Information Schlafen Fische?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn man von dem ganzen Alttagsstress mal zur Ruhe kommen will, dann ist so ein relaxer Tag wie heute sehr gut geeignet, um mal in sich zu gehen, nachzudenken über alles oder einfach mal etwas völlig anderes zu machen oder etwas besonderes zu hören.

Ich habe heute morgen eine sehr interessante Vorlesung gehört von Jette und Emil. Jetzt nicht erschrecken, das war eigentlich für Kinder gedacht und wir haben nur zufällig da gerade hinein gehört. Aber es war echt toll.

Ich fand das so toll und berührend, dass es auch wunderschön zu diesem Tag passte. Ihr müsst es nicht lesen, es ist einfach mal zum entspannten Zuhören.
Und so möchte ich es mit euch teilen und vielleicht seid ihr ja auch angetan und seht euren Tag und euer Osterwochenende in einem neuen Licht.

Eine sehr schöne Vorlesestimme.
https://www.kakadu.de/kakadu-kinderhoerspiel-schlafen-fische.2728.de.html?dram:article_id=446372
 
Danke.

Erst hab ich gedacht: "Fast eine Stunde bei einer Kindersendung zuhören? Puh . . .",
doch dann wurde es eine sehr schöne nachdenkliche Zeit.
Die Gedanken und Überlegungen zum Tod eines kleinen Jungen aus der Sicht seiner zehnjährigen Schwester - wunderbar vorgelesen.
Kinder empfinden Tod und Trauer ganz anders und reagieren auch anders - irgendwie realistischer.

Ich war fast Sieben, als meine knapp vierjährige Schwester starb.
Wenn ich in meiner Erinnerung krame, dann müssen meine Gedanken damals ähnlich gewesen sein.
(Heute wäre übrigens ihr Geburtstag gewesen:))
 
Oben