[Diskussion] Eine neue Art der Ausbeuterei

gibt es in Deutschland keine Arbeitnehmervertretungen?

sowas ist ist doch für eine Gewerkschaft ein gefundenes Fressen, ob Mitglied oder nicht.....
 
ich kenne mich mit dem deutschen Arbeitsrecht nicht aus,
bei uns gibt es auch noch die Arbeiterkammer, und die würde
da sehr schnell Rabatz machen...
 
@Throm
Aber in diesem Falle handelt es sich keinesfalls als Praktikum und kann auch nicht als solches gewertet werden.

Wie es allerdings mit der Beweislage aussieht, ist wieder was anderes.
Wenn der Filialleiter leugnet so etwas gesagt zu haben, muss man ihm erstmal das Gegenteil beweisen.

@LT
Also die Gewerkschaften kannst Du bei uns in diesem Fall getrost vergessen. :cry:
 
@Astro,
bei uns auch...
aber die AK ist bei sowas sehr effizient...
wenn der Filialleiter das öfters machte, hätte er bei uns sehr schlechte Karten.
 
nein, das ist ein Teil der "Sozialpartnerschaft",
eher das Gegenstück zur Wirtschaftskammer...
das Gewebeaufsichtsamt gibt es natürlich auch noch... :(
 
Nö,

wir werden das ganz anders lösen:
wie werden den Laden mal mit so 20-30 Leuten besuchen
(vorher die Presse informieren)
jeder einen Einkaufswagen vollpacken bis obenhin und anschliessend
an der Kasse Rabbatz machen, von wegen Leute für Null arbeiten
lassen, dann die Wagen einfach stehen lassen und Tschüß.

pogo.d :D
 
also ich muß sagen, ist ein starkes Stück. Habe das aber schon öfters gehört. Zum beispiel bei dem DPD die machen das scheinbar auch so. Die haben auch einen bekannten 3 Wochen Pakete ausfahren lassen für 0 Euro als Probe. Danach sollte er anfangen richtig zu Fahren für Lohn. Hat er auch gemacht . 2 Monate und dann konnten sie keinen Lohn zahlen, weil sie angeblich kein Geld haben. Der bekannte muß nun klagen.

pogo.d, ich hätte das anders gelöst. Ich wäre zur gewerkschaft gegangen und hätte gefragt, an wenn ich mich da wenden kann, der mir da helfen kann. Dann wäre ich an diese Stelle gegangen und hätte mit denen was ausgehandelt, wie man den Filialleiter reinlegen kann, das er dies unter Zeugen sagt. Z.B. einer von denen geht mit und stellt sich als Daddy vor. Oder einfach anfangen und dann Anzeigen, er muß das ja dem Finanzamt melden hat er es nicht getan, kann er es auch nicht abstreiten. und dann wäre ich zusätzlich an die presse gegangen. Dem hätten sie dann schon die Hammelbeine langgezogen.

Aber solche Metoden scheinen ja jetzt zuzunehmen. Immer mehr Firmen kommen auf solche Ideen. man sollte meinen, das es genug Opfer gibt die darauf eingehen. Denn sonst kämmen ja nicht so viele Firmen auf solche Ideen.


Kein Geld, keine Arbeit. Denn ich muß im Laden ja auch alles bezahlen und kriege nichts zur Probe. Sollen mir doch auch mal ein stück Fleisch zum Probebraten geben, wenn es dann schmeckt, uberlege ich mal ob ich was bei denen kaufe. Könnte ja sein, das das stück zu schnell anbrennt oder sowas.

Auch die Post ist nicht viel besser, die zahlen ihre Zusteller 8 Stunden. Brauchen sie 10 Stunden ist das deren Problem. Aber auch dort giebt es genug die den Job trotzdem machen.


Solche Verhaltensweise sollte mehr kontrolliert werden und bestraft werden.

Wenn ich sowas höre, werde ich immer wütend. Ich kann meinem Vermitter nämlich nicht sagen ich kann diesen Monat nicht zahlen weil mein Boß mir für 3 wochen oder so kein Geld gibt. Der will nämlich Geld von mir sehen. Dem ist es egal wo ich das her nehme.

Ich finde sowas zum :kotz :kotz
 
hi,
Jetzt stellte sich heraus, das ein Schulkollege meiner Tochter dort bereits seit 3 Monaten
arbeitet und bis heute noch keinen Cent gesehen hat.

Ich habe dem Vater geraten Anzeige zu erstatten.
Schaun mer mal, was dabei rauskommt.

pogo.g
 
Original geschrieben von pogo.d
hi,
Jetzt stellte sich heraus, das ein Schulkollege meiner Tochter dort bereits seit 3 Monaten
arbeitet und bis heute noch keinen Cent gesehen hat.

pogo.g

:eek:

Wie??? Sie geht da arbeiten? Und hat nach drei Monaten noch kein Geld bekommen? Das macht sie mit?????? Versteh ich nun nicht..... Das mit dem anlernen ... ok.... 12 Stunden ... die können ja als Gehalt nachgezahlt werden...aber 3 Monate keinen Cent.... Nee....also.... Sogar Arbeitslose bekommen Geld, wenn auch nicht viel, aber immerhin....
 
Ja, schon. Sie hat nen Job. Aber wenn sie dafür keine Kohle bekommt, dann ist es kein Job, sondern Sklaverei... ;)

Für nix können wir alle arbeiten.... Und wieviele Menschen gehen arbeiten, weil sie grad nix besseres zu tun haben????? Also, ich kenne da nicht so viele. :)
 
Oben