Giacometti-Skulptur gestohlen

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Gezielter Diebstahl oder übler Scherz? Diebe haben in der Hamburger Kunsthalle eine rund 500.000 Euro teure Bronzeskulptur von Alberto Giacometti gegen eine ungenaue hölzerne Kopie ausgetauscht. Der Diebstahl geschah bereits am 25. Mai und wurde erst vor wenigen Tagen entdeckt, so die Polizei.

Die Bronzefigur wurde in der "Langen Nacht der Museen" zwischen 18.00 und 03.00 Uhr, während etwa 16.000 Menschen die Kunsthalle besuchten, offenbar unbemerkt vom Holzsockel unter einer Plexiglashaube gestohlen.

Nach Angaben der Kunsthalle ist noch unklar, ob der Diebstahl auf die Giacometti-Arbeit abzielte oder "ob der Austausch der Figur durch eine schlechte Imitation der üble Scherz einer Gruppe von Menschen" war. Der Direktor des Museums, Uwe M. Schneede, betonte, er sei "sehr schockiert über diese hinterhältige Tat. Die Bronzefigur von Giacometti ist eines meiner Lieblingsstücke im Haus, und ich hoffe sehr, dass wir sie mit Hilfe der Bevölkerung wieder bekommen."

Na, dann wollen wir denen mal helfen :ROFLMAO: :

JENSUS, RÜCK DAS TEIL WIEDER 'RAUS !!!
 
musstdudassolautverraten???
Damit wollte ich doch einen Beitrag zur Boardfinanzierung leisten :)
 
Oben