Love Parade 2002: Immer mehr Wagen sagen ab

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wegen der enorm gestiegenen Kosten, die die 'Love Parade GmbH' als Start- und Kooperationsgebühren verlangt, sagen nun immer mehr Wagen-Betreiber ab und ziehen ihre Anmeldung zurück.

Nimmt man alle Kosten zusammen, die außerdem anfallen, muss man pro Wagen mit 30.000 Euro rechnen, um an der 'Parade der Paraden' teilzunehmen. Noch schlimmer: Immer mehr Sponsoren fallen weg, da die Parade Ihren guten Namen langsam verliert.

Wird doch ein Sponsor gefunden, dann darf dieser nicht aus den Bereichen 'Bier, Biermischgetränke, Textilien und Energydrinks' kommen. Hier hat sich nämlich der Betreiber selbst ein lukratives Werbegeschäft über 215.000 Euro gesichert.
 
Hey AK!

Das wäre aber schade, wenn immer mehr Wagen absagen!! :( Ich fahre ja extra nach Berlin (mit BlackGuru), nur um mir die ganze Parade "live" zu geben!

:confused Eines würde mich interessieren welche Trucks abgesagt haben :confused

Tja, nobody is perfect - wird trotzdem ein suuuperrr Spaß werden.

Cu *wink und knuddel*

once
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LP ist nicht mehr das, was sie einst war - nur noch Kommerz. Und wenn sie schon so auf dem Topf hocken, dann sollen die auch für die Reinigungskosten später aufkommen.
 
Leider sind es wirklich die Veranstalter der Loveparade, die das ganze kaputtmachen. Schade drum...
 
Ich kann behaupten schon 1992 dabeigewesen zu sein, da war es noch wirklich klasse. Mittlerweile ist es ein Riesending geworden, das nur noch vom Kommerz regiert wird. Soll doch die ganze Scheisse den Bach runter gehen. Das was die Loveparade mal ausgemacht hat ist schon lange vorbei. Mich erfüllt es mit einer gewissen Genugtuung zu sehen wie das was die Veranstalter einst ins Leben riefen, jetzt durch pure Gier zerstört wird.
 
Ich sag nur eins: Loveparade oder Kommerz! Eins geht nur. Wenn man für eine politische Demonstration - und so wird es ja von den Machern immer noch angemeldet derartige Preise verlangt werden, sollen sie auch für die Unkosten der Reinigung aufkommen!
 
Wenn man für eine politische Demonstration - und so wird es ja von den Machern immer noch angemeldet...

@ rsjürgen: Das stimmt so nicht: die Loveparade ist keine politische Demonstration sondern eine kommerzielle Veranstaltung - das wurde zwischen dem Berliner Senat und der Loveparade GmbH vereinbart.
Das Problem ist, dass sich die Loveparade GmbH nun als kleiner Nimmersatt outet und ihre eigene Veranstaltung killt.
 
Nicht zu vergessen das es Drohungen über Terroranschläge auf die Loveparade hier in Berlin gegeben hat.Diese drohungen sind ernst zu nehmen.Das BKA hat Hinweise dafür das mann Srengstoff Eingeschmuggelt hat.Ich werde wohl mein LP Wochenende ganz weit weg im Garten verbringen und nicht wie sonst am 17.ten Juni.Mir ist das zu riskannt den mann hat ja gesehen zu was Terroristen alles fähig sind.
 
Oben