Gewitter & Taubenei große Hagelkörner

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Nach dem heftigen Unwetter über Baden-Württemberg sind neue Gewitterfronten herangezogen. Ein großes Schlechtwettergebiet vom Schwarzwald bis in Richtung Nordosten richtete wieder schwere Schäden an. Die Unwetter verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Millionen Euro.

Auch in Norddeutschland gewitterte es kräftig. Hagel und heftige Niederschläge sorgten für Chaos.In Sachsen-Anhalt haben die Sommergewitter den Zugverkehr stark beeinträchtigt. Auf der Strecke von Magdeburg nach Braunschweig über Helmstedt fuhren keine Züge. Das Stellwerk in Magdeburg-Sudenburg ist nach einem Blitzschlag ausgefallen. Mehrere Straßen waren in Magdeburg überflutet.

In Baden-Württemberg haben Taubenei große Hagelkörner viele Autos verbeult. Landesweit stürzten vielerorts Bäume und Bauzäune um, zahlreiche Straßen und Keller wurden überflutet. Die Feuerwehr musste zu mehreren hundert Einsätzen ausrücken. Bei Windgeschwindigkeiten von mehr als 80 Stundenkilometern fielen stündlich bis zu 33 Liter Regen pro Quadratmeter.

Also bei uns hats auch ordentlich gerummst und gegossen. Unser Haus steht in Sichtweite des
301 m hohen Langenberger Senders - da ist ein Blitz nach dem anderen 'reingekracht - Dolles
Schauspiel.
 
Wir haben bei diesen Unwettern fast immer Glück - das rutscht meistens am Schwarzwald entlang und somit an uns vorbei.
Heute morgen um 6 Uhr hat es bei uns mal geschüttet und ein wenig gedonnert, inzwischen scheint schon wieder die Sonne und man wird fast in den Boden gedrückt.
 
Oben