreife oder die erfolgreiche teilnahme an dem Eignungstest. Nach telefonischer Auskunft heisst es, es reichen normale Computerkentnisse nur will ich mich da nicht so ganz drauf verlassen, da das so der letzte Zug ist wo ich aufspringen kann. Wer hat hier so einen Test schonmal gemacht? Genaue Bezeichnung ist Fachinfomatiker Fachrichtungen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, das ganze in Köln bei der BFW .
 
Also eignungstest habe ich auch schon gemacht, die sind meistens gar nicht fachbezogen, sonder eher Algemein wissen ;) (das Typische halt (Logisches Denken, Grundrechenarten ect.) das dürfte kein Problem darstellen !

Das Fach selber ist schon etwas Komplizierter (für den ei einen oder anderen) da heist es VIEL lehrnen und nicht aufgeben (es werden zeiten der verzweiflung kommen, aber da must du dann einfach durch)
Das einzige was mann wirklich beachten sollte, ist das du Als FI gute englischkentinnse beherschen solltets ;) Der Kolege von mir ist gerade in den Prüfungen, ....ähmmmmmm die sind ALLE komplett in English ........
Ansonsten kannst du dich auch sehr gut im ArbeitsAmt erkundigen (im BIZ) oder am besten direkt bei der Schule bei der du die Umschulung machen möchtest !

Cu
Sky
 
Moin Tequilla,

da könnte ich dir weiterhelfen, aber ich weiß nicht wie die eignungstests in köln
aussehen, wenn du eine probe von thüringischen eignungstests haben möchtest
dann meld dich doch bei mir tumirnichts@supernature-clan.de oder PM!

ansonsten sehen die lehrplaene von bundesland zu bundeslan sowie von
bildungsträger zu bildungsträger anders aus!
auf jeden fall bekommst du einen IHK Abschluß nach beendigung und bist
berechtigt als zum beispiel freiberufler zu arbeiten ...

wenn mehr wissen willst meld dich halt mal!

Cya .=|TmN|=.
 
Oben