Fitness-Center: Schlechte Beratung

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
In deutschen Fitness-Studios wird offenbar schlecht beraten. Es gebe keine Einzelberatung und die Angestellten erkundigten sich nicht nach dem Gesundheitszustand und der Belastbarkeit des Kunden, ist das Ergebnis einer Stichprobe der ZDF-Magazins "WISO" in mehreren Studios.

Statt individueller Trainingskonzepte hätten die Tester Standardprogramm und Massenabfertigung angetroffen. Ingo Froböse von der Gütegemeinschaft Gesundheitssportzentrum sagte dem Magazin, die Ergebnisse der Stichprobe seien alarmierend. Schlecht ausgebildete Trainer riskierten bei den Kunden schwere Gesundheitsschäden.

Selbst anerkannte bundesweit operierende Fitness-Ketten, die mit "gesundheitsorientiertem Krafttraining" werben, hätten den Testpersonen geraten, so lange Gewichte zu stemmen, "bis die Muskeln brennen". Dies sei ein fataler Ratschlag, denn Muskelverletzungen oder Sehnenrisse könnten die Folge sein, schlussfolgert der am Montag (19.25 Uhr) ausgestrahlte Bericht. Auch die hygienischen Bedingungen ließen zu wünschen übrig: Duschen und Böden wiesen hohe Bakterienkonzentrationen auf.

Was ich immer sage: Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord :ROFLMAO:
 
Also, ich kann "mein" Studio von den Vorwürfen entlasten! Nix mit gleich an die Geräte und Kurse jagen... Erst ein Gesundheitscheck, dann eine Einweisung an alle Geräte und zwischendurch kommt immer ein Trainer, um zu kontrollieren.
Auch die Herzbänder (deren Tragen von Vorteil ist) werden einmal in der Woche ausgewertet.

Nur so kann das alles was bringen. Wenn man jeden seinem Schicksal überlässt, macht man mehr falsch, als das es was nutzt.
 
Oh da kann ich gut mit reden.

"Name ist bekannt" in Nagold.

Stellenanzeige für Dummschwätzer: Davon gibt es bei den genug. Erst wird man toll geworben. Und man fragt noch , was ist bei einen Job-Wechsel. Da heißt es kein Thema : Du kommst da locker aus dem Vertrag. Problem an der Stelle für mich - Leider nicht schriftlich fixiert. Nix ist mit Vertrag raus - im Gegenteil - man fährt höhrere Geschütze auf. Das war mir eine Lehre. Wenn noch jemand das Wort Fitnessstudio sagt in meiner Umgebung , bekmme ich leichte Hautauschlag und möchte den Menschen töten, der es gesagt. Ab März bin ich wieder mein eigener Fitnesstrainer auf meinen Fahrrad. Das ist alle Mal günstiger, als der Dummschwätzerverein

Und überall wo es nur geht werde ich "Name ist bekannt" Nagold kritisieren, weil ein Mann ein Wort gilt bei denen nur bis zum Rechtsanwalt.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge Junge ,wo hast du den Strang denn hier gefunden?

BK ist mittlerweile in einem Alter wo man als Frau nicht mehr ins Fitness-Center geht :ROFLMAO: und
bei AK sagt der Nic ja schon alles.

:weg
 
Junge Junge ,wo hast du den Strang denn hier gefunden?

BK ist mittlerweile in einem Alter wo man als Frau nicht mehr ins Fitness-Center geht :ROFLMAO: und
bei AK sagt der Nic ja schon alles.

:weg

Also, da muss ich doch etwas schimpfen! :motz

Es gibt durchaus Menschen, die im Alter von ca. 80 Jahren (werde ich/wir das überhaupt überleben? :eek:) noch aktiv ins Fitness-Center gehen! Wirklich!
Habe jetzt noch den Fall erlebt, das eine Frau (knapp 80) langsam vom Pferd gefallen ist. Schlaganfall!
Es lag mit Sicherheit nicht daran, das sie körperlich noch aktiv und fit war!

Es ist ja schon mal gut, das man solch einen alten Thread überlebt hat. :angel
 
:motz na gut kann man falsch verstehen!
Aber mit etwas gutem Willen, macht man auch das Beste raus!
Werde mich entscheiden, wenn ich Beide mal gesehen haben sollte! :angel
Schlagt mich dann aber auch nicht, wenn ich das Alter schätze!:weg
 
Ein 80-Jähriger Opa der ins Studio gehen würde würde sicherlich auch ne andere Beratung / Überprüfung bekommen als ne 20-Jährige Dumpfbacke die wie Rambo aussehen will und son Muskelaufbau Zeugs nimmt.
 
Ich stimme BöhseKleene zu, auch in meinem Studio bekomm ich ein Trainingskonzept, das auf meine (absolut miserable) körperliche Fitness ausgelegt ist und ne gute Beratung durch die Mitarbeiter.
 
Oben